Auf Rasen ist für Federer alles denkbar wie ich finde.
Wechsel der Nr. 1 nach Wimbledon?
Einklappen
X
-
-
tennistiger
Zumal nach dem Aus von Isner eigentlich bis zum HF freie Fahrt ist. Murrays Auslosung tut mir ja in der Seele weh!Kommentar
-
Kurze Frage, kann Nadal bei einem etwaigen Turniersieg auch No. 1 werden? Wenn nicht, wieso? Ich hab da leider nicht so den Durchblick. Danke dass ihr mich gescheider macht!Kommentar
-
federer kann ordentlichpunkte gut machen,weil er letztes jahr nur im viertelfinale war.
und djokovic hat seine 2000 punkte komplett zu verteidigen. da im halbfinale federer vs djokovic möglich ist und bei einem sieg von federer, djokovic 1400 punkte verlieren würde, reicht es für federer zur 1 bei einem sieg.
bei nadal sieht das anders aus. er hat ja selbst 1200 punkt zu verteidigen und kann nach meiner rechnung nur die nummer 1 werden, wenn die finalpaarung nicht nadal vs djokovic lautet und er das turnier gewinnt.
alle rechnungen ohne gewähr :-)
hier noch die übersicht der möglichen punkte des jeweiligen spielers bei einem sieg:
Novak Djokovic 12280 (2000 Punkte zu verteidigen)
Rafael Nadal 10860 (1200 Punkte zu verteidigen)
Roger Federer 11075 (??? Punkte zu verteidigen...glaube 300)Zuletzt geändert von Tennis4Life; 26.06.2012, 16:24.Kommentar
-
-
Tja! Da lagst du mal wieder komplett daneben. Was machst jetzt eigentlich wenn Roger wieder die #1 werden sollte? Jubelst dann für den?MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Sieht jetzt ja sehr gut aus für Federer. Mir würde v. a. gefallen, dass er Sampras Rekord in Sachen 287 Wochen No. 1 einstellen würde.
Murray würde ich es zwar auch gönnen, Federer aber mehr."Schlag früher, härter und nie ins Netz!" Täglicher Satz des Vaters von Andre Agassi zu seinem Sohn beim Training.
Aus dem Buch "Open".Kommentar
-
Das hat er sich auch über die Jahre verdient. Wer so lange auf diesem Niveau spielt, kann ruhig den Rekord von Sampras einstellen!Kommentar
Kommentar