Wechsel der Nr. 1 nach Wimbledon?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silentbob1
    Postmaster
    • 27.08.2009
    • 244

Auf Rasen ist für Federer alles denkbar wie ich finde.

Kommentar

• tennistiger

Zumal nach dem Aus von Isner eigentlich bis zum HF freie Fahrt ist. Murrays Auslosung tut mir ja in der Seele weh!

Kommentar

• SD26
        Postmaster
        • 15.01.2012
        • 277

Zitat von tennistiger
        Nach der Auslosung ist jetzt klar: Federer braucht NUR das Turnier zu gewinen, dann hat er die 1, damit hat er es eigentlich selber in der Hand.
        Kurze Frage, kann Nadal bei einem etwaigen Turniersieg auch No. 1 werden? Wenn nicht, wieso? Ich hab da leider nicht so den Durchblick. Danke dass ihr mich gescheider macht!

Kommentar

• Tennis4Life
          Insider
          • 18.09.2011
          • 408

federer kann ordentlichpunkte gut machen,weil er letztes jahr nur im viertelfinale war.
          und djokovic hat seine 2000 punkte komplett zu verteidigen. da im halbfinale federer vs djokovic möglich ist und bei einem sieg von federer, djokovic 1400 punkte verlieren würde, reicht es für federer zur 1 bei einem sieg.

bei nadal sieht das anders aus. er hat ja selbst 1200 punkt zu verteidigen und kann nach meiner rechnung nur die nummer 1 werden, wenn die finalpaarung nicht nadal vs djokovic lautet und er das turnier gewinnt.

alle rechnungen ohne gewähr :-)

hier noch die übersicht der möglichen punkte des jeweiligen spielers bei einem sieg:

Novak Djokovic 12280 (2000 Punkte zu verteidigen)
          Rafael Nadal 10860 (1200 Punkte zu verteidigen)
          Roger Federer 11075 (??? Punkte zu verteidigen...glaube 300)
          Zuletzt geändert von Tennis4Life; 26.06.2012, 16:24.

Kommentar

• propper2000
            Experte
            • 03.06.2007
            • 676

Nadal wäre dann schon mal raus...

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Zitat von kimmi
              Denke ich auch. Dafür sind Djokovic und Nadal einfach zu stark. Es sei denn beide würden sich verletzen und Federer könnte der Nutznießer sein. Aber auch das ist sehr unwahrscheinlich.
              Tja! Da lagst du mal wieder komplett daneben. Was machst jetzt eigentlich wenn Roger wieder die #1 werden sollte? Jubelst dann für den?
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Gärtnermeister
                Postmaster
                • 22.01.2010
                • 105

Sieht jetzt ja sehr gut aus für Federer. Mir würde v. a. gefallen, dass er Sampras Rekord in Sachen 287 Wochen No. 1 einstellen würde.

Murray würde ich es zwar auch gönnen, Federer aber mehr.
                "Schlag früher, härter und nie ins Netz!" Täglicher Satz des Vaters von Andre Agassi zu seinem Sohn beim Training.
                Aus dem Buch "Open".

Kommentar

• silentbob1
                  Postmaster
                  • 27.08.2009
                  • 244

Das hat er sich auch über die Jahre verdient. Wer so lange auf diesem Niveau spielt, kann ruhig den Rekord von Sampras einstellen!

Kommentar

Lädt...