Welches Turnier geeignet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DJans
    Neuer Benutzer
    • 03.07.2012
    • 1

Brauche Hilfe Welches Turnier geeignet

Hallo,

vorab: Ich habe nur wenig Ahnung von Tennis und Turnieren, daher brauche ich hier fachmännische Hilfe.

Wir möchten meine Mutter (begnadete Tennis-Spielerin) zu einem Spiel eines Tennis-Turniers (oder ein großes Einzel) einladen. Ich hatte keine Ahnung, was so etwas kostet und bin bald vom Stuhl gefallen, als ich mir die Preise für Wimbledon oder French Open angesehen habe. Aber gut, das sind auch die größten Veranstaltungen und so pompös muss es nicht sein.

Kann mir jemand ein Turnier oder ein interessantes Spiel in Deutschland/England/Niederlande/Frankreich empfehlen, was pro Karte nicht mehr als 100-150 EURO kostet, aber gut als Geschenk ankommt.

Termin: Am besten erste Jahrehälfte 2013, möglichst an einem Wochenende, da wir unsere schulpflichtigen Kinder mitnehmen möchten.

Wir geschrieben: Ich selbst bin fast unwissender Laie, daher bitte etwas Rücksicht nehmen.

Danke für die Hilfe
    Dirk
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Moin!

Da kann ich die die Gerry Weber Open in Halle/Westfalen nur wärmstens empfehlen. Fahre selber seit Jahren zum Halbfinaltag (Samstag).

- Rasentennis
    - hervorragendes Teilnehmerfeld (langfristige Verträge mit Federer und Nadal)
    - super Anlage mit tollem Drumherum
    - Mitte Juni
    - die beste Platzkategorie liegt unter Deinen Preisvorstellungen

Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• flowsener
      Benutzer
      • 04.07.2011
      • 81

Hätte jetzt auch direkt die Gerry Weber Open genannt, weil man nur gutes hört.
      Was mir noch spontan einfällt wären die BMW-Open in München. Waren dieses Jahr Ende April / Anfang Mai. (War selber noch nicht da)

Oder eventuell den World Team Cup im Rochusclub Düsseldorf Mitte Mai, wobei noch nicht feststeht, ob er in 2013 wieder stattfindet, soweit ich weiss. Hier sieht man zwar wahrscheinlich keinen der ersten 5, aber Top Ten Spieler sind eigentlich immer 1 oder 2 da
      Drumherum war in Ordnung dieses Jahr, aber nichts besonderes wie ich fand.

Halbfinalspiele / Finalspiele sind eigentlich bei fast allen Turnieren immer am Samstag/Sonntag.

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

Es gäbe noch MercedesCup in Stuttgart und sonst halt Tennisbundesliga (http://www.tennis-point-bundesliga.de/home.html).
        Hier siehst du Turniere: http://www.atpworldtour.com/Tourname...-Calendar.aspx
        Wenn es nicht unbedingt Finale sein muss, gibt es auch günstigere Tickets...
        Favorite Player: Fernando Verdasco
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Nane
          Neuer Benutzer
          • 06.09.2012
          • 2

Darf ich mich hier mal mit einklicken
          Ich suche ebenfalls Tickets für mein Partner. Ich habe mir nun mal den Spielplan angeschaut, für welchen Spieltag bestellt man sich am Besten Tickets also welcher ist der "interessanteste"?
          LG Nane
          Gerry Weber Open:
          Montag
          10.06.2013
          Dienstag

11.06.2013
          Mittwoch

12.06.2013
          Donnerstag

13.06.2013
          Freitag

14.06.2013