Andy Roddick Tribute

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

Andy Roddick Tribute

Heya,

ich find es sehr schade das A-Rod sein Racket an den Nagel gehangen hat und habe mal ein kleines Video gebastelt... vielleicht gefällt es ja jemandem

• moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Schönes Video, welches so bißchen auf der emotionalen Schiene fährt. Die Spielweise von Roddick gefiel mir nie, seine Technik fand ich mitunter unerträglich für einen absoluten Weltklassespieler. Aber auf jeden Fall war er ein unterhaltsamer Typ, der immer eine gute Show geboten hat und uns unvergeßliche Matches beschert hat.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Ich hab darauf gewartet, dass es dazu einen Thread gibt. Ich mochte Roddick eigentlich immer. Sehr unterhaltsamen. Schade, dass er nicht noch weiter gekommen ist bei den US open
      Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Zitat von moya fan
        [...] seine Technik fand ich mitunter unerträglich für einen absoluten Weltklassespieler. [...]
        Sprach der "Gilles Simon der Kreisklasse"...
        Zuletzt geändert von osmaniac; 08.09.2012, 14:05.
        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Dann schau dir doch z.B. seine Rückhand an. Ist zwar im Lauf der Zeit etwas besser geworden, aber so richtig ansehnlich im Vergleich zu anderen war sie nie. Auch war mir das alles immer viel zu zappelig und hektisch, wie er gespielt und sich auf dem Platz bewegt hat.
          Da gehen die Meinungen sicher auseinander.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• rallimann
            Insider
            • 29.09.2011
            • 317

Zitat von osmaniac
            Sprach der "Gilles Simon der Kreisklasse"...
            Der war cool - muss ich mir merken :-)
            Head Gravity Tour
            Luxilon Alu Power
            Wilson Baiardo & Head Tuning Center
            Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• osmaniac
              Veteran
              • 05.12.2010
              • 1149

Zitat von rallimann
              Der war cool - muss ich mir merken :-)
              Stammt nicht von mir. So hat sich moya fan in einem seiner Beiträge mal selbst bezeichnet.

Kommentar

• osmaniac
                Veteran
                • 05.12.2010
                • 1149

Zitat von moya fan
                Dann schau dir doch z.B. seine Rückhand an. Ist zwar im Lauf der Zeit etwas besser geworden, aber so richtig ansehnlich im Vergleich zu anderen war sie nie. Auch war mir das alles immer viel zu zappelig und hektisch, wie er gespielt und sich auf dem Platz bewegt hat.
                Da gehen die Meinungen sicher auseinander.
                Für mich persönlich ein schlechtes Beispiel; abgesehen von Agassis damals finde ich jede beidhändige Rückhand optisch höchst bescheiden.

Bezüglich Roddicks generell hektischer Art magst Du Recht haben. Ich persönlich mochte seine kecke Art und ziehe den Hut vor seinem sozialen Engagement sowie seinen teilweise mutigen politischen Äußerungen und Entscheidungen.
                Zuletzt geändert von osmaniac; 08.09.2012, 19:54.

Kommentar

• El Rey
                  Veteran
                  • 04.01.2010
                  • 1882

Zitat von moya fan
                  Die Spielweise von Roddick gefiel mir nie, seine Technik fand ich mitunter unerträglich für einen absoluten Weltklassespieler.
                  Na wenn wir so anfangen dann schmeiß´ich mal die Tomic-Vorhand ins Rennen

Roddick war eben genau wegen seiner Spielweise lange Zeit mein Lieblingsspieler. Sein pfeilschneller Aufschlag und die krachende Vorhand faszinierten mich schon seit den US Open 2003 (und auch schon so lange verfolgte ich seine Karriere.) Seine Aufschlagtechnik habe ich mir damals mittels Spiegel (für mich als Linkshänder) abgeschaut und angeeignet.

Als die Zeit kam, an der sein schnelles Peitschentennis keinen Erfolg mehr hatte stellte er sein Spiel dermaßen um (viel viel weniger Risiko bei Vorhand und mehr Variation beim Aufschlag als einfach nur draufhauen), sodass es sein "Zauber" verlor und ich Andys Partien nicht mehr so regelmäßig verfolgt habe wie zuvor.

Dennoch habe ich immer mit ihm gezittert und ihm die Daumen gedrückt. Leider blieb ihm der geliebte Wimbledon-Titel verwährt. Hätte es so verdient gehabt, wenigstens einmal gegen einen Federer zu gewinnen.

Ich wünsche ihm jedenfalls eine schöne Zeit danach. Wie man so hört soll er nicht lange "arbeitslos" sein
                  -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                  -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                  -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Freerase
                    Experte
                    • 25.08.2008
                    • 595

Zitat von osmaniac
                    Für mich persönlich ein schlechtes Beispiel; abgesehen von Agassis damals finde ich jede beidhändige Rückhand optisch höchst bescheiden.
                    Naja jetzt tust du vielen Spielern aber unrecht...

Safin zum Beispiel hatte eine echt technisch und optisch sehr gute beidhändige Rückhand und auch die Rückhand von Berdych sieht echt richtig gut aus.
                    Das die Rückhand von Nadal und Djokovic vielleicht nicht die Schönsten sind stimmt aber trotzdem kann sie sich bei einigen Spielern sehr gut ansehen
                    Aber im Endeffekt muss der Spieler mit seiner Rückhand zurecht kommen, egal ob sie gut aussieht oder nicht...

Kommentar

Lädt...