Stell dir vor es ist Davis Cup und keiner geht hin...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

Stell dir vor es ist Davis Cup und keiner geht hin...

... oder schreibt drüber! Ich meine: Hey Stebe und Co haben grade den Abstieg verhindert... und hier gibt es nix dazu
    Ich gehöre definitiv zu den Kritikern dessen was momentan grade so im deutschen Herren-Tennis abgeht, aber:
    Herzlichen Glückwunsch! Und Hut ab vor Stebe: Nach nem nicht guten ersten Spiel am Freitag und sehr verholperten Start gegen Hewitt so zurück gefightet! Bravo! Und auch Lob ans Publikum! Diesmal was sogar was los!
    Auch Lob für die soliden Leistungen (inkl. der 2 wichtigen Punkte) an Mayer!
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Schön, daß du was dazu schreibst. Ich gehöre wie du zu denjenigen, die das Geschehen rund um unsere Davis-Cup Truppe eher von der kritischen Seite her sehen. Kein Wunder bei den ganzen Vorfällen und Geschichten in den letzten Jahren. Aber seis drum. An diesem Wochenende hatte man wirklich das Gefühl, eine homogone, harmonische Truppe und Einheit zu sehen, die sich mit aller Macht gegen den drohenden Abstieg stemmt und sich für dieses Ziel zerreißt. Ich hatte ehrlich gesagt im Vorfeld meine Bedenken, ob das gut geht. Aber Florian Mayer hatte sein mit Abstand bestes Davis-Cup Wochenende. Kompliment und Hut ab vor seiner Leistung. In seinem Fahrwasser steigerte sich zum Glück auch Stebe. Was gegen Tomic bereits möglich war, setzte er dank einer coolen und kämpferischen Leistung heute gegen Hewitt um. Toll. Und die Stimmung am Ende erinnerte zumindest ein ganz klein wenig an glorreiche Davis-Cup Zeiten.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Zitat von moya fan
      . . . Und die Stimmung am Ende erinnerte zumindest ein ganz klein wenig an glorreiche Davis-Cup Zeiten.
      Kannst Du Dich daran überhaupt noch erinnern?

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hehe. Hey, ich guck seit 1982 Tennis und das erste Davis-Cup Match, an das ich mich erinnern kann war, glaub ich gegen Rumänien oder so. War das 1984? 1985? Keine Ahnung, auf jeden Fall hab ich, seit Boris Becker 1985 Aaron Krickstein vom allerfeinsten zerlegte, jedes Davis-Cup Match verfolgt. Als wir 1988 schließlich zum erstenmal den Cup gewannen, war ich gerade 15 Jahre alt geworden.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Raptor
          Postmaster
          • 16.09.2008
          • 109

So ist es. Interesse nur am Rande, jedoch Freude über den Klassenerhalt.
          "Wieder" eine neue Chance!

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Deutsche Daviscup-Team braucht keinen Kohlschreiber und eigentlich auch keinen Haas (so sehr ich den auch mag). Lieber zweitklassig spielen und dafür den jungen Talenten eine Chance geben. Damit da mal frischen Wind in diese Zickentruppe reinkommt.

Man hat ja gesehen was Stebe dem Team bringt. Gut der ist auch keine 19 mehr aber doch noch am Anfang seiner Karriere
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Naja, hätten wir nicht gegen Australien gespielt, sondern gegen ne Truppe, die bessere Sandplatzspieler in ihren Reihen hat, hätte es auch locker schiefgehen können. Sicher steht Stebe noch am Anfang, aber hinter ihm kommt dann schon eigentlich nichts mehr nach. Und Tennis steht eh nicht mehr so im öffentlichen Fokus, wenn unser Team dann noch abgestiegen wäre in die Zweitklassigkeit, wäre das sicher alles andere als optimal gewesen. Wäre halt schön, wenn hinter Stebe noch ein oder zwei Spieler mit Potential nachkommen würden, allein schon aus Gründen des Konkurrenzkampfes. Allein mir fällt keiner ein, der da in Frage käme. Ohne die Arrivierten gehts also nicht. Finde, Mayer hat sich wirklich gut verkauft an diesem Wochenende. Was Haas angeht hab ich meine Zweifel, ob er nochmal im Davis-Cup antritt. Und bei Kohlschreiber hab ich eigentlich die Hoffnung längst aufgegeben, daß er mal was an seiner Einstellung oder seinem Charakter ändert. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie das so weitergeht.

Kommentar

• comeom
                Postmaster
                • 27.05.2008
                • 156

Zitat von Taki1980
                Deutsche Daviscup-Team braucht keinen Kohlschreiber und eigentlich auch keinen Haas. Lieber zweitklassig spielen und dafür den jungen Talenten eine Chance geben. Damit da mal frischen Wind in diese Zickentruppe reinkommt.
                100% richtig! Keine Prinzen und Prinzessinnen (incl. rosa (!) Schweißband) mehr aufstellen. Und selbst wenns mal daneben geht, mir allemal lieber als der kollektive Kniefall vor Leuten, denen ihre Person wichtiger ist als der Sport. Und das aber bitte in Zukunft ´(auch Olympia...) konsequent verfolgen, nicht wieder einknicken!

C.

Kommentar

• Benedikt

ich war gestern da in Hamburg. Ich habe glaube ich Hewitt noch nie so schlecht gesehen wie gestern. Stimmung war super und für mich und meine Co-Trainer ne tolle Sache.

Klar, war früher alles besser, aber das hilft nix. Junge Leute aufbauen, die immer dazu nehmen zum sparren und kommt schon was.

Kommentar

• osmaniac
                    Veteran
                    • 05.12.2010
                    • 1149

Du suchst aktuelle Tennis News - ATP, WTA - von den Australien Open bis zu den nationalen Turnieren auf tennisnet.com

Der o.a. Artikel besagt, dass Petzschner sich angeblich geweigert habe, mit Kas im Doppel zu spielen und Benjamin Becker nur aufgrund dessen nominiert worden sei. Entspricht das den Tatsachen und kennt jemand nähere Details oder Hintergründe zu dieser Behauptung? Im Falle dessen hätten wir ja das nächste Schmierentheather...
                    Zuletzt geändert von osmaniac; 17.09.2012, 20:14.
                    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1572

Zitat von comeom
                      100% richtig! Keine Prinzen und Prinzessinnen (incl. rosa (!) Schweißband) mehr aufstellen.
                      das rosa schweißband hatte irgendwas mit einer krebsstiftung (oder so ähnlich) zu tun.

Zitat von osmaniac
                      http://www.tennisnet.com/deutschland...n-Saft/4317403

Der o.a. Artikel besagt, dass Petzschner sich angeblich geweigert habe, mit Kas im Doppel zu spielen und Benjamin Becker nur aufgrund dessen nominiert worden sei. Entspricht das den Tatsachen und kennt jemand nähere Details oder Hintergründe zu dieser Behauptung? Im Falle dessen hätten wir ja das nächste Schmierentheather...
                      noch nichts weltbewegendes gerissen, sich aber benehmen als wäre man super wichtig

addi
                      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• kimmi
                        Veteran
                        • 11.09.2006
                        • 1681

Zitat von comeom
                        100% richtig! Keine Prinzen und Prinzessinnen mehr aufstellen. Und selbst wenns mal daneben geht, mir allemal lieber als der kollektive Kniefall vor Leuten, denen ihre Person wichtiger ist als der Sport. Und das aber bitte in Zukunft ´(auch Olympia...) konsequent verfolgen, nicht wieder einknicken!

C.
                        Volle Zustimmung!
                        Bitte nicht den Petzschner vergessen mitzunehmen!
                        Zuletzt geändert von kimmi; 18.09.2012, 09:53.

Kommentar

• AlfaChris
                          Experte
                          • 28.01.2008
                          • 573

Ich finde, man sollte nicht alles schlechter reden als es ist. Zu Zeiten von Haas/Kiefer/Schüttler (immerhin 3 ehemaliger Top-Ten Spieler!) hat man im Davis-Cup auch nicht mehr gerissen und auf der menschlichen Ebene hat das wohl auch nicht immer geklappt. Andere Nationen können auch nicht immer mit ihren Top-Spielern antreten. Der Davis-Cup ist halt nur einer von vielen Wettbewerben einer Einzelsportart, die wenig mit der Herkunft der Spieler zu tun hat (schließlich tritt man bei der ATP ja nicht mal bei Doppeln nach Herkunftsland an).

Zum Thema Nachwuchsspieler sehe ich das auch alles nicht so schlecht wie viele hier. Die Entwicklung im Herrentennis zeigt, dass das beste Alter für Tennisspieler immer mehr nach hinten rückt. So gesehen haben wir noch einige Spieler, die einiges an Potential haben und druchaus die Top 20 erreichen können. Nur um mal ein paar zu nennen: Brands, Bachinger, Reister (lange verletzt), Gojowczyk, Krawietz, Schulz. Habe die alle schon spielen sehen und ich denke, da könnte noch der eine oder andere Knoten platzen.
                          LG, Chris
                          _________________________________________________________________
                          Faves: Federer, Zverev, Struff
                          Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

Lädt...