LK Verteilung in Deutschland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Interessant finde ich den Unterschied in den verschieden Teilen unseres Landes. Hier bei uns im Bezirk sind es gerade die 40er und 50er die bei den LK Turnieren die meisten Teilnehmer hat.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Berni
      Veteran
      • 22.09.2008
      • 1105

Zitat von detomaso
      So- wir haben dieses Jahr einen Fall, dass der Jugendwart seinen Sohn (LK 19) vor einem anderen LK 19- er aufgestellt hat, gleichwohl ihn dieser mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit 00 wegbläst (Brille). o.K. Nun stellt sich die Frage, was hat das mit LK zu tun? So rechtfertigt sich unser Jugendwart ( Originlaton zur Mutter: Wenn wir in Bestbesetzung auftreten, kommt Ihr Sohn nicht dran). Die Mutter kam zu mir und war total entrüstet (nachvollziehbar) und fragte nach den Statuten, die Ihr nicht geläufig waren. Ich habe Ihr erklärt, dass der FC Bayern einen Spieler vielleicht für 50 Mio eingekauft hat, dieser aber am WE nicht spielt, wenn der 10 MIo Mann sich im Training angeboten hat. Stellt sich die LK Frage? Was ist die beste Aufstellung? Der Sohn wird kommende Saison wechseln, wenn die "Bestbesetzung" durchgeführt wird. (Wurde mir so mitgeteilt)
      Muss immer wieder an die Zeiten zurück denken, wo der Tannenbaum noch in jedem Verein aushang. Das waren noch Zeiten und zwischen den Spielern gab es diese Unstimmigkeiten nicht!!!!!!!! Klar gab es auch bei der Aufstellung mal taktisch den "blinden" 1-er. Aber wird nicht auch bei anderen Sportarten mit Taktig gearbeitet? Ich bin nun schon seit Jahrzehnten dabei und kann sagen, dass die Koppelung der LK mit Medenrunde nur zu Neid und Missgunst führte! Amen
      Nun ja, man kann die Dinge meist aus zweierlei Sicht sehen. Natürlich wäre es das Beste, dass man die beiden gegeneinander spielen lässt und der Sieger spielt. Dann könnte man sich den ganzen LK Mist sparen und hätte ein gerechtes Ergebnis.

Nun kommen aber die berühmten "Präferenzen" hinzu, die es mit oder ohne LK gibt. Will heißen, dem Jugendwart gefällt die Nase eines Jungen nicht, er kann den Vater nicht leiden oder er mag die Mutter und und und...
      Die hat man leider immer und vorallem als Neuer im Verein tut man sich oft schwer, in alte Strukturen reinzuwachsen. Dies hat mit dem System dann nur mittelbar zu tun.

Was würde ich da tun? Als Eltern den freien Platz ausspielen lassen, wenn sich der Verantwortliche nicht drauf ein lässt, sich nen neuen Verein suchen.
      Dass die LK´s zu mehr Neid und Missgunst in bestimmten Fällen führen, dürfte klar sein.

Kommentar

• memphis
        Insider
        • 05.10.2011
        • 386

Zitat von 4knoten

Den Jugendlichen leider nicht. Die Vereine haben jetzt absolut keine Möglichkeit mehr, die Aufstellung zu regeln.

Zuerst Entsetzen und Aufregung, dann Unverständnis, nachdem bekannt wurde, wer wo spielen muss.

Bei Jugendlichen ist das LK-System so lange toll, bis dieses Phänomen auftritt. Dann schlägt das sehr schnell um

Leider für "nicht wenige" ein Grund, dem Medenspieltennis den Rücken zu kehren und lieber wieder Fußball zu spielen.

Und:
        Erzähl den Eltern dann mal, dass die ihre Kinder auf LK-Turniere schicken müssen, um diesen "seltsamen" Zustand zu ändern.

Meldegebühren für LK-Turniere im Jugendbereich kosten ja auch nur 15,- Ist ja nicht schlimm

4knoten
        Das ist dann wieder ein Verbandsphänomen. Bei uns können die Jugendlichen zwischen LK 15-23 in beliebiger Reihenfolge aufgestellt werden oder war es 16-23? Bin nicht im Jugendausschuss, deshalb beschäftige ich mich nicht so intensiv damit.

Die selbe Thematikbei den Erwachsenen. Hier muss ich einmal, und nur hier, den DTB in Schutz nehmen. Für den Mannschaftsspielbetrieb sind einzig und alleine die Verbände zuständig. Es obliegt also ihrer Regelung wie sie das Ganze angehen. Es gibt tolerante Verbände wie den WTV und uns (TVM) und andere die da wenig tolerant sind.

Eine WspO unterliegt einer ständigen Änderung und ich kann immer nur sagen, stellt einen Antrag auf Eurem Verbandstag und schaut das ihr ihn durchbekommt. Wenn scheinbar so viele damit unzufrieden sind, dann müsste sich doch das höchste Organ eines Verbands einig sein und den Sportausschuss mit einer Regeländerung beauftragen. Wir hatten dieses Jahr einen Antrag auf Änderung der WspO und in der ersten Sitzung des Sportausschusses wurde die Änderung eingepflegt und gilt zum nächstmöglichen Zeitpunkt. So schwer kann das doch nicht sein.

Ein letzter Satz noch zum Thema Jugendwart. Ich hielt und halte es immer für höchstbedenklich, wenn der Jugendwart ein Kind im Verein hat welches Mannschaft spielt. Genau aus dem Grund "im Zweifel spielt mein Kind vor Deinem" Dies war der Grund warum mein Vater bspw. sein Amt als Jugendwart sofort niedergelegt hat als ich in eine Mannschaft kam.

Kommentar

• memphis
          Insider
          • 05.10.2011
          • 386

Zitat von 4knoten

Ist etwas Off-Topic, aber in Bezug auf LK und Diskriminierung möchte ich folgende Punkte anführen:

• Diskriminierung von nicht-Mitgliedern und nicht-Premium-Usern bei mybigpoint.de

Wenn interessiert in der Meldeliste bei einem LK-Turnier, ob jemand

- Vollmitglied (braves Mitglied = goldene Umrandung),

- geduldetes Mitglied (normaler kostenloser Account = nur blau) oder

- nicht-Mitglied (böser Mensch = schwarzes Schaf = schwarzer Button)

ist und warum muss das öffentlich ausgehängt werden?

Wen interessiert das??? bei einem LK-Turnier?

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären - und ich entschuldige mich dann öffentlich hier - welchen Zweck dieses an-den-Pranger-stellen denn haben soll ???!!!

4knoten
          Davon höre ich zum ersten Mal. Mag sein, dass es daran liegt, dass wir noch tvpro-online für unsere Turniere nehmen und nicht MBP.
          Aber ist doch toll, nun weiss ein jeder schwarz auf weiß oder gold auf blau wieviel dem anderen das Tennis wert ist. (Ironie Ende!)

Kommentar

• Kluntje64
            Veteran
            • 29.07.2012
            • 1593

Zitat von 4knoten
            • LK
            • Diskriminierung der WtB Ranglistenspieler

Ist etwas Off-Topic, aber in Bezug auf LK und Diskriminierung möchte ich folgende Punkte anführen:

• Diskriminierung von nicht-Mitgliedern und nicht-Premium-Usern bei mybigpoint.de

Wenn interessiert in der Meldeliste bei einem LK-Turnier, ob jemand

- Vollmitglied (braves Mitglied = goldene Umrandung),

- geduldetes Mitglied (normaler kostenloser Account = nur blau) oder

- nicht-Mitglied (böser Mensch = schwarzes Schaf = schwarzer Button)

ist und warum muss das öffentlich ausgehängt werden?

Wen interessiert das??? bei einem LK-Turnier?

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären - und ich entschuldige mich dann öffentlich hier - welchen Zweck dieses an-den-Pranger-stellen denn haben soll ???!!!

4knoten

Ich weiß auch nicht, ich denke das interessiert nur den Verfasser diese Post's

Kommentar

• 4knoten
              Experte
              • 27.05.2006
              • 751

Zitat von memphis
              Das ist dann wieder ein Verbandsphänomen. Bei uns können die Jugendlichen zwischen LK 15-23 in beliebiger Reihenfolge aufgestellt werden oder war es 16-23? Bin nicht im Jugendausschuss, deshalb beschäftige ich mich nicht so intensiv damit.

Hättest Du trotzdem irgendwelche Zahlen auf Lager wegen der Fluktuation im Jugendbereich?
              Oder von mir aus Erfahrungen, Einschätzungen etc.

Gerade in dem Bereich sind die meisten Jugendlichen angesiedelt und genau dort gibt es die vielen Aussteiger (mein Erfahrungswert).

Danke.

4knoten
              Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• 4knoten
                Experte
                • 27.05.2006
                • 751

Zitat von memphis
                Aber ist doch toll, nun weiss ein jeder schwarz auf weiß oder gold auf blau wieviel dem anderen das Tennis wert ist. (Ironie Ende!)

Auf diese Sichtweise bin ich noch gar nicht gekommen.

Vermutung ist jedoch, dass hier "Werbung" gemacht werden soll und ein Hauch von "Diskriminierung" liegt in der Luft.

Warum sonst sollte sowas veröffentlicht werden - und vor allem: was soll das?

4knoten

Kommentar

• 4knoten
                  Experte
                  • 27.05.2006
                  • 751

Zitat von Kluntje64
                  Ich weiß auch nicht, ich denke das interessiert nur den Verfasser diese Post's

Eben - es interessiert mich ja nicht, muss es mir aber andauernd ansehen

"Wayne juckt" es denn bei einem Turnier ober Vollmitglied ist oder nicht?

Aus irgendeinem Grund hat der Verband/DTB doch Interesse an dieser Darstellung.

Übrigens:

Ich sehe diese Antwort jetzt (natürlich absichtlich) als Provokation und erkläre hiermit (wie ja bereits "abgemacht") "unsere" LK-Thread-Saison als eröffnet an.

4knoten

Kommentar

• Kluntje64
                    Veteran
                    • 29.07.2012
                    • 1593

Zitat von 4knoten
                    Eben - es interessiert mich ja nicht, muss es mir aber andauernd ansehen

"Wayne juckt" es denn bei einem Turnier ober Vollmitglied ist oder nicht?

Aus irgendeinem Grund hat der Verband/DTB doch Interesse an dieser Darstellung.

Übrigens:

Ich sehe diese Antwort jetzt (natürlich absichtlich) als Provokation und erkläre hiermit (wie ja bereits "abgemacht") "unsere" LK-Thread-Saison als eröffnet an.

4knoten
                    Hallo 4knoten, nein eine Provokation war nicht meine Absicht.
                    Ich möchte mich dafür in aller Form bei Dir entschuldigen.

Zum Thema: Meines Wissens (eigentlich mehr glauben zu wissen) gibt es als Vollmitglied weitere Funktionen in MbP. Ich verstehe die farbliche Markierung der Mitglieder als Info für diese Funktionen.

Kommentar

Lädt...