LK Verteilung in Deutschland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@StSchneider

Du brauchst hier gar nix "langsam" vortragen, so was kannst Du Dir gerne sparen.

Ist ja auch ein komplett anderes Bild wenn man das Startgeld erstattet als gleich keins zu verlangen...
    (wobei dieser Sachverhalt erst jetzt von Dir ergänzt und vorher gar nicht ersichtlich war).

Fakt ist, ohne solche Klimmzüge kriegst Du anscheinend die "End-LKs" nicht zu Deinen Turnieren, obwohl sie doch alle nur ach so gerne Turniertennis spielen.

Punkt.

Kommentar

• Berni
      Veteran
      • 22.09.2008
      • 1105

Zitat von Kluntje64
      Nein, Doof hast Du bestimmt nicht gemeint als der Beitrag zum xten mal die
      Formulierung enthielt, dass die anderen es nicht kapieren.
      Den Rest Deines Beitrags verstehe ich jetzt mal als Bestätigung für das angenommene kleine Weltbild.
      Kleines Weltbild oder einfach nur die besseren Argumente?

Kommentar

• Berni
        Veteran
        • 22.09.2008
        • 1105

Zitat von Hawkeye2

Habe schon LK Turniere gewonnen (LK05-13) bei denen ich nicht einmal meine LK oder besser als Gegner hatte und mit ganzen 45 Punkten aus 4 Siegen nach Hause gegangen bin...

Daher ist die ganze LK-Turnierspielerei eine Lotterie da kann ich mich totsiegen ohne messbaren Erfolg.

Ein System, in dem man mit 100 Siegen / Saison ohne Niederlage vielleicht sogar absteigt (Mindestsieg Bedingung nicht erfüllt) kann doch nur krank sein.
        Ist alles so gewollt, denn nur wenn man die Spieler bei der Stange hält, spielen sie mehr und mehr Turniere. Schnelle Aufstiege würde dazu führen, dass man sich nach zwei, drei Jahren festgespielt hat. Deswegen baut man auch Mindestsiege ein, um viele Spieler bewusst auszubremsen. So brauchen sie länger, um aufzusteigen, entsprechend mehr Turniere müssen sie spielen.
        Ist halt die Frage, wie lange viele dieses Spiel mitmachen wollen oder können.

Kommentar

• Berni
          Veteran
          • 22.09.2008
          • 1105

Zitat von StSchneider
          Jetzt noch mal gaaaanz langsam. Extra für dich.

Das ist nur eine Sicherung. Natürlich zahlt erst mal jeder Startgeld, jeder bekommt Startgeschenke und jeder, ja sogar die guten LK´s, nehmen an der Verlosung von Sachpreisen teil (nur zur Info, bei LK-Tagesturnieren gibt es keinen Sieger, oder wie du es sehen würdest, da gibt es nur Verlierer).

Aber sollte sich einer mit seiner LK als bester alleine fühlen, dann braucht er kein Startgeld zahlen. Und ja, das machen wir so, damit die Leute trotzdem anreisen und wir machen es damit sie nicht zu sehr enttäuscht sind. Und es ist vollkommen egal ob derjenige, der einzige LK22er unter LK23ern ist, oder ob derjenige oder diejenige (sonst kommt wahrscheinlich als nächstes der Vorwurf der Frauenfeindlichkeit) im einstelligen LK-Bereich ist.
          Gut, damit hast Du ja indirekt zugegeben, dass viele Spieler nur wegen den Punkten, nicht wegen des "Spasses" spielen...

Wenn dann so ein Spieler trotzdem noch Startgeschenke bekommt, wundert es mich natürlich nicht mehr, warum dann der eine oder andere abschenkt oder "verletzt" ausscheidet. Sorry, ich vergass, es liegt nicht am System, nur am Spieler....

Kommentar

• Berni
            Veteran
            • 22.09.2008
            • 1105

Zitat von Hawkeye2
            Fakt ist, ohne solche Klimmzüge kriegst Du anscheinend die "End-LKs" nicht zu Deinen Turnieren, obwohl sie doch alle nur ach so gerne Turniertennis spielen.

Punkt.
            Für die End-LK gibt es ja auch punktetechnisch keinen Grund, an so einem Turnier teilzunehmen. Das Spassargument zählt nicht, weil diese Spieler kaum im Feld zu finden sind. Also können höchstens noch Preise her, die aber auch entsprechend hoch sein müssen und auch das zieht selten.

Kommentar

• Kluntje64
              Veteran
              • 29.07.2012
              • 1593

Zitat von Berni
              Kleines Weltbild oder einfach nur die besseren Argumente?
              Welche Argumente?
              Doch nicht das, dass es alle anderen nicht kapieren oder?
              Zuletzt geändert von Kluntje64; 12.12.2014, 05:40.
              Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
              Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Kluntje64
                Veteran
                • 29.07.2012
                • 1593

Also das Startgeschenk ist mit Sicherheit ein Anreiz.
                Das letzte mal gab es einen Eiskratzer von einer ortsansässigen Bank. (Den mit der intigrierten Parkscheibe)
                Davor mal ein Overgrip und wenn so ein LK Turnier gewonnen wird gibt es gewöhnlich eine Saite und eine Dose Bälle.
                Vielleicht sollte man hier in der Disskussion einmal durchleuchten welche Bereiche des LK Systems denn gemeint sind um die Aussagen entsprechend zuzuordnen.
                Ich kann viele Argumente nachvollziehen, aber sie treffen eben nicht jeden Bereich des Systems.

Kommentar

• detomaso
                  Experte
                  • 04.02.2014
                  • 582

Das Argument mit dem Eiskratzer könnte bei mir schon ziehen, sonst muss ich mir noch einen kaufen

Kommentar

• Kluntje64
                    Veteran
                    • 29.07.2012
                    • 1593

Danke, ich hatte schon Bedenken, dass der Beitrag falsch verstanden wird.

Kommentar

• StSchneider
                      Benutzer
                      • 10.11.2014
                      • 94

Zitat von Hawkeye2
                      Du brauchst hier gar nix "langsam" vortragen, so was kannst Du Dir gerne sparen.

Ist ja auch ein komplett anderes Bild wenn man das Startgeld erstattet als gleich keins zu verlangen...
                      (wobei dieser Sachverhalt erst jetzt von Dir ergänzt und vorher gar nicht ersichtlich war).

Punkt.
                      Was soll eine "End-LK" sein?

Fakt ist doch, dass sich jeder Teilnehmer eines LK-Turniers erst mal wegen dem Spass am Wettkampfsport anmeldet, den er zusätzlich zu seinem Spiel in seinem Verein und seiner Mannschaft sucht.
                      Es gibt natürlich auch Leute die unglaublich viele Turniere spielen (kenne jemanden der in einem LK-Jahr auf 22 Turniere zusätzlich zu seinen Mannschaftsspielen kam) und auch LK-Junkies.
                      Was man häufiger feststellt ist, dass sich Teilnehmer wieder kurz vor Ende der Meldephase wieder abmelden, weil sie alleine mit ihrer besten LK sind. (End-LK). Daher halte ich es aber auch für wichtig und fair die Meldeliste zu veröffentlichen, damit sie dies machen können.
                      Ich habe Ende September 2 Turniere ausgerichtet. Da war besonders auffällig, dass es viele Abmeldungen von Leuten gab, die ihre Punkte schon woanders gesammelt hatten.
                      Wir hatten bei 4 Konkurrenzen 2 mal den Fall, dass jemand mit seiner besten LK alleine da stand. Eine hätte noch Punkte "gebraucht" fand die Regelung mit dem Startgeld fair und sagte (glaubt es oder nicht) eigentlich (auch ein schönes Wort) spiele ich ja, weil es mir Spaß macht.

Vor allem bei einem Tagesturnier geht es in meinen Augen darum, den Wettkampfsport orientierten Spielern eine gelungene Veranstaltung anzubieten. So kann sich ein Verein einen Namen machen, unter den Tennisspielern, aber auch durch positive Presse. Es geht nicht um die besten LK der Region zu sich zu bekommen. Viele Turniere werden bewusst auch von LK-Seite beschränkt (z.B. LK15-23)

Dass durch das LK-System heute reine Breitensportturniere oder Doppelturniere leiden, ist allerdings ein Problem. Aber auch dort gibt es gute Beispiele, dass es trotzdem klappt. Da ist Kreativität gefragt.

Kommentar

• StSchneider
                        Benutzer
                        • 10.11.2014
                        • 94

Zitat von Berni
                        Gut, damit hast Du ja indirekt zugegeben, dass viele Spieler nur wegen den Punkten, nicht wegen des "Spasses" spielen...

Wenn dann so ein Spieler trotzdem noch Startgeschenke bekommt, wundert es mich natürlich nicht mehr, warum dann der eine oder andere abschenkt oder "verletzt" ausscheidet. Sorry, ich vergass, es liegt nicht am System, nur am Spieler....
                        Ich hatte die sechsstelligen Antrittsgelder vergessen, die in unscheinbaren schwarzen Koffern hinter der Halle zur Abholung bereit stehen.

Nächstes Jahr werden wir noch eine Lk-Punkte- und Mindestsieg-Lotterie veranstalten. Wenn du dort gewinnst, brauchst du gar nicht mehr auf den Platz.

Kommentar

• Berni
                          Veteran
                          • 22.09.2008
                          • 1105

Zitat von Kluntje64
                          Welche Argumente?
                          Doch nicht das, dass es alle anderen nicht kapieren oder?
                          Glaube ich Dir gerne, dass Dir das ne Nummer zu hoch ist...

Kommentar

• Berni
                            Veteran
                            • 22.09.2008
                            • 1105

Zitat von StSchneider
                            Ich hatte die sechsstelligen Antrittsgelder vergessen, die in unscheinbaren schwarzen Koffern hinter der Halle zur Abholung bereit stehen.

Nächstes Jahr werden wir noch eine Lk-Punkte- und Mindestsieg-Lotterie veranstalten. Wenn du dort gewinnst, brauchst du gar nicht mehr auf den Platz.
                            Ach, immer wieder herrlich, wenn selbst Veranstalter solcher Scherzturniere sich in lächerliche Phrasen flüchten, weil ihnen einfach nichts mehr einfällt.

Aber ist ja klar, so wie das System, so die Veranstalter...

Kommentar

• Berni
                              Veteran
                              • 22.09.2008
                              • 1105

Zitat von StSchneider

Fakt ist doch, dass sich jeder Teilnehmer eines LK-Turniers erst mal wegen dem Spass am Wettkampfsport anmeldet, den er zusätzlich zu seinem Spiel in seinem Verein und seiner Mannschaft sucht.
                              Es gibt natürlich auch Leute die unglaublich viele Turniere spielen (kenne jemanden der in einem LK-Jahr auf 22 Turniere zusätzlich zu seinen Mannschaftsspielen kam) und auch LK-Junkies.
                              Was man häufiger feststellt ist, dass sich Teilnehmer wieder kurz vor Ende der Meldephase wieder abmelden, weil sie alleine mit ihrer besten LK sind. (End-LK). Daher halte ich es aber auch für wichtig und fair die Meldeliste zu veröffentlichen, damit sie dies machen können.
                              Ich habe Ende September 2 Turniere ausgerichtet. Da war besonders auffällig, dass es viele Abmeldungen von Leuten gab, die ihre Punkte schon woanders gesammelt hatten.
                              Wir hatten bei 4 Konkurrenzen 2 mal den Fall, dass jemand mit seiner besten LK alleine da stand. Eine hätte noch Punkte "gebraucht" fand die Regelung mit dem Startgeld fair und sagte (glaubt es oder nicht) eigentlich (auch ein schönes Wort) spiele ich ja, weil es mir Spaß macht.

Vor allem bei einem Tagesturnier geht es in meinen Augen darum, den Wettkampfsport orientierten Spielern eine gelungene Veranstaltung anzubieten. So kann sich ein Verein einen Namen machen, unter den Tennisspielern, aber auch durch positive Presse. Es geht nicht um die besten LK der Region zu sich zu bekommen. Viele Turniere werden bewusst auch von LK-Seite beschränkt (z.B. LK15-23)

Dass durch das LK-System heute reine Breitensportturniere oder Doppelturniere leiden, ist allerdings ein Problem. Aber auch dort gibt es gute Beispiele, dass es trotzdem klappt. Da ist Kreativität gefragt.
                              Klar, einfach mit Geschenken um sich werfen, ist doch alles nur Spass. Für was braucht man die überhaupt, wenn die Leute sowieso kommen?
                              Warum melden sie sich dann vorher ab, haben sie etwa kapiert, dass sie bei diesem Turnier nicht entsprechend punkten können? Wo bleibt da der "Spass?"

Wir leben einfach in einer Spassgesellschaft...

Kommentar

• Kluntje64
                                Veteran
                                • 29.07.2012
                                • 1593

Zitat von Berni
                                Glaube ich Dir gerne, dass Dir das ne Nummer zu hoch ist...
                                Schau mal an, da ist es ja wieder. Arschloch und tschüß

Kommentar

Lädt...