LK Verteilung in Deutschland
Einklappen
X
-
-
Und warum?
Die Probleme hat der DTB und seine Landesverbände zu verantworten.
- fast keine Übertragungen mehr im Free-TV
- Deutsche Davis Cup Spieler haben keine Lust anzutreten
- Match-Tie-Breal
- LK
- No-Ad
- ITF - IPIN - Abzocke
- DTB Abzocke bei Ranglistenturnieren
- Diskriminierung der WtB Ranglistenspieler
- Unfähigkeit der Funktionäre WTB bei den BaWü-Meisterschaften
Das sind die Punkte, die mir sofort eingefallen sind. Solange man nur im Verein, Medenspiele oder LK-Turnier spielt, läuft es meistens reibungslos.
Aber wehe, man geht raus aus dem Bezirk und rein in den Verband und dann hoch in die Region. Das Grauen steigt exponentiell.
Und als Antwort auf die Aussage, dass ich es doch besser machen soll: "Ja. Ich bin ehrenamtlich im Tennis für meinen Verein tätig und opfere dafür sehr viel Zeit.Kommentar
-
lexi4berlin
Mitunter finde ich einige Kommentare hier etwas zu pauschal.
Z.B. gehe ich mal auf die ersten drei Punkte ein:
- Der DTB hat zuletzt gerade die Kooperation mit Pro7/Sat1 angeleiert, da geht es also in die richtige Richtung. - Deutsche Davis Cup Spieler haben keine Lust anzutreten
-Stimmt bei den Herren anscheinend. Aber was ist da jetzt Schuld der Verbände? - Match-Tie-Breal
-Das entscheiden z.B. in Berlin-Brandenburg im März mal wieder die Vereinsvertreter auf der Verbands-Mitgliederversammlung - Antrag von 2 Vereinen. Damit hat der Verband überhaupt nichts zu tun.
Kommentar
-
Hi,
da Du Dir ja gezielt meine Beiträge rauspickst antworte ich auch hier:
- wenn erst einmal der Großteil im LK-Bereich 20-23 angekommen ist, dann muss das LK-System neu geregelt werden, da man dann ja innerhalb einer Mannschaft wieder nach Belieben aufstellen kann.
Die Notwendigkeit LK-Turniere zu spielen entfällt damit und das muss dann ja schnellstens behoben werden, das wird nicht mehr lange dauern.
Da man nicht wissen kann, wer abgestiegen ist, hat deine Beobachtung, dass es in LK20-23 keine Mindestsiege gibt keinerlei Relevanz.
Können ja alle von LK10 auf LK11 gefallen sein...
Aber der ganze LK-Mist könnte jedem egal sein, wenn man ihn nicht mit den Medenspielen verquicken würde.
Und wenn Du nicht verstehen willst, dass eine LK in keiner Weise die Spielstärke, die Häufigkeit des Spielens,des Trainierens oder die Anzahl der Spiele unter Wettkampfbedingungen abbildet, dann ist da ohnehin nichts zu machen.
Gruß
Dem hat "man" jetzt einen Riegel vorgeschoben
Auch LK-20 bis LK-23 müssen jetzt nach LK aufgestellt werden.
Ist das nicht seltsam?
Aber schließlich hocken in diesem Bereich ja auch ca. 70 Prozent der Spieler
Wenn die jetzt alle auf LK-Turniere fahren .....
4knotenSpielstärke wird nicht in LK gemessen.Kommentar
-
Nein werden sie nicht.
Denn es soll Spieler geben (nur gerüchteweise), die wissen, dass man eine homogene Truppe nicht mit LK Vielspielerei auseinanderreisst.
Und dann soll es noch eine unglaublich dreiste Minderheit geben denen die LK am Allerwertesten vorbeigeht.Zuletzt geändert von memphis; 30.04.2015, 07:09.Kommentar
-
Kommentar
-
Entschuldige, bin etwas in Eile.
auf die Schnelle beim NTV gefunden:
Wichtig: Wie bereits in der Sportpraktischen Arbeitstagung des NTV im Februar bekannt gegeben und in der aktuellen Wettspielordnung festgeschrieben, müssen nun auch die
LK 20-23 verbindlich nach
der Reihenfolge der LK gemeldet werden. Der bisher mögliche Tausch dieser LK im Rahmen der namentlichen Mannschaftsmeldung ist nicht mehr möglich.
Ich glaube Saarland, Bayern, etc. haben jetzt auch so Regelungen.
Habe leider (was ich sonst schon mache) keine Links/Quellen gespeichert.
Erschien mir nicht wichtig, weil ja nachlesbar.
-
Die ganze Geschichte ist mir mittlerweile Wurscht. Spiele in einer neuen Mannschaft und nach den ersten Trainings kann ich nur müde über die LK´s lachen, da passt nicht viel zu der tatsächlichen Spielstärke zusammen. Aber wen juckts, kann dem Team ja nur helfen...Kommentar
-
Die Probleme hat der DTB und seine Landesverbände zu verantworten.
- Deutsche Davis Cup Spieler haben keine Lust anzutreten
- Match-Tie-Breal
- LK
- No-Ad
- ITF - IPIN - Abzocke
- DTB Abzocke bei Ranglistenturnieren
- Unfähigkeit der Funktionäre WTB bei den BaWü-Meisterschaften
Das sind die Punkte, die mir sofort eingefallen sind. Solange man nur im Verein, Medenspiele oder LK-Turnier spielt, läuft es meistens reibungslos.
Aber wehe, man geht raus aus dem Bezirk und rein in den Verband und dann hoch in die Region. Das Grauen steigt exponentiell.
Und als Antwort auf die Aussage, dass ich es doch besser machen soll: "Ja. Ich bin ehrenamtlich im Tennis für meinen Verein tätig und opfere dafür sehr viel Zeit.
- LK
Ist etwas Off-Topic, aber in Bezug auf LK und Diskriminierung möchte ich folgende Punkte anführen:
- Diskriminierung von nicht-Mitgliedern und nicht-Premium-Usern bei mybigpoint.de
Wenn interessiert in der Meldeliste bei einem LK-Turnier, ob jemand
- Vollmitglied (braves Mitglied = goldene Umrandung),
- geduldetes Mitglied (normaler kostenloser Account = nur blau) oder
- nicht-Mitglied (böser Mensch = schwarzes Schaf = schwarzer Button)
ist und warum muss das öffentlich ausgehängt werden?
Wen interessiert das??? bei einem LK-Turnier?
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären - und ich entschuldige mich dann öffentlich hier - welchen Zweck dieses an-den-Pranger-stellen denn haben soll ???!!!
-
Den Jugendlichen leider nicht. Die Vereine haben jetzt absolut keine Möglichkeit mehr, die Aufstellung zu regeln.
Zuerst Entsetzen und Aufregung, dann Unverständnis, nachdem bekannt wurde, wer wo spielen muss.
Bei Jugendlichen ist das LK-System so lange toll, bis dieses Phänomen auftritt. Dann schlägt das sehr schnell um
Leider für "nicht wenige" ein Grund, dem Medenspieltennis den Rücken zu kehren und lieber wieder Fußball zu spielen.
Und:
Erzähl den Eltern dann mal, dass die ihre Kinder auf LK-Turniere schicken müssen, um diesen "seltsamen" Zustand zu ändern.
Meldegebühren für LK-Turniere im Jugendbereich kosten ja auch nur 15,- Ist ja nicht schlimm
-
Den Jugendlichen leider nicht. Die Vereine haben jetzt absolut keine Möglichkeit mehr, die Aufstellung zu regeln.
Zuerst Entsetzen und Aufregung, dann Unverständnis, nachdem bekannt wurde, wer wo spielen muss.
Bei Jugendlichen ist das LK-System so lange toll, bis dieses Phänomen auftritt. Dann schlägt das sehr schnell um
Leider für "nicht wenige" ein Grund, dem Medenspieltennis den Rücken zu kehren und lieber wieder Fußball zu spielen.
Und:
Erzähl den Eltern dann mal, dass die ihre Kinder auf LK-Turniere schicken müssen, um diesen "seltsamen" Zustand zu ändern.
Meldegebühren für LK-Turniere im Jugendbereich kosten ja auch nur 15,- Ist ja nicht schlimm
4knoten
Na ja, was will man da noch sagen? Nix mehr...
Ich denke auch, dass vorallem im Jugendbereich bzw. jungen Erwachsenen Bereich die ganze Sache schadet. Kann da gut verstehen, dass es den Jungen die Wahl zugunsten des Fussballs noch leichter macht.Kommentar
-
Das ist EXAKT die Beobachtung, die ich in diesem Bereich mache.
Nun gut, nur im Radius von 50 km, aber immerhin sind das nicht wenige Verein, die ich entweder betreue oder von denen ich das mitbekomme.
.
-
So- wir haben dieses Jahr einen Fall, dass der Jugendwart seinen Sohn (LK 19) vor einem anderen LK 19- er aufgestellt hat, gleichwohl ihn dieser mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit 00 wegbläst (Brille). o.K. Nun stellt sich die Frage, was hat das mit LK zu tun? So rechtfertigt sich unser Jugendwart ( Originlaton zur Mutter: Wenn wir in Bestbesetzung auftreten, kommt Ihr Sohn nicht dran). Die Mutter kam zu mir und war total entrüstet (nachvollziehbar) und fragte nach den Statuten, die Ihr nicht geläufig waren. Ich habe Ihr erklärt, dass der FC Bayern einen Spieler vielleicht für 50 Mio eingekauft hat, dieser aber am WE nicht spielt, wenn der 10 MIo Mann sich im Training angeboten hat. Stellt sich die LK Frage? Was ist die beste Aufstellung? Der Sohn wird kommende Saison wechseln, wenn die "Bestbesetzung" durchgeführt wird. (Wurde mir so mitgeteilt)
Muss immer wieder an die Zeiten zurück denken, wo der Tannenbaum noch in jedem Verein aushang. Das waren noch Zeiten und zwischen den Spielern gab es diese Unstimmigkeiten nicht!!!!!!!! Klar gab es auch bei der Aufstellung mal taktisch den "blinden" 1-er. Aber wird nicht auch bei anderen Sportarten mit Taktig gearbeitet? Ich bin nun schon seit Jahrzehnten dabei und kann sagen, dass die Koppelung der LK mit Medenrunde nur zu Neid und Missgunst führte! AmenKommentar
-
So- wir haben dieses Jahr einen Fall, dass der Jugendwart seinen Sohn (LK 19) vor einem anderen LK 19- er aufgestellt hat, gleichwohl ihn dieser mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit 00 wegbläst (Brille). o.K. Nun stellt sich die Frage, was hat das mit LK zu tun? So rechtfertigt sich unser Jugendwart ( Originlaton zur Mutter: Wenn wir in Bestbesetzung auftreten, kommt Ihr Sohn nicht dran). Die Mutter kam zu mir und war total entrüstet (nachvollziehbar) und fragte nach den Statuten, die Ihr nicht geläufig waren. Ich habe Ihr erklärt, dass der FC Bayern einen Spieler vielleicht für 50 Mio eingekauft hat, dieser aber am WE nicht spielt, wenn der 10 MIo Mann sich im Training angeboten hat. Stellt sich die LK Frage? Was ist die beste Aufstellung? Der Sohn wird kommende Saison wechseln, wenn die "Bestbesetzung" durchgeführt wird. (Wurde mir so mitgeteilt)
Muss immer wieder an die Zeiten zurück denken, wo der Tannenbaum noch in jedem Verein aushang. Das waren noch Zeiten und zwischen den Spielern gab es diese Unstimmigkeiten nicht!!!!!!!! Klar gab es auch bei der Aufstellung mal taktisch den "blinden" 1-er. Aber wird nicht auch bei anderen Sportarten mit Taktig gearbeitet? Ich bin nun schon seit Jahrzehnten dabei und kann sagen, dass die Koppelung der LK mit Medenrunde nur zu Neid und Missgunst führte! Amen
Hätte da der Jugendwart den jungen Mann vor seinem Sohn eingesetzt?
Ich finde genau diese Dinge und Vorfälle sind doch der Auslöser für ein längst überfälliges Bewertungssystem gewesen.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.Kommentar
Kommentar