LK Verteilung in Deutschland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • metzamnetz
    Postmaster
    • 29.05.2007
    • 171

LK Verteilung in Deutschland

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Angabe darüber, wie sich die LK's in Deutschland verteilen? z.b. in LK 1: 700 Spieler, Lk2 1500 Spieler, ..., LK 23: 200.000 Spieler? Da ja alle Medenspieler nun so eine LK haben, gibt es doch bestimmt eine Auswertung vom DTB oder so?

Irgendwie interessiert mich das mal

Vielleicht weiss das ja jemand?
  • Berni
    Veteran
    • 22.09.2008
    • 1105

Zitat von metzamnetz
    Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Angabe darüber, wie sich die LK's in Deutschland verteilen? z.b. in LK 1: 700 Spieler, Lk2 1500 Spieler, ..., LK 23: 200.000 Spieler? Da ja alle Medenspieler nun so eine LK haben, gibt es doch bestimmt eine Auswertung vom DTB oder so?

Irgendwie interessiert mich das mal

Vielleicht weiss das ja jemand?
    Ich habe keine gesehen. Im BTV gabs mal eine, aber die haben sie mittlerweile auch rausgenommen. Mich würde es auch interessieren, aber die Informationspolitik ist da sehr dürftig. Aus gutem Grund??

Kommentar

• memphis
      Insider
      • 05.10.2011
      • 386

Ich habe eine grobe Übersicht von 2012 mit 510371 Spielern.
      Da dies aber eine namentliche Liste ist, kann ich es leider nicht veröffentlichen.
      Vlt. mache ich mir mal die Mühe und werte es aus.
      Aber grob gesagt finden sich die Mehrheit zwischen 20-23 wieder
      Zuletzt geändert von memphis; 25.04.2013, 09:45.

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

@memphis

Hi,

es liegt in der Natur der Sache, dass der ganze LK Bereich in eine Abwärtsspirale läuft, da die Mindestsiege einfach dazu führen...

Aber man kann ja Turniere spielen (35 Tacken jeweils...) oder sich eine andere Mannschaft suchen (Sch... auf Vereinsleben oder Freundschaften, hoch lebe die LK!).

Gruß

Kommentar

• MrStylo

Bei der Ersteinführung gab es im TVM eine Tabelle. Ich glaube, die Verteilung wurde in prozenpunkten abgestuft. Die genauen Zahlen weiß ich nicht mehr. Es war so ca.
          Lk2: 1,5%
          Lk3: 2.0%
          LK4 : 2,75

und so weiter
          Das Lk23 die grösste Gruppe ist, ist ja logisch weil da alle Karteileichen mit erfasst werden.

Kommentar

• Berni
            Veteran
            • 22.09.2008
            • 1105

Zitat von Hawkeye2
            Hi,

es liegt in der Natur der Sache, dass der ganze LK Bereich in eine Abwärtsspirale läuft, da die Mindestsiege einfach dazu führen...

Aber man kann ja Turniere spielen (35 Tacken jeweils...) oder sich eine andere Mannschaft suchen (Sch... auf Vereinsleben oder Freundschaften, hoch lebe die LK!).

Gruß
            Habe eine Liste des BTV nach Prozenten, aber interessant wäre die Entwicklung der LK´s. Und die kann, wie gesagt, eigentlich nur so laufen, dass immer mehr weiter nach unten rutschen.
            Würde dies aber auch mal Schwarz auf Weiss sehen wollen.

Kommentar

• Jacek
              Postmaster
              • 09.06.2011
              • 153

Startet doch eine Umfrage: Wieviel Spieler, seit der LK-Einführung, sich verbessert, verschlechtert haben oder gleich geblieben sind. Man könnte sogar Abweichungen um 3 LKs nach unten und oben extra benennen.
              Zuletzt geändert von Jacek; 26.04.2013, 20:22.

Kommentar

• Berni
                Veteran
                • 22.09.2008
                • 1105

Zitat von Jacek
                Startet doch eine Umfrage: Wieviel Spieler, seit der LK-Einführung, sich verbessert, verschlechtert haben oder gleich geblieben sind. Man könnte sogar Abweichungen um 3 LKs nach unten und oben extra benennen.
                Macht keinen Sinn, weil nicht repräsentativ. Hier gibts viele Turnierspieler, was glaubst Du, wie das Ergebnis dann ausssehen wird?

Kommentar

• memphis
                  Insider
                  • 05.10.2011
                  • 386

Mal ne kurze Über sicht über die LK deutschlandweit ab H30 bis H65.
                  Aber nur bis LK 6

LK1: 633
                  LK2: 140
                  LK3: 269
                  LK4: 385
                  LK5: 714
                  LK6: 1008

Kommentar

• Berni
                    Veteran
                    • 22.09.2008
                    • 1105

Wens interessiert, Verteilung LK Bayern Stand Ende 2011 in Kurzform, bei knapp 250000 Mitgliedern:

LK 23: 65 %
                    LK 22-20: 17,6 %
                    LK 19-15: 9,8 %
                    LK 14-10: 5 %
                    LK 9-6: 1,8 %
                    LK 5-1: 0,7 %

Dürfte in anderen Bundesländern mehr oder weniger identisch sein.

Kommentar

• memphis
                      Insider
                      • 05.10.2011
                      • 386

Aufgerundet befinden sich also 83% in der unteren Klasse wieder.
                      Darunter fallen dann:
                      -Karteileichen
                      -Anfänger
                      -Nichtturnierspieler
                      -Jugendliche
                      -Spieler denen die LK entspricht
                      -Spieler denen die LK egal ist

P.S. danke an Berni, für die BTV Daten

Kommentar

• Berni
                        Veteran
                        • 22.09.2008
                        • 1105

Es gibt neue Zahlen für ganz Deutschland (gerundet), Stand 03.10.14, Quelle mybigpoint:

Anzahl LK-Spieler: 1.151.000

Gleichgebliebene LK: 886.000
                        LK-Aufsteiger: 82.000
                        LK-Absteiger: 183.000

Nun, was dies heisst, kann jeder für selber interpretieren.
                        Mein Fazit: Das Tennis in Deutschland wird auch immer schlechter, viele Spieler haben wohl ne Formkrise

Kommentar

• Kluntje64
                          Veteran
                          • 29.07.2012
                          • 1593

Zitat von Hawkeye2
                          Hi,

Gruß
                          Wenn 83% der eingestuften Spieler in den unteren Klassen (20-23)zu finden sind können doch die Mindestsiege nicht der alleinige Grund sein.
                          Dort gibt es doch keine.
                          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Kluntje64
                            Veteran
                            • 29.07.2012
                            • 1593

Zitat von Berni
                            Es gibt neue Zahlen für ganz Deutschland (gerundet), Stand 03.10.14, Quelle mybigpoint:

Anzahl LK-Spieler: 1.151.000

Gleichgebliebene LK: 886.000
                            LK-Aufsteiger: 82.000
                            LK-Absteiger: 183.000

Nun, was dies heisst, kann jeder für selber interpretieren.
                            Mein Fazit: Das Tennis in Deutschland wird auch immer schlechter, viele Spieler haben wohl ne Formkrise
                            Absolute Zahlen sind für ein Fazit nicht representativ.

Sind alle die ihre LK halten konnten vielleicht LK23?
                            Sind die Absteiger eigentlich die Aussteiger?
                            Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                            Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Berni
                              Veteran
                              • 22.09.2008
                              • 1105

Zitat von Kluntje64
                              Absolute Zahlen sind für ein Fazit nicht representativ.

Sind alle die ihre LK halten konnten vielleicht LK23?
                              Sind die Absteiger eigentlich die Aussteiger?
                              Spielt doch überhaupt keine Rolle. Fakt ist, dass das System viel mehr Ab- als Aufsteiger liefert. Ob der Absteiger jetzt nicht gespielt, nicht die passenden Gegner hatte oder in einer zu schwachen Mannschaft war, ist unerheblich, denn es zeigt, dass die Klassen nicht ansatzweise die Spielstärke abbilden.
                              Man kann sich einfach vorstellen, wohin diese Entwicklung in einigen Jahren führen wird. Dann wird man sicher wieder etwas Neues einfallen lassen.

Kommentar

Lädt...