LK Verteilung in Deutschland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4knoten
    Experte
    • 27.05.2006
    • 751

Zitat von Kluntje64
    Wie groß die Fluktation ohne LK gewesen wäre ist schwer zu ermitteln.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Aber von den Verbänden wurde es so verkauft - um das Tennis zu retten

Also reine Folgsferarrschunk.

Zitat von Kluntje64
    Den Erfolg oder Miserfolg des Systems kann ich aber nicht an den Summen der Auf und Absteiger festmachen. Wenn das die vorgehensweise der Auswertung ist die schon mal gemacht wurde möchte ich sie nicht suchen.

Wenn die Absteiger aber die Aufsteiger DEUTLICH überragen, dann benötigt man nicht mal eine Auswertung ...
    Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• Kluntje64
      Veteran
      • 29.07.2012
      • 1593

Wichtig ist doch dabei garnicht wo sie eingestuft sind sondern wie die Entwicklung in den letzten Jahren war.
      Zufällig ausgesuchte Spieler über einen defenierten Zeitraum betrachten.
      Mit Aspekten wie LK Turnier ja oder nein und dem LK Umfeld, wie rege die Teilnahme an der Medenrunde ist usw.
      Wie man so eine Datenerhebung eben macht.
      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Das mit den 100% blauen Kugeln funktioniert bestimmt.

Zufällig ausgesucht ist wichtig.
        dann erst legt man das Mittel und die Abweichungem und alles weitere fest.
        Zuletzt geändert von Kluntje64; 02.12.2014, 20:23.

Kommentar

• Kluntje64
          Veteran
          • 29.07.2012
          • 1593

Wenn die Absteiger aber die Aufsteiger DEUTLICH überragen, dann benötigt man nicht mal eine Auswertung ...[/QUOTE]

Das ist mir zu voreilig und nur das allein ist keine Basis.

Kommentar

• 4knoten
            Experte
            • 27.05.2006
            • 751

Zitat von Kluntje64
            Wichtig ist doch dabei garnicht wo sie eingestuft sind sondern wie die Entwicklung in den letzten Jahren war.
            Zufällig ausgesuchte Spieler über einen defenierten Zeitraum betrachten.
            Mit Aspekten wie LK Turnier ja oder nein und dem LK Umfeld, wie rege die Teilnahme an der Medenrunde ist usw.
            Wie man so eine Datenerhebung eben macht.

Die Erhebung mag dann für einzelne Spieler zutreffen, aber nicht für das ganze System!!!

Da darf man mich jetzt gerne für arrogant halten:

- die Entwicklung hab ich anhand ein paar Tatsachen absehen können - ohne jegliche Datenerhebung.

So wie das SYSTEM aufgebaut ist, benötige ich keine Datenerhebung. Das KANN NICHT funktionieren.

Da ist viel zu viel "Evolution" mit im System - also von Verband zu Verband, von Region zu Region, ja teilweise von Dorf zu Dorf ganz andere Voraussetzungen und deswegen sogar (bei GLEICHER) Spielstärke verschiedene LK.

Ist doch auch klar, wer nicht Turniere spielt, kann auch keine LK holen - zu was benötige ich da eine Erhebung - das sieht ein Blinder mit Krü ....
            Wenn man dann noch die Mannschaftsaufstellung daran knüpft ... puuhh .... da müssen "Deppen" ( ) am Werk gewesen sein. (manchmal bin ich richtig witztig ...)

Und "Ihr" schimpft hier über die ganzen "Wilderer" - das sind eigentlich die Leute, die genau das machen, was das SYSTEM benötigen würde:

- keine abgeschotteten Bereiche von LV zu LV, Region zu Region, Dorf zu Dorf, sondern DURCHMISCHUNG

... aber das Unverständnis für dieses System ist einfach unbegrenzt, da werden Spieler als "Wilderer" beschimpft, die dem System gut tun würden .....
            Ohne Durchmischung wird es immer unterschiedliche LK-Spielstärken geben ..... so einfach ist das.

Darum bin ich vielen LK-Befürwortern auch nicht böse, wenn hier mal etwas härtere Worte fallen - "denn sie wissen nicht, was sie tun"

Kommentar

• Kluntje64
              Veteran
              • 29.07.2012
              • 1593

So funktioniert Statistik.

Ja, das klingt arrogant

der Nachweis über Schlüssigkeit ist noch offen.

und böse bin ich auch niemanden.
              Zuletzt geändert von Kluntje64; 02.12.2014, 20:17.

Kommentar

• 4knoten
                Experte
                • 27.05.2006
                • 751

Zitat von Kluntje64
                Wenn die Absteiger aber die Aufsteiger DEUTLICH überragen, dann benötigt man nicht mal eine Auswertung ...

Das ist mir zu voreilig und nur das allein ist keine Basis.[/QUOTE]

inwiefern denn - weil die "Statistik" nicht bedient wird?

Du kennst den Unterschied zwischen

Korrelation und Kausalität ???

Kommentar

• Kluntje64
                  Veteran
                  • 29.07.2012
                  • 1593

Na jetzt lass die Unwissenden mal mitleben.

Kommentar

• Kluntje64
                    Veteran
                    • 29.07.2012
                    • 1593

Zitat von 4knoten
                    Das ist mir zu voreilig und nur das allein ist keine Basis.

inwiefern denn - weil die "Statistik" nicht bedient wird?

Nein weil es lediglich sagt das es mehr Absteiger als Aufsteiger gibt.
                    Nichts weiter. Also wenig.

Kommentar

• Kluntje64
                      Veteran
                      • 29.07.2012
                      • 1593

Ist doch auch klar, wer nicht Turniere spielt, kann auch keine LK holen - zu was benötige ich da eine Erhebung - das sieht ein Blinder mit Krü ....
                      Wenn man dann noch die Mannschaftsaufstellung daran knüpft ... puuhh .... da müssen "Deppen" ( ) am Werk gewesen sein. (manchmal bin ich richtig witztig

Tut mir leid, finde ich garnicht so witzig.
                      Es gibt keine Aufsteiger ohne LK-Turniere? Kommt das jetzt auch wieder aus der Glaskugel oder steckt da denn jetzt mal eine vernünftige Auswertung dahinter?

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                        Experte
                        • 05.02.2014
                        • 898

Ich sehe die Thematik doch etwas entspannter. Spielt man die Medenrunde und hat im Team sagen wir mal 6 Stammspieler, denen eigentlich Ihre eigene LK vollkommen "schnuppe" ist, und Spass am Spiel und an der Geselligkeit haben passt doch soweit alles. Ist es aber so, das darunter der ein oder andere ist, der nebenbei noch LK-Turniere spielt, und sich so eben durch evtl. Siege mehr Punkte holt und dann innerhalb des Teams durch seine verbesserte LK weiter vorne spielt ist es eben so. Ob nun die Positionen hinter ihm besseres Tennis spielen aber aufgrund der nicht gespielten LK-Turniere die schlechtere LK haben ist es eben auch so. Wollen Sie innerhalb des Teams nicht in den Positionen runter rutschen, sind sie eben gezwungen auch entsprechende Turniere zu spielen. Immer eine Frage der Ambitionen des Teams bzw. in meinem Beispiel eines Einzigen. Beispiel an meiner Person: Ich habe letztes Jahr lediglich 3 Medenspiele aufgrund pers.Termine spielen können, 2x im MT verloren, 1x klar. Somit bin ich aktuell 2 Lk`s nach oben gerutscht und befinde mich nächstes Jahr im Team dadurch auf Pos.5, letztes Jahr noch Pos.3. Ich habe jetzt 2 Lk-Turniere gespielt und mich dadurch schonmal wieder um 1 LK nach unten gespielt. Letztlich muss ich die "Kröte" schlucken und muss eine Saison an Pos.5 spielen, da sich die jetzt gesammelten LK-Punkte erst zur übernächsten Saison bemerkbar machen. Hier würde ich persönlich mal ansetzen, und vllt. mal nachdem Winter eine LK-Bereinigung durchführen um dann eben auch die "Belohnung" für die gespielten LK-Turniere und die dort gesammelten Punkte auch im darauffolgenden Sommer direkt zu bekommen.
                        Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                        Strings: MSV Focus Hex 1.23
                        Over: YONEX Super Grab -white-
                        -----------------------------------

Kommentar

• muellerhp
                          Jens Kasirske
                          • 27.06.2002
                          • 1930

@4knoten

Kannst du eigentlich auch mal irgendwas argumentativ stichhaltiges absondern. Früher konntest du das doch. Wir wissen jetzt, dass das LK-System nicht die Spielstärke abbildet, dass die LK in der Mannschaftsrunde nix zu suchen hat, dass in drei Jahren die ganze Republik LK23 hat, dass alle LK-Befürworter grenzdebile Hirnis sind und dass du das überhaupt schon immer gewusst hast. Und das wird dann in letzter Zeit in dummdreistem und überheblichem Tonfall auch den Leuten um die Ohren gehauen, die sich anständig verhalten. Ich denke, jeder hat verstanden, dass und warum du das LK-System nicht dufte findest, aber dein Diskussionsverhalten ist echt ein Fall für 5 Minuten Deppen-Ecke!

Ach so, nicht weitersagen: Ich kenne 4 Spieler persönlich, die ohne LK-Turnierteilnahme ihre LK verbessert haben!! Verschwörung?? Zauberei?? Man weiß es nicht...
                          Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                          Gruß Peter

Kommentar

• Kluntje64
                            Veteran
                            • 29.07.2012
                            • 1593

Dass es Lücken im System gibt haben so glaube ich alle verstanden.
                            Da wird es in den nächsten Jahren mit Sicherheit Veränderungen und auch weiteren Missmut geben.
                            Mir ging es hier an der Stelle um den Umgang mit Daten und was man daraus ableiten kann.

Mein pers. Tipp an 4Knoten wäre vielleicht an der Art und Weise zu arbeiten wie man sein Anliegen vorträgt.
                            Dann höhrt man leichter zu auch bei den Verbänden

Kommentar

• Berni
                              Veteran
                              • 22.09.2008
                              • 1105

Zitat von muellerhp
                              Ach so, nicht weitersagen: Ich kenne 4 Spieler persönlich, die ohne LK-Turnierteilnahme ihre LK verbessert haben!! Verschwörung?? Zauberei?? Man weiß es nicht...
                              Genau, und sei froh, dass mbp aus gutem Grund den Anteil der 82000 Aufsteiger nicht genannt hat, die nur durch Medenspiele aufgestiegen sind, sonst wären die Aufsteiger aus Turnieren noch rarer.

Dies wäre ein Beweis mehr gewesen, dass nur von den ganzen Aktiven noch weniger durch solche Turniere aufsteigen und die Turniere noch sinnloser macht als ohnehin schon. Man kann ja schlecht zugeben, dass der Aufstieg zu einem guten Teil nur durch eine gute Auslosung oder einen guten Turnierverlauf zustande kommt.

Wie 4knoten sagt, es MUSS bei dieser Bewertung immer mehr Ab- als Aufsteiger geben, dies ist rechnerisch zwingend. Ist natürlich so gewollt, man braucht die "Kundschaft" ja auch in der nächsten Saison....

Kommentar

• MrStylo

Zitat von Berni
                                .

Dies wäre ein Beweis mehr gewesen, dass nur von den ganzen Aktiven noch weniger durch solche Turniere aufsteigen und die Turniere noch sinnloser macht als ohnehin schon. Man kann ja schlecht zugeben, dass der Aufstieg zu einem guten Teil nur durch eine gute Auslosung oder einen guten Turnierverlauf zustande kommt.
                                Warum ist es "sinnlos" ein Turnier zu spielen?
                                du unterstellst sämtlichen Turnierteilnehmern ausschließlich daran interessiert zu sein ihre LK zu verbessern und stellst sie wie sabbernde Hunde da, die ihrer LK hinterher hecheln. Etwas sehr stark vereinfacht würde ich sagen!
                                Woher kommt dieser "Hass" auf das System und seine Turnierspieler?
                                Ich spiele gerne mal ein Turnier, habe in den letzten 12 Jahren nur 3 Medenspiele ( Herren) verpasst, bin also Teamplayer, sehe Tennis als eine Mischung aus Mannschaftswettbewerb und Einzelsportart und finde es gut dass es für Normalspieler attraktive Turniere gibt, denn die gab es vor der Einführung der LKs nicht!
                                Zumindest nicht in der zeit in der ich Herren spiele (seit 2002), da gab es zwar mit Bezirksmeisterschaften, aber die Felder waren lächerlich klein und bei den Damen sind fast alles Konkurrenzen ausgefallen und sonst nüscht! (TVM)
                                Manchmal fühle ich mich von dir ( und den anderen radikalen LK Ablehnern) persönlich angegriffen, das zeigt ja auch deutlich eure Wortwahl, da kommt das Wort Depp oder idiot doch ziemlich regelmäßig vor.
                                Diskutieren ja! aber bitte ohne persönlich zu werden,

Kommentar

Lädt...