Shanghai Rolex Masters

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

Erfahrungsbericht Shanghai Rolex Masters

Servus,

ich war letzte Woche bei dem Shanghai Rolex Masters Turnier und wollte nur mal ein oder zwei Eindrücke da lassen:

Generell lohnt sich alleine für Shanghai schon eine Reise, wenn man es aber dann noch mit einem Tennisturnier mit den Stars verbinden kann ist es noch besser

Das Turnier findet in der Qizhong Forest Sports City Arena statt, die etwas außerhalb von Shanghai ist (~100RMB fürs Taxi in die Stadt) oder mit der U-Bahn in die Nähe fahren. Ich dachte ich sei clever und habe erst ein Hotel in der Nähe gebucht. Das endete so, dass am Abend mich kein Taxi mitnehmen wollte, weil ich ihnen nur 20 RMB einegebracht hätte. Sehr nervig, weil man dann auf die "Schlepper" umsteigen muss. Zurück zur Anlage. Sehr schöne Anlage, mit allem drum und dran. Essen und Getränke sind preislich auch im Rahmen.Der Center Court bietet Platz für 15.000 Zuschauer. Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte (leider nur Handypics):

Preislich ist die ganze Sache sehr angenehm, wenn man bedenkt, dass man alle Top-Stars sieht ( Federer, Djokovic, Murray, Tsonga, Berdych …). Der Eintritt für den „Achtelfinal“ Tag inkl. Centercour hat 16€ gekostet. Platzkategorie ist völlig egal, weil auch die Chinesen sich hinsetzen wo sie wollen. Im Preis inbegriffen ist auch der kleinere „Grand Stand“- Court. Hier ist freie Platzwahl und relativ leer. Man sieht ja auch „nur“ Verdasco vs. Cilic, Berdych vs. Querry oder Isner vs. Stepanek. Auch hier wieder Bilder:

Die Chinesen sind zu 99,9% Federer Fan. Es gibt auch nur Feder Fanartikel. Außerdem ist es sehr amüsant, wenn sie probieren Namen wie „Wawrinka“ oder „Stepanek“ auszusprechen
    Alles in allem ein klasse Turnier, bei dem man den Stars ganz Nahe kommen kann. Wenn man „zufälligerweise“ eh in der Nähe ist, auf jedne Fall ein Besuch wert

Gruß
    Angehängte Dateien
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"
  • El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

16 € für den Centercourt?
    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Normal sind es ~20€, aber mit discount kam ich auf 16€ (Achtelfinale)
      Viertelfinale sind ~35€. Halbfinale und Finale ~ 60€.

Übrigens kann ich auf dieses Forum von China aus nur mit VPN zugreifen. Foren anderer Kaliber gehen problemlos. Also wer von euch Revoluzzern schreibt hier immer PMs mit "Free Tibet" ?
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Zitat von RumsDi
        Normal sind es ~20€, aber mit discount kam ich auf 16€ (Achtelfinale)
        Viertelfinale sind ~35€. Halbfinale und Finale ~ 60€.

Übrigens kann ich auf dieses Forum von China aus nur mit VPN zugreifen. Foren anderer Kaliber gehen problemlos. Also wer von euch Revoluzzern schreibt hier immer PMs mit "Free Tibet" ?
        Wow, und das für ein Masters! Müsste alleine dafür eine Reise wert sein
        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1572

sehr geiler bericht... gefällt mir .
          hoffentlich hast du dir was abgeschaut

addi
          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Auch von mir nen fetten . So Turnierberichte les ich immer besonders gerne.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• seppel15
              Postmaster
              • 07.09.2006
              • 169

Geile Sache...wie lief die Verständigung? Kommt man mit Englisch weiter?

Kommentar

• RumsDi
                Veteran
                • 27.03.2010
                • 1525

Englisch kannst du in China egtl komplett vergessen. In den Hostel und in den 4-5* Hotels wird schon eher Englisch gesprochen. Auch am Ticketschalter für Das Turnier und auf der Anlage kommst du mit Englisch zu Recht. Aber eine wirkliche Konversation gibt es da nicht. Je westlicher die Stadt, desto besser das Englisch. Shanghai ist da wohl (nach HKG) das beste.
                Ich kann aber auch kein mandarin und bin momentan noch am Leben ^^
                "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

Lädt...