Kühnen ist zurück getreten!
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
http://www.tennismagazin.de/aktuell/...class=37&pid=1
Wie seht ihr das?
Meiner Meinung nach war es irgendwie klar... Hoffe nur das sich jetzt Kohlschreiber und Co nicht noch zusätzlich in ihrem "Benehmen" bestärkt fühlen...
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8 -
Problem jetzt ist:
Der Kader der Spieler ist vermutlich auch ohne Kühnen jetzt nicht soooo der eingeschworene Haufen... Die Nachfolge wird entweder schwer oder es muss nen Rundumschlag gebenKommentar
-
Ich kopier hier einfach mal mein Facebook Statement.
Oh man. Da haben die Rebellen oder wer immer den Entschluß Kühnens forciert hat, ja ihr Ziel erreicht. Kühnen hat vielleicht nicht immer ganz glücklich agiert, ich halte ihn aber für einen absoluten Fachmann und er war immer mit großem Engagement, Leidenschaft und Herzblut bei der Sache. Mit Spielern wie Kohlschreiber hat man es natürlich auch echt nicht leicht. Wetten, daß er jetzt wieder für den Davis-Cup bereit steht? Vielleicht war Kühnen den ständigen Streit innerhalb des Teams, mit den Spielern leid. Ist sicher ermüdend und zermürbend. Könnte mir vorstellen, daß das sehr offensive Interview von Waske, der vermutlich neuer Teamchef wird, das Faß zum überlaufen gebracht. Nicht zu vergessen dieser Sponsorenkonflikt. Nicht mehr normal, was da im DTB aktuell abgeht.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Dass das Verhalten der Spieler teilweise unter aller Sau war, ist richtig. Dass der DTB auch nicht immer ein besonders stringenter Arbeitgeber ist, stimmt auch.
Allerdings habe ich auch nie verstanden, warum man den Kühnen so lange hat machen lassen. Erfolge: Fehlanzeige!! Teamaufbau und Integrationsfähigkeit: Fehlanzeige!! Er war weder eine Gallionsfigur mit großem Namen und Außenwirkung noch ein begnadeter Motivator oder Teamaufbauer. Kühnen mag sich mit Tennis generell auskennen und war bestimmt immer engagiert dabei, aber das, was man aus meiner völlig unmaßgeblichen Sicht an dieser Stelle können sollte, hat er nie gekonnt. Ob es mit einem neuen Capitano besser wird, bleibt abzuwarten, schlechter wird es wohl kaum.Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
Gruß PeterKommentar
-
VolkerIppig
das war ja nach dem Sponsorenärmel gedöns die letzten Tage fast zu erwarten
und ein Neuanfang kann bei der momentanen Situation auch ganz nützlich sein
Mein Top Tipp für die Nachfolge: Michael Kohlmann
Einfach mal mit Stebe, Brown, Emmrich und Begemann nach Argentinien fahren ... da schaun die Argies schön blöd, wenn wir mit nem Jamaikaner auflaufen ;-)Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2012, 14:44.Kommentar
-
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
Damentrainer
1. Endlich ..... so viel Fehler und Intrigen kann man sich sonst selten erlauben. Ich denke nur an den DavisCup in Bamberg mit der Platzwahl (Sand gg. Arg.) und der bewussten Falschinformation an die Medien, sprich: Absage von Kohlschreiber, bzw. angebliche Entscheidung der Mannschaft für Sand.
2. Bloß nicht Kohlmann, auch wenn das wohl der Wunsch der aktuellen Politikerfraktion im DTB ist ... wird sich bloß im Gegensatz zu Kühnen nix ändern.
3. Mein Favorit wäre Alex Waske
4. Man wird bald die wirklichen Charaktäre der Spieler Mayer, Kohlschreiber, ... sehen, nachdem Kühnen nicht mehr die Tennis-Öffentlichkeit beeinflusst.Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2012, 15:03.Kommentar
-
Hm... ich hab mir eine in vielen Fällen eher kritische Einstellung zu Mayer und Kohlschreiber eigentlich eher auf Grund ihrer eigenen Aussagen bzw. ihres Verhaltens gebildet und sehe nicht, wie mich der Kühnen da direkt oder indirekt beeinflusst hätte.http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
Ich glaube, dass Davis-Cup viel weniger Teamsport ist wie hier oft getan wird. Am Ende zählt die Qualität der Einzelspieler und da ist es halt so, dass Deutschland gegen Mannschaften mit besseren (einfach laut Weltrangliste) Spielern (Argentinien, Frankreich, Spanien, Rußland) verloren hat und gegen schlechtere (Australien, Österreich, Kroatien, Korea, Belgien, Thailand) gewonnen.
Das Ganze Gelabere von wegen Team-Spirit, Motivation etc. ist meiner Ansicht noch irrelevant.
Ob jetzt mit Haas/Kohlschreiber/Petschner oder mit Mayer/Stebe/Kas angetreten wird ist gegen Spanien oder Frankreich genauso egal wie gegen Österreich oder Thailand....LG, Chris
Schade um Kühnen, dass er so einen bescheidenen Abgang bekommt und die teamtechnisch zu sehende Obernull: Kohlschreiber sein Ziel erreicht
Hoffe nun, dass sich Waske aufstellt und auch gewählt wird! weil:
1.) Immer alles für den Davis Cup gegeben. Dadurch seine eigene Karriere verhunzt, weil er trotz Verletzung weitergespielt hat. Gibt nur wenige, die so was machen.
2.) Durch seine Akademie in Offenbach hat er immer super Kontakt zu den zukünftigen Talenten.
3.) Autoritätsperson, welche den Spielern auch mal in den A... tritt!
Gibt sicher noch mehr Gründe, die für Waske sprechen würden. Vielleicht auch in Zusammenarbeit mit SchüttlerKommentar
-
VolkerIppig
Von Waske halte ich auch ne Menge, nur finde ich es müßte eine Komplettlösung werden. Also ein Kapitän, der nicht nur den Davis Cup coacht, sondern auch ein Nachwuchskonzept installiert und es hauptamtlich überwacht (ähnlich wie bei Rittner im Damenbereich).
Und da wäre Waske mit seinen anderen Betätigunsfeldern nur eine Teilzeitlösung. Und Konfliktpotenzial mit seinem Spezi Kohlschreiber gäb´s auch zuhauf ... bie Beiden zusammen auf der Bank bzw. auf dem Platz für Deutschland ... na herzlichen Dank.
Rainer Schüttler soll ein Kandidat sein. Der will doch das Turnier in Düsseldorf organisieren ... glaube ich im Moment auch nicht dran. Aber geeignet wäre er sicherlich.
Kohlmann habe ich geschrieben, weil der eigentlich seine letzte Profisaison spielen wollte, und im nächsten Jahr dann ja verfügbar wäre. Außerdem soll er mit fast allen deutschen Spielern gut auskommen und bei denen Respekt geniessen.
Ulf Fischer würde mir noch einfallen, Carsten Arriens wäre auch ne interessante Wahl.
Einstellen muß man sich aber wohl trotzdem auf weitere magere Jahre, denn in den momentan möglichen Besetzungen bleibt das Team eine Fahrstuhlmannschaft.Kommentar
-
Laut der Welt ist Waske wohl leider aus dem Rennen raus! Der DTB hat wohl gemeint, dass der "neue Mann" keine Tennisakademie leiten darf. Das ist wohl eindeutig.
Auch wurde geschrieben, dass in der engeren Auswahl Schüttler oder Ariens stehen! Beides nicht so die Führungspersönlichkeiten, welche meiner Meinung nach, die Stelle erfordern!Kommentar
-
VolkerIppig
Kommentar