Davis Cup 2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

kenne mich im jugendtennis nicht wirklich aus, sprich habe keinen vergleich, kenne aber den marterer und sehe ihn ab und an mal trainieren (der trainiert bei meinem ehemaligen trainer und in der gleichen halle in der ich spiele). warum ist der im vergleich mit den anderen schlecht bzw. hat kein potential? ich kann nur das beurteilen was ich sehe und der feuert schon ganz schön raus.
    ok, er ist nicht der schnellste, aber das war er mit 14 schon nicht und wird er auch nicht mehr. mein trainer meinte immer, daß wenn er schnellere beine hätte er mit sicherheit profi werden würde.

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Berni
      Veteran
      • 22.09.2008
      • 1105

Zitat von Slicer
      Tja, dann eben ganz abmelden, das deutsche Herren Tennis ist am Boden, es kommt niemand nach, absolut keiner zu sehen, der innerhalb der nächsten 5 Jahre Top 10 Niveau hätte. Kein Junior mit wirklicher Perspektive, weder Zverev, Marterer oder Wagner der U18 haben die Klasse, Wunner auch nicht, dann ist bei den 93 und 94 auch nichts, Lenz studiert ( hat er auch Recht) und Kern ist das ewige Talent.
      Nicht falsch verstehen, alle spielen Super Tennis, aber wir reden hier von Davis Cup auf Top Niveau und nicht Gruppe 2.

Echt traurig.
      Auch in den nächsten fünf Jahre wirds einige Top 100 Spieler geben, aber viel mehr auch nicht. Reicht für Challenger-Siege und den einen oder anderen Sieg bei einem 250-er (Mayer, Kohlschreiber). Das wars dann. Da muss man durch.

Kommentar

• swissman
        Benutzer
        • 20.04.2008
        • 45

schon echt traurig was im deutschen herrentennis abgeht...

ich war früher immer für stich, nich für becker, war immer für haas, nich für kiwi...dafür steinigt ihr mich bestimmt...

aber egal, den kohlschreiber konnte ich noch nie leiden, es gipfelte dann in der olympiaabsage...eine frechheit sein land nicht vertreten zu wollen weil es nicht in den turnierplan passt oder man wieder ein wenig verletzt ist, was ich ihm übrigens nicht abgenommen hab, lieber ein witz-turnier noch vorher spielen, da gibts ja kohle...ich würde selbst als pro alles dafür geben bei olympia spielen zu dürfen...einem haas hat man das ja verwehrt in london...eine frechheit vom DTB.

und so ein kohlschreiber soll dann davis-cup spielen für sein land???? lächerlich hoch10!!!!

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Wenn ich sehe, was der Davis-Cup für einen Stellenwert hatte, als ich begann Tennis im Tv zu sehen ( meine erste Davis-Cup Partie, die ich im Tv sah, datiert aus dem Jahr 1984 ), was für epische Spiele wir da miterleben durften und wo wir heute angekommen sind, ist das einfach nur, ja, was eigentlich? Peinlich, bitter, traurig, lächerlich, deprimierend. Was waren das für Matches Becker vs. Mc Enroe 87, Becker vs. Agassi 89, Westphal vs. Smid 85, Becker vs. Camporese zu Beginn der 90 er. Und heute? Besteht das Davis-Cup Team aus arroganten, egoistischen, sich selbst überschätzenden Top 20 Spielern, Spielern bei denen man immer Angst haben muß, daß sie während des Saitenwechsels einschlafen, sowie Mitläufern. Die Außendarstellung ist natürlich eine absolute Katastrophe, die das Team seit, ja eigentlich schon Jahren, abgibt. Fing aber bereits in der Haas/Kiefer Ära an. Meiner Meinung nach hätte da was gehen können, zumindest mal in Richtung Finale. Aber die Rivalität der beiden hat das offenbar nicht zugelassen. Gibts eigentlich eine Statistik, wie oft die beiden im Davis-Cup zusammen gespielt haben? Zumindest waren das noch zwei, die sich für das Team zerrissen haben. Früher hab ich jedem Davis-Cup Match regelrecht entgegengefiebert, das waren echte Highlights. Und heute? Machen wir es wie Christo und hüllen einen ganz großen Mantel des Schweigens darüber.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RumsDi
            Veteran
            • 27.03.2010
            • 1525

Gebt mir 2 Jahre, dann regel ich das!
            Favorite Player: Fernando Verdasco
            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• draganzebic

peinlich dieser kohlschreiber, wie immer arrogant und selbsverliebt. bei 5-4 im fünften hätte ich auf einem bein weitergespielt....

Kommentar

• Berni
                Veteran
                • 22.09.2008
                • 1105

Zitat von moya fan
                Wenn ich sehe, was der Davis-Cup für einen Stellenwert hatte, als ich begann Tennis im Tv zu sehen ( meine erste Davis-Cup Partie, die ich im Tv sah, datiert aus dem Jahr 1984 ), was für epische Spiele wir da miterleben durften und wo wir heute angekommen sind, ist das einfach nur, ja, was eigentlich? Peinlich, bitter, traurig, lächerlich, deprimierend. Was waren das für Matches Becker vs. Mc Enroe 87, Becker vs. Agassi 89, Westphal vs. Smid 85, Becker vs. Camporese zu Beginn der 90 er. Und heute? Besteht das Davis-Cup Team aus arroganten, egoistischen, sich selbst überschätzenden Top 20 Spielern, Spielern bei denen man immer Angst haben muß, daß sie während des Saitenwechsels einschlafen, sowie Mitläufern. Die Außendarstellung ist natürlich eine absolute Katastrophe, die das Team seit, ja eigentlich schon Jahren, abgibt. Fing aber bereits in der Haas/Kiefer Ära an. Meiner Meinung nach hätte da was gehen können, zumindest mal in Richtung Finale. Aber die Rivalität der beiden hat das offenbar nicht zugelassen. Gibts eigentlich eine Statistik, wie oft die beiden im Davis-Cup zusammen gespielt haben? Zumindest waren das noch zwei, die sich für das Team zerrissen haben. Früher hab ich jedem Davis-Cup Match regelrecht entgegengefiebert, das waren echte Highlights. Und heute? Machen wir es wie Christo und hüllen einen ganz großen Mantel des Schweigens darüber.
                Tja, wie ich sagte, die goldenen Zeiten sind vorbei

Man muss es so nehmen, wie es ist. Seit Becker und Stich haben wir keinen echten Champion mehr, der etwas ganz Grosses gewinnen kann und da wird sich mittelfristig nichts ändern. Haas und Kiefer hatten mehr Potenzial als Becker und Stich, aber entweder waren sie verletzt oder es hat an Einstellung bzw. dem "Winner-Gen" gefehlt.
                Die aktuelle Generation kanns einfach nicht besser und natürlich fehlt auch der "letzte Wille", alles aus sich herauszuquetschen. Hinzu kommen völlig überhöhte Preis- und Werbegelder. Da tut dann halt mancher nur noch das Nötigste....

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Zum Glück hatte ich das Spiel von Florian Mayer nichtmehr gesehen. Die beiden haben gestern mal wieder Davis-Cup Geschichte geschrieben.

Obwohl das Match über 5 Sätze ging hat sich da in mir gaarnix geregt. Langweilig, uninspirierend, faad. Einfach ne Negativwerbung für unseren Sport. Ich mein ist klar das Mayer und Kohlschreiber nicht mehr können aber die wollen auch nicht. Da zerreisst sich keiner. Dann diese ganze Olympia Kacke. Denen müssten doch die Werbepartner in Scharen weglaufen. Tennis-Point ist ja Werbepartner vom Kohli und die werden sich über seine Olympiaposse und die Davis-Cup Kinderein gefreut haben.
                  MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                  HEAD Microgel Prestige Pro
                  HEAD Youtek Prestige Pro
                  Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Kohlschreiber vor dem Spiel: "Ich denke, ich kann ihm mit meinem Spiel auf Sand wehtun", sagte der 29 Jahre alte Augsburger. (Quelle Eurosport.de)

Naja wohl eher sich selbst
                    HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Auch interessant wie Florian Mayer das beurteilt:„Wir haben alles gegeben, wir haben mit Herz gespielt. Man kann nicht mehr machen als kämpfen.“
                      HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Berni
                        Veteran
                        • 22.09.2008
                        • 1105

Zitat von Taki1980
                        Zum Glück hatte ich das Spiel von Florian Mayer nichtmehr gesehen. Die beiden haben gestern mal wieder Davis-Cup Geschichte geschrieben.

Obwohl das Match über 5 Sätze ging hat sich da in mir gaarnix geregt. Langweilig, uninspirierend, faad. Einfach ne Negativwerbung für unseren Sport. Ich mein ist klar das Mayer und Kohlschreiber nicht mehr können aber die wollen auch nicht. Da zerreisst sich keiner. Dann diese ganze Olympia Kacke. Denen müssten doch die Werbepartner in Scharen weglaufen. Tennis-Point ist ja Werbepartner vom Kohli und die werden sich über seine Olympiaposse und die Davis-Cup Kinderein gefreut haben.
                        Was soll sich regen? Mayer (oder Mr.Valium) ist von Natur aus so und der andere grüsst sich ständig beim Seitenwechsel im Spiegel selbst.

Ich frage mich sowieso, wie man soviel Geld in sinnlose Werbung mit denen stecken kann. Das würde ich liebe sparen bzw. meinen Angestellten zahlen. So ist das rausgeworfenes Geld.

Kommentar

• vorhandcross

Kann man den Kohlschreiber nicht ausbürgern oder wie ein Schiff einfach bei einem anderen Land anmelden, damit er nicht mehr für Deutschland spielt? Bei 5:4 aufgeben, der kotzt mich so an, sorry. Dem würde ich mal Chang-Lendl zeigen. Selbst wenn er praktisch keine Chance hat, einfach reinstellen, von mir aus an die T-Linie. Bei 5:5 kann er dann einpacken, aber doch nicht bei 5:4 wenn noch 4 Pünktchen fehlen und er schon 2 Spiele mit der Verletzung gemacht hat.

Kommentar

• Taki1980
                            Forenjunky
                            • 24.08.2007
                            • 3091

Ich habe das Match gesehen und ich meine er hat erst bei 5:5 aufgegeben!

Trotzdem ne Blutleere Veranstaltung was unsere beiden "Top"-Spieler da abgeliefert haben. Einfach zum heulen.

Doppel gerade den ersten Satz sang und klanglos mit 1:6 verloren.
                            HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• égalité
                              Experte
                              • 15.06.2012
                              • 604

Hasta la vista ihr Pfeifen!..und guten Heimflug
                              Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                              -über Gilles Simon-
                              Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                              Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Berni
                                Veteran
                                • 22.09.2008
                                • 1105

Zitat von égalité
                                Hasta la vista ihr Pfeifen!..und guten Heimflug
                                Und dann noch ein Doppel mit Kas und Kamke, den Oberpfeifen...wundert mich, dass sie sogar einen Satz gewonnen haben.

Kommentar

Lädt...