Davis Cup 2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

Diese DC Runde, einfach nur...

Ich find unsre deutschen Freunde so süß. Ihr habt in Wahrheit alle gar keine Ahnung. An diesem Wochenende, genauer gesagt eigentlich am Freitag, wurde das Wort "erbärmlich" neu definiert bzw. personifiziert.
    Gleich vorweg: ich werde dazu keine Namen oder Nationen nennen. Aber wenn man in zwei best-of-five Davis Cup Einzeln gegen die Nr. 187 & 211 der Welt nicht mal einen Satz gewinnt - dann sagt das schon mal alles. Es geht noch weiter: Als ehemaliger ATP Einzel Top 8 Spieler (u.a. mit Siegen über Federer, Djokovic und Nadal) gegen einen um 181 Plätze schlechter klassierten Spieler, !!! welcher noch dazu mehr unforced errors geschlagen hat !!!, sang und klanglos in drei Sätzen zu verlieren, ist eigentlich nicht mehr in Worte zu fassen. Wenn es nicht zu verwegen wäre, würde ich hier schon mit Wettbetrug spekulieren...

Zum heutigen Doppel: Okay, in drei Sätzen gewonnen. Ich würde sagen, dass ich die nationalen Doppelspieler seit ca. 2006 intensiver verfolge. Aber die Tatsache, einen leichten Volley aus einer Distanz von einem Meter zum Netz so elegant im Netz zu versenken ist mit dem Adjektiv peinlich noch vorsichtig umschrieben. Bei solchen Aktionen muss ich intensiv nachdenken ob mir selbst solche Fehler in der Mannschaftsmeisterschaft auch schon passiert sind. Dieser Schlag war aber nur ein Beispiel von etlichen...
    Finde es schon fast als Mittelfinger in Richtung des nationalen Tennis bzw. Davis Cup, dass so etwas einem US Open Doppel Sieger, Wimbledon Doppel Finalisten und Doppel Masters Cup Finalisten passieren kann.

Zitat von Addi
    kenne mich im jugendtennis nicht wirklich aus, sprich habe keinen vergleich, kenne aber den marterer und sehe ihn ab und an mal trainieren (der trainiert bei meinem ehemaligen trainer und in der gleichen halle in der ich spiele). warum ist der im vergleich mit den anderen schlecht bzw. hat kein potential? ich kann nur das beurteilen was ich sehe und der feuert schon ganz schön raus.
    Addi, was glaubst du in wie vielen Ländern wie viele junge Leute das machen? Sogar bei uns im kleinen Ösi Land hauen so viele so oag drauf, und was wird mal dabei rauskommen??

Zitat von swissman
    ...ich würde selbst als pro alles dafür geben bei olympia spielen zu dürfen...einem haas hat man das ja verwehrt in london...eine frechheit vom DTB.
    Stimme zu und kann es auch nicht verstehen.

Zitat von moya fan
    Fing aber bereits in der Haas/Kiefer Ära an. Meiner Meinung nach hätte da was gehen können, zumindest mal in Richtung Finale. Aber die Rivalität der beiden hat das offenbar nicht zugelassen. Gibts eigentlich eine Statistik, wie oft die beiden im Davis-Cup zusammen gespielt haben?
    Mochten die sich nicht, hab ich da was verpasst?

Zitat von RumsDi
    Gebt mir 2 Jahre, dann regel ich das!
    be sure...

Zitat von vorhandcross
    Kann man den Kohlschreiber nicht ausbürgern oder wie ein Schiff einfach bei einem anderen Land anmelden, damit er nicht mehr für Deutschland spielt?
    Wir würden ihn nach diesem Freitag mit Handkuss nehmen!
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• MrStylo

Alles Flaschen

Sagt mal gehts euch noch gut, klar Kohli wirkt auch auf mich nicht sonderlich sympathisch, Mayer ist halt so wie er ist, wenn der jetzt auf super emotional macht, nimtm ihm das doch keiner ab.
      Klar die niederlagen in den letzten Jahren waren bitter und unnötig aber so zu tun als als seien die Spieler die grössten Flaschen ist jawohl lächerlich.
      Also wirklich, typisch deutsch, alles Mist, alles blinde, faule arrogante Säcke....
      ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!!!!

Sorry, dass musste raus, schönen Sonntag noch

Kommentar

• Berni
        Veteran
        • 22.09.2008
        • 1105

Zitat von MrStylo
        Alles Flaschen

Sagt mal gehts euch noch gut, klar Kohli wirkt auch auf mich nicht sonderlich sympathisch, Mayer ist halt so wie er ist, wenn der jetzt auf super emotional macht, nimtm ihm das doch keiner ab.
        Klar die niederlagen in den letzten Jahren waren bitter und unnötig aber so zu tun als als seien die Spieler die grössten Flaschen ist jawohl lächerlich.
        Also wirklich, typisch deutsch, alles Mist, alles blinde, faule arrogante Säcke....
        ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!!!!

Sorry, dass musste raus, schönen Sonntag noch
        Das Problem ist doch nicht, dass man verliert, sondern das "wie". Und wenn man halt vorher grosse Töne spuckt und dann immer wieder kläglich indosponiert scheitert, muss man sich über solche Kritik nicht wundern.

Und lass dieses dämliche Geschwätz "typisch deutsch" weg, in anderen Ländern wären sie noch ganz anders verrissen worden.

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von Berni
          Und lass dieses dämliche Geschwätz "typisch deutsch" weg, in anderen Ländern wären sie noch ganz anders verrissen worden.
          Wie gesagt, nach diesem Wochenende würden wir Kohli mit Handkuss nehmen und gegen einen gewissen Spieler austauschen.
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Himbeertoni
            Postmaster
            • 28.07.2010
            • 173

Mayer sagt sein Einzel wegen Magenproblemen ab :-)))))

Junge wie lächerlich........
            Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

Zitat von King_roger
              Ich find unsre deutschen Freunde so süß. Ihr habt in Wahrheit alle gar keine Ahnung. An diesem Wochenende, genauer gesagt eigentlich am Freitag, wurde das Wort "erbärmlich" neu definiert bzw. personifiziert.
              Gleich vorweg: ich werde dazu keine Namen oder Nationen nennen. Aber wenn man in zwei best-of-five Davis Cup Einzeln gegen die Nr. 187 & 211 der Welt nicht mal einen Satz gewinnt - dann sagt das schon mal alles. Es geht noch weiter: Als ehemaliger ATP Einzel Top 8 Spieler (u.a. mit Siegen über Federer, Djokovic und Nadal) gegen einen um 181 Plätze schlechter klassierten Spieler, !!! welcher noch dazu mehr unforced errors geschlagen hat !!!, sang und klanglos in drei Sätzen zu verlieren, ist eigentlich nicht mehr in Worte zu fassen. Wenn es nicht zu verwegen wäre, würde ich hier schon mit Wettbetrug spekulieren...
              hey, ich habe auf meiner schüssel einige österreichische programme und habe das match von melzer gegen einen kasachen, keine ahnung wie der hieß , gesehen. melzer ist auch schon eine wurst vor dem herren.
              aber das geilste waren die reporter, die für österreichische verhältnisse ja schon fast ausgeflippt sind.

Zitat von King_roger
              Addi, was glaubst du in wie vielen Ländern wie viele junge Leute das machen? Sogar bei uns im kleinen Ösi Land hauen so viele so oag drauf, und was wird mal dabei rauskommen??
              der marterer ist aber einer der top jugendspieler in deutschland... aktuell wohl nummer 1 (und das als jüngerer jahrgang wenn ich mich nicht täusche) und jugend weltrangliste top 30. da hätte es mich halt interessiert, warum er keine chancen haben sollte bzw. vorhersehbar ist, daß er mal kein top spieler wird.

addi
              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• King_roger
                Moderator
                • 05.02.2007
                • 2575

Zitat von Addi
                der marterer ist aber einer der top jugendspieler in deutschland... aktuell wohl nummer 1 (und das als jüngerer jahrgang wenn ich mich nicht täusche) und jugend weltrangliste top 30. da hätte es mich halt interessiert, warum er keine chancen haben sollte bzw. vorhersehbar ist, daß er mal kein top spieler wird.
                Hoppala, habe gerade gesehen, dass dieser Junge heuer mit einem österreichischen Spieler im Finale der Australian Open stand (Junioren Doppel).
                Na bitte, dann hätte man die gleich im DC einsetzen können!
                Bei uns hätte es auf jeden Fall nicht mehr schlechter werden können...

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

5:0 Packung für Deutschland. Ariens nimmts alles ganz gelassen und Mayer sagt sein zweites Einzel wegen einer angeblichen Lebensmittelvergiftung ab.

Wie im Zirkus.
                  MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                  HEAD Microgel Prestige Pro
                  HEAD Youtek Prestige Pro
                  Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Berni
                    Veteran
                    • 22.09.2008
                    • 1105

Zitat von King_roger
                    Wie gesagt, nach diesem Wochenende würden wir Kohli mit Handkuss nehmen und gegen einen gewissen Spieler austauschen.
                    Bei dem, was die Österreicher zur Zeit abliefern, wäre ein Kohli auf jeden Fall eine Verstärkung

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Zitat von Berni
                      Bei dem, was die Österreicher zur Zeit abliefern, wäre ein Kohli auf jeden Fall eine Verstärkung
                      Warum wir haben in drei best-of-five Matches gegen die Tennis Großmacht Kasachstan doch eh einen einzigen Satz gewonnen ?!!

Kommentar

• Schwelli
                        Veteran
                        • 17.06.2008
                        • 1023

Erstaunlich, dass hier die Stimmung fast durchgehend kontra Kohlschreiber ist - auf Facebook habe ich für entsprechende Meinungsäußerungen teilweise ganz böse Worte geerntet!
                        http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Damentrainer

Das liegt daran, dass hier im Forum fast ausschließlich top-motivierte, schmerzfreie und immer ihr allerbestes Tennis spielende Profi-Trainer hast. ;-)

Ich bin auch nicht der beste Freund von Kohlschreiber und finde sein auftreten auch nicht immer wirklich sympathisch ... um es mal so zu formulieren.

Allerdings finde ich, dass man hier den beiden Akteuren nicht so extrem viel vorwerfen kann. Viele der Kommentare hier finde ich schon arg daneben.

Ich kann mich beispielsweise auch nicht über den deutschen 100m Sprinter aufregen, wenn er bei Olympia mit 10,30 im Vorlauf ausscheidet --> vielmehr liegt das Problem beim Verband und darin, dass es keine Besseren gibt !!!!!!!!

Kommentar

• Berni
                            Veteran
                            • 22.09.2008
                            • 1105

Zitat von Schwelli
                            Erstaunlich, dass hier die Stimmung fast durchgehend kontra Kohlschreiber ist - auf Facebook habe ich für entsprechende Meinungsäußerungen teilweise ganz böse Worte geerntet!
                            Sind doch alle gekauft

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Zitat von Damentrainer
                              Das liegt daran, dass hier im Forum fast ausschließlich top-motivierte, schmerzfreie und immer ihr allerbestes Tennis spielende Profi-Trainer hast. ;-)

Ich bin auch nicht der beste Freund von Kohlschreiber und finde sein auftreten auch nicht immer wirklich sympathisch ... um es mal so zu formulieren.

Allerdings finde ich, dass man hier den beiden Akteuren nicht so extrem viel vorwerfen kann. Viele der Kommentare hier finde ich schon arg daneben.

Ich kann mich beispielsweise auch nicht über den deutschen 100m Sprinter aufregen, wenn er bei Olympia mit 10,30 im Vorlauf ausscheidet --> vielmehr liegt das Problem beim Verband und darin, dass es keine Besseren gibt !!!!!!!!

Also arg daneben finde ich die Kommentare auf Eurosport. Aber hier? Nee also wirklich nicht. Man darf auch nicht die Leistung alleine von Kohlschreiber und Mayer in diesen Matches heranziehen wenn man verstehen will warum er es sich beim Deutschen Tennis Publikum verschissen hat.

Der hat ja noch nie für Deutschland gespielt sondern immer nur für sich und seine Sponsoren.
                              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                              HEAD Microgel Prestige Pro
                              HEAD Youtek Prestige Pro
                              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• King_roger
                                Moderator
                                • 05.02.2007
                                • 2575

Zitat von Damentrainer

Zumindest serviert Kohli keine drei Doppelfehler pro Game.

Zitat von von tennisnet.com/AT
                                [...]M startete gut, schaffte gleich im ersten Game das Break, nur um es bei 2:1 mit dem Kunststück von drei Doppelfehlern in Folge schon wieder abzugeben.[...]

Kommentar

Lädt...