Davis Cup 2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwelli
    Veteran
    • 17.06.2008
    • 1023

Zitat von Damentrainer
    Das liegt daran, dass hier im Forum fast ausschließlich top-motivierte, schmerzfreie und immer ihr allerbestes Tennis spielende Profi-Trainer hast. ;-)

Ich bin auch nicht der beste Freund von Kohlschreiber und finde sein auftreten auch nicht immer wirklich sympathisch ... um es mal so zu formulieren.

Allerdings finde ich, dass man hier den beiden Akteuren nicht so extrem viel vorwerfen kann. Viele der Kommentare hier finde ich schon arg daneben.

Ich kann mich beispielsweise auch nicht über den deutschen 100m Sprinter aufregen, wenn er bei Olympia mit 10,30 im Vorlauf ausscheidet --> vielmehr liegt das Problem beim Verband und darin, dass es keine Besseren gibt !!!!!!!!
    Meine Meinung dazu ist etwas differenzierter als zu Anfang.

Zu Kohlschreiber:
    Nachdem ich mir auf youtube ein Video der letzten Ballwechsel angesehen habe und über die Auswirkungen von Muskelrissen informiert worden bin bin ich einerseits der Meinung, dass es tatsächlich rationale Gründe gibt um aufzugeben, nämlich dass Kohlschreiber tatsächlich stark eingeschränkt war (und deswegen wahrscheinlich verloren hätte) und außerdem der Heilungsprozess durch die zusätzliche Belastung ( in welchem Maße auch immer) verzögert worden wäre.

Ich bin aber immer noch der Meinung, dass es auch Leute gibt die unter genau diesen Umständen weitergespielt hätten. Weil sie von mir aus bekloppt sind oder opferbereit oder wie auch immer man das bewerten will. Dass man also in der Situation aufgeben MUSS, das verneine ich immer noch. Nebenbei bin ich aber übrigens der Meinung, dass der Kohli sogar weitergespielt hätte, der stellt sich da noch brav zum Return hin während Arriens schon am Netz steht. Für mich hat eher der das Match beendet.

Zu Mayer:
    Der guckt wie er guckt und spielt wie er spielt. Aber seine Aussagen nach dem Match finde ich wieder mal milde ausgedrückt "unglücklich". Er stellt sich wie oft sehr schnell einen Persilschein aus (alles gegeben, man kann mir nix vorwerfen) und dann die Aussagen "ich spiele eben lieber wenn es nass und kalt ist" und "man konnte gar nicht so viel trinken wie man geschwitzt hat"...muss ich das ausführen?

Zu Arriens:
    Nachdem er im Vorfeld lang und breit die Chancen der deutschen Mannschaft öffentlich hochgerechnet hat finde ich es seltsam, dass sich jetzt seine Enttäuschung in Grenzen hält.
    http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• VolkerIppig

Waske hat 07 in Moskau seinen Schlagarm riskiert und dann dafür die Quittung gekriegt ... quasi 4 Jahre verletzt, nur sporadische Doppeleinsätze ohne Erfolge, danach Karrierreende!
      ?.. und das Halbfinale damals ging auch verloren ... weil Petzschner und Kohlschreiber die Sonntagseinzel verloren haben

Ach Gott, das DC Wochenende passt eben gut ins Bild des deutschen Herrenprofitennis und seines Dachverbandes. Was schief gehen kann geht schief und wird auch gern von allen Beteiligten schief gemacht ... gewollt oder ungewollt:

- da sagt ein Petzschner frühzeitig ab, spielt aber letzte Woche Heidelberg, diese Woche Zagreb
      - vor der Partie allenthalben vorsichtige Zuversicht ... man hört von frischem Wind im deutschen Lager
      - Kohlschreiber fängt auch gut an, ist über weite Strecken der bessere Spieler, trotzdem lässt er Berloque wieder mehrmals ins Spiel, dann ist er kurz vor der richtigen Ausfahrt zum Sieg, brettert aber dabei gegen die Leitplanke und verletzt sich auch noch dabei (ich bin gedanklich wohl noch auf der Autobahn) ...
      - Mayer spielt ein übliches DC Match ... einen Satz gut, danach geht er ein (seiner Meinung nach hat er aber alles gegeben)
      - Kas und Kamke spielen ein tapferes Notdoppel, nur Kas musste sich dafür ein Trikot der Argentinier leihen
      - Arriens hat trotz zu Null Packung viel gutes mitgenommen und ist nicht allzu enttäuscht ... und sagts auch noch öffentlich

Aber wenigstens haben die Österreicher auch keinen Spass im Davis Cup
      (allerdings bringen sie einen Punkt mit nach Hause)
      Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2013, 19:17.

Kommentar

• vorhandcross

Ich kann mich beispielsweise auch nicht über den deutschen 100m Sprinter aufregen, wenn er bei Olympia mit 10,30 im Vorlauf ausscheidet --> vielmehr liegt das Problem beim Verband und darin, dass es keine Besseren gibt !!!!!!!!
        Man kann sich aber über den 10,30er-Sprinter aufregen wenn er einen Tag vor Olympia noch am Wattenscheider Leichtathletikmeeting teilnimmt weil er dort ein paar Euros bekommt, sich "verletzt" und dann erst garnicht bei Olympia startet

Anspruch und Wirklichkeit passen bei Kohlschreiber nicht zusammen. Vom Äußeren abgesehen erinnert er mich vom Verhalten her immer irgendwie an Tim Wiese.

Neben der Olympia-Absage bleibt mir von ihm noch seine Niederlage gegen Santoro vor ein paar Jahren in Erinnerung, als er Unzufrieden damit war dass bei Grand Slams anstrengende 3 Gewinnsätze gespielt werden (er war glaub ich 25 zu der Zeit, Santoro 36, und der "alte Mann" hat in 5 gewonnen).

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Guter Beitrag wie ich finde. Gerade mit der Einstellung macht sich Ariens wie ich finde keine Freunde bei den Fans. Aufbruchstimmung und Veränderung sieht dann anders aus. Schien ja schon fast zufrieden mit der Nummer
          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
          HEAD Microgel Prestige Pro
          HEAD Youtek Prestige Pro
          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Schwelli
            Veteran
            • 17.06.2008
            • 1023

Zitat von Taki1980
            http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/...5399--ten.html

Guter Beitrag wie ich finde. Gerade mit der Einstellung macht sich Ariens wie ich finde keine Freunde bei den Fans. Aufbruchstimmung und Veränderung sieht dann anders aus. Schien ja schon fast zufrieden mit der Nummer
            http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Glorious nation of Kazakhstan likes Austria now, it's a niiiiice...

Zitat von VolkerIppig
              Aber wenigstens haben die Österreicher auch keinen Spass im Davis Cup
              (allerdings bringen sie einen Punkt mit nach Hause)
              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Austrianer_67
                Gesperrt
                • 23.02.2012
                • 1415

Daviscup Auslosung:

Deutschland trifft auf Brasilien in der Relegation. Zu Hause

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Wayne?
                  MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                  HEAD Microgel Prestige Pro
                  HEAD Youtek Prestige Pro
                  Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• VolkerIppig

hoffentlich isses im September noch warm genug, dass man gegen Brasilien auf Sand spielen kann ... das wird wieder ein Wochenende

Kommentar

• lemmie

In Halle mit Haas. Einzige Chance. Auch gut für TV / Medien generell.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von VolkerIppig
                        hoffentlich isses im September noch warm genug, dass man gegen Brasilien auf Sand spielen kann ... das wird wieder ein Wochenende
                        Na im September schöner nasser, langsamer Sand ... damit sich´s auch lohnt.

Spass beiseite ... es würde mich nicht wundern, wenn bis dahin Brands das 2. Einzel spielt.

Kommentar

Lädt...