In der Form dürfte Djokovic nur schwer zu bezwingen sein. Das Spiel erinnerte mich in seiner Art ziemlich stark an Federer vs. Roddick ebenfalls bei den Australien Open ( Halbfinale 2007 ) und an Federer vs. Monaco bei den US Open.
Australian Open 2013
Einklappen
X
-
Ich mag Azarenko null, jedoch: Jemandem etwas zu unterstellen ist einfach, einer Person etwas zu beweisen, Absicht oder gar unlautere Methoden zu unterstellen, schon komplizierter. Keiner von uns war dabei, oder kann in den Körper der Nummer Eins hineinsehen. Der Zeitpunkt war natürlich so gewählt, daß man automatisch ins grübeln kommt. Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, daß die Schiedsrichterin die Weißrussin einfach gewähren ließ und sie mal eben für 10 Min. in den Katakomben verschwinden durfte, ohne daß das auch nur irgendeine Strafe zur Folge gehabt hätte. Der Sieg von Azarenka ist unter dem Strich sicher verdient, ein fader Beigeschmack bleibt allerdings, da Stephens zu dem Zeitpunkt des mehrminütigen Austritts besser ins Spiel kam. Wenn sie wirklich was hatte, hätte die Unparteiische zumindest eine Verwarnung aussprechen müssen wegen deutlicher Überschreiten der erlaubten Zeit. Hatte sie nichts, kann ich nur sagen wäre es in hohem Maße unsportlich und einer Nummer Eins absolut unwürdig.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Gleich steigt Federer gegen Murray - und ich sitze im Office!
Zumindest nominell für mich das Highlight des Turniers! Der Sieger soll bitte die Open gewinnen!Zuletzt geändert von osmaniac; 25.01.2013, 09:18.Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
robiz72
live stream ?? http://lsh.streamhunter.eu/static/po...910325740.html
und hier was es heute den ganzen Tagg gibt : http://www.streamhunter.eu/tennis-li...ing-video.htmlKommentar
-
Federer gewinnt den 4. seiner letzten 5 gewonnen Sätze im Tie Break. Zum Glück gibts im 5. Satz ja keinen-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
Ich dachte schon, dass Roger gleich abgibt, nachdem er sich am Ende des 4.Satzes die "Auszeit" genommen hat. In dieser Situation dann natürlich das Rebreak zu schaffen zeugt von seiner großen Erfahrenheit und nicht zuletzt seiner Spielklasse.-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
Zweiter Aufschlag hin oder her (der war in der Tat zeitweise schwach) - v.a. in den ersten drei Sätzen hatte Murray regelmäßig min. 2 freie Punkte pro Aufschlagspiel und bekam diese dementsprechend recht entspannt durch. Das hatte Federer leider weniger.Kommentar
-
robiz72
Murray dominant ! Verdient im Finale!
Obwohl man sich als Fan gewisse Dinge auch schön reden kann, muss man zugeben das Federer heute in keinem Augenblick Hoffnung vermittelte. Ja sogar, dass er von Beginn unterlegen war. Leider!Kommentar
-
Also dominant fand ich Murray nicht. Klar, er hat gut serviert und dafür mehr freie Punkte bekommen, aber vor allem im 4. Satz waren die Ballwechsel sehr ausgeglichen.
Nach dem 4. Satz war für beide alles drin, Federer hat dann nur direkt am Anfang gewackelt und die Sache entschieden.
Naja, gegen Djokovic wären sowieso beide untergegangen am Sonntag.Federer, who else?!!Kommentar
-
Ich bin ja wirklich kein Murray Fan. Aber was der an dem Abend geleistet hat. So stark hab ich ihn einfach noch nicht spielen sehen. Ich mein was hatte der für einen ersten Aufschlag!? Verdienter Sieger. War in fast allen Bereichen überlegen.
Roger hatte für mich mittlerweile nur noch Mental die Nase vorne. Sonst wäre er überhaupt nicht bis ins Halbfinale gekommen (siehe Match gegen Tsonga). Konnte ja nur drauf hoffen das Murray mal wackelt und hat wirklich ein gutes Match gemacht. Mit seiner RH vom letzten Jahr wäre er heute von Murray zersägt worden.
Roger ist und bleibt der größte aller Zeiten. Mit 31 Jahren gegen Spieler wie Murray und Djokovic die ihm mittlerweile in fast allen Bereichen überlegen sind immer noch solche Matches hinzulegen ist halt einfach nur der Hammer.
Mein Tipp: Murray gewinnt das Finale gegen Djokovic wenn er die Leistung nochmal abrufen kann. Klar ist Nole Favorit aber Murray hat mittlerweile alles was ein Champion braucht.Zuletzt geändert von Taki1980; 26.01.2013, 01:37.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Also dominant fand ich Murray nicht. Klar, er hat gut serviert und dafür mehr freie Punkte bekommen, aber vor allem im 4. Satz waren die Ballwechsel sehr ausgeglichen.
Nach dem 4. Satz war für beide alles drin, Federer hat dann nur direkt am Anfang gewackelt und die Sache entschieden.
Naja, gegen Djokovic wären sowieso beide untergegangen am Sonntag.http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
Kommentar