Australian Open 2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Zitat von draganzebic
    ne ne mädels, ich weiss schon wer mir hier ans bein pinkeln will. dieser andere kautz war etwas heftiger, jedoch hat osmaniac es auch mal versucht mit einem nichtüberlegten spruch über meine volksgruppe... und jetzt braucht er sich gar nicht zu wundern wenn ihm einer über den mund fährt.
    Lieber Dragan,
    ich habe mich negativ über Djokovic' Auftreten geäußert und werde das auch weiterhin tun. Wenn Du nun auf dem in diesem Zusammenhang von mir genannten "serbischen Temperament" herumreiten magst, steht Dir das natürlich frei. Allerdings würde ich mich dann an Deiner Stelle einmal selbstkritisch fragen, ob Du hinsichtlich der Thematik nicht etwas übersensibilisiert bist.

Nichts liegt mir ferner, als pauschal irgendwelche ethnischen Gruppen zu verunglimpfen. Und ich verbitte es mir hiermit noch einmal ausdrücklich, mich von Dir, lieber Dragan, hier öffentlich in irgendwelche fragwürdigen Schubladen stecken zu lassen! Ende der Diskussion.
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• égalité
      Experte
      • 15.06.2012
      • 604

Zitat von osmaniac
      Lieber Dragan,
      ich habe mich negativ über Djokovic' Auftreten geäußert und werde das auch weiterhin tun. Wenn Du nun auf dem in diesem Zusammenhang von mir genannten "serbischen Temperament" herumreiten magst, steht Dir das natürlich frei. Allerdings würde ich mich dann an Deiner Stelle einmal selbstkritisch fragen, ob Du hinsichtlich der Thematik nicht etwas übersensibilisiert bist.

Nichts liegt mir ferner, als pauschal irgendwelche ethnischen Gruppen zu verunglimpfen. Und ich verbitte es mir hiermit noch einmal ausdrücklich, mich von Dir, lieber Dragan, hier öffentlich in irgendwelche fragwürdigen Schubladen stecken zu lassen! Ende der Diskussion.

Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
      -über Gilles Simon-
      Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
      Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Zitat von Berni
        Ich jammere auch nicht der Vergangenheit nach, finde aber dennoch die heutige Spielweise nicht gut. Ich frage mich, wo eine "Weiterentwicklung" sein soll, wenn viele nicht mal nen Volley hinbekommen oder von hinten rumprügeln? Scheint aber Geschmackssache zu sein.

Dann diese glattgebügelten Typen, die kaum eine Reaktion auf dem Platz zeigen...das Einzige, was sich weiterentwickelt ist die Langeweile. Da hilft auch die viel höhere Geschwindigkeit (durch neues Material bedingt) auch nicht wirklich weiter. Was ich damit sagen will: durch den technischen Fortschritt (auch durch neue Trainingsmethoden) hat sich das Tennis weiterentwickelt, in Sachen Varianten ist es viel ärmer geworden. Sprich: der Unterhaltungswert ist deutlich geringer geworden und dies ist letztendlich das was zählt.
        Sehr schön geschrieben!

Um das noch kurz mit einem Beispiel zu untermauern sei einmal Andy Murray genannt:
        Wie der im Finale nach so manch wirklich hervorragendem Vorbereitungs- oder Angriffsball einfach hinter der Grundlinie kleben blieb und nicht aufrückte, hätten mir einige meiner bisherigen Trainer garantiert als "mangelndes Spielverständnis" ausgelegt.

Kommentar

• Schwelli
          Veteran
          • 17.06.2008
          • 1023

Zitat von Berni
          Dann diese glattgebügelten Typen, die kaum eine Reaktion auf dem Platz zeigen...das Einzige, was sich weiterentwickelt ist die Langeweile.
          Auf den Spruch habe ich gewartet. Der wird auch alle 10 Jahre aus der Mottenkiste geholt.
          http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• robiz72

Zitat von moya fan
            Oh man, diese Diskussionen gehen mir so dermaßen auf den Zeiger. Wie mich das nervt. Früher war alles besser, toller usw. Ich guck seit 1982 Tennis im Tv. Glaub, das erste Match an das ich mich bewußt erinnern kann, war bei den French Open Wilander gegen Clerc. Jede Zeit hatte ihre Helden, ihren Reiz, ihre vielfältigen Aspekte.
            Mich haben Spiele wie Sampras gegen Agassi, Becker gegen Lendl oder Edberg, Cash gegen Lendl usw. auch gefesselt. Aber ich weine oder jammer der damaligen Zeit nicht ständig nach. Permanent die Vergangenheit zu hofieren, langweilt mich extrem. Ich leb im jetzt und hier und finde es toll, wie Tennis sich weiterentwickelt hat. Ich finds beeindruckend, mit welcher Athlethik, Geschwindigkeit und mit was für einem Spin heute agiert wird. Das ist für mich mindestens genau so spannend wie früher das Duell eines Serve and Volley Spielers gegen einen Konterspieler. Ich seh mir auch gerne mal ältere Matches an, aber nicht mit verklärtem Blick und ich hänge auch der Vergangenheit nicht nach. Mag sein, daß Tennis aktuell nicht mehr ganz so variantenreich ist wie früher. Auch werden jetzt wieder einige sagen, daß Typen wie Mc Enroe, Conners, Vilas, Becker oder Agassi fehlen. Mag alles sein, trotzdem kann mir jetzt keiner kommen und sagen Tennis hat seine goldene Zeit hinter sich. Ich bin da voll bei Densun. Mußte ich gerade mal so loswerden.

PS. an die Herren die hier persönliches austragen wer austeilt, muss auch einstecken und irgendwann sollte man sich doch die Hand reichen
            Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2013, 12:09.

Kommentar

• kimmi
              Veteran
              • 11.09.2006
              • 1681

Zitat von Schwelli
              Auf den Spruch habe ich gewartet. Der wird auch alle 10 Jahre aus der Mottenkiste geholt.

Dabei war Federer doch gar nicht im Finale.

Kommentar

• Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

Zitat von Schwelli
                ja gut, aber da hat er schon recht! beim tennis gibt es keine wirkliche "heat" mehr, was ich sehr schade finde. gleiches kann man beim fußball beobachten, da werden die typen auch immer weniger und so schwuletten wie der kinderschokoladen fips, bei dem jedes interview auswendig gelernt und gleich klingt sind stereotypen eines presseoptimierten ja-sagers. da hilft es dann auch nicht mehr, wenn man den anspruch tituliert führungsspieler zu sein, wenn auftreten und leistung gegenteiliges sprechen!
                beim tennis schaue ich z.b. viel lieber spielern wie baghdatis und safin zu (leider hat der das spielen aufgehört), denn auch wenn die vielleicht nicht so gut spielen, aber das macht irgendwie mehr fun als z.b. einem federer, dessen emotionen, wenn er die denn mal zeigt, immer irgendwie aufgesetzt wirken

addi
                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• RumsDi
                  Veteran
                  • 27.03.2010
                  • 1525

US Open 2009 3rd RoundJuan Martin Del Potro vs. Daniel "Crazy-Däni" KoellererThe American Crowd loves him!!

Der war wenigstens unterhaltsam ...
                  Favorite Player: Fernando Verdasco
                  "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Berni
                    Veteran
                    • 22.09.2008
                    • 1105

Zitat von Schwelli
                    Weil etwas Wahres dran ist?

Aber ich will auch gar nicht lamentieren, das heutige Tennis ist wie es ist, ändern wird es sich leider nicht. Wobei ich das Damentennis noch viel schlimmer finde.

Wie gesagt, ich sehe mir ab und an auch heute immer wieder Spiele an und ja, das Tempo und die Dynamik sind eine andere als früher. Aber bei mir ist es so, dass ich viele Spiele heutzutage viel schneller vergesse und der Unterhaltungswert einfach geringer ist. Und dies liegt daran, dass sich die Spielertypen immer mehr angleichen und ein "Kampf der Systeme" gar nicht mehr stattfindet. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Kommentar

• Himbeertoni
                      Postmaster
                      • 28.07.2010
                      • 173

Zitat von RumsDi
                      http://www.youtube.com/watch?v=OC-TiGHRciw
                      Der war wenigstens unterhaltsam ...
                      Weiß man eigentlich wie und was er manipuliert haben soll ???
                      Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• égalité
                        Experte
                        • 15.06.2012
                        • 604

71

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                        -über Gilles Simon-

Kommentar

• osmaniac
                          Veteran
                          • 05.12.2010
                          • 1149

Jo, gefühlt 40 mal Rückhand cross direkt vor den Schläger des Gegners - sauspannend...

Kommentar

• Addi
                            Veteran
                            • 10.07.2007
                            • 1572

Zitat von osmaniac
                            Jo, gefühlt 40 mal Rückhand cross direkt vor den Schläger des Gegners - sauspannend...
                            simon ist sowieso ein langweiler vor dem herrn

addi

Kommentar

• égalité
                              Experte
                              • 15.06.2012
                              • 604

Zitat von Addi
                              simon ist sowieso ein langweiler vor dem herrn

addi

Der ist doch nicht langweilig. Er ist ein zappeliger Kunsttaktikflohfrosch

P.S. Schau mal auf meine Signatur
                              Zuletzt geändert von égalité; 30.01.2013, 00:30.
                              -über Gilles Simon-

Kommentar

• Addi
                                Veteran
                                • 10.07.2007
                                • 1572

Zitat von égalité
                                Der ist doch nicht langweilig. Er ist ein zappeliger Kunsttaktikflohfrosch

P.S. Schau mal auf meine Signatur
                                also ich finde den totlangweilig

winzie

Kommentar

Lädt...