Rafa Nadal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Himbeertoni
    Postmaster
    • 28.07.2010
    • 173

Rafa Nadal

Hab jetzt keinen Spielerfred zu Rafa gefunden.

Deshalb mal hier gefragt.

Wie seht ihr das Comeback von Rafa in Vina del Mar ???

Finale beachtlich oder keine Überraschung da die Gegner nicht DIE großen Nummern waren ???

Also nach dem klaren Sieg gegen Chardy war ich doch schon beeindruckt und denke Rafa ist weiter als ich gedacht hätte.

Wie seht ihr das ganze ????
    Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................
  • kimchi
    Neuer Benutzer
    • 19.01.2013
    • 9

Rafa is back!

Das Rafa bei seinem Comeback gleich zweimal in einem Finale steht (Einzel/Doppel) ist schon beeindruckend. Nach dieser langen Verletzungspause ist das doch sicherlich nicht zu verachten.

Vielleicht hat er seine Verletzung auch länger auskurieren lassen und anschließend wieder solange trainiert bis er wirklich fit ist und ist nicht schon bei 70%/80% wieder auf Tour gegangen.

Vielleicht sind die Gegner von dem Tape unterhalb dem Knie abgelenkt?!

Jedensfalls freue ich mich über die Rückkehr von Rafa auf der Tour und hoffe das er möglichst lange verletzungsfrei bleibt. Bei seiner Spielweise wird ja über kurz oder lang wieder die nächste Auszeit kommen....

Kommentar

• rafter
      Experte
      • 17.09.2007
      • 634

Vielleicht war seine lange Pause auch nicht ausschließlich seiner Verletzung geschuldet...!?
      - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
      ------------------------------
      Favs: Federer, Wawrinka, Haas
      ------------------------------

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Was mir speziell im Finale aufgefallen ist, waren folgende Punkte:

Die Schläge hatten oftmals nicht die optimale Länge, es fehlte etwas an Geschwindigkeit und der Spin war irgendwie auch nicht so extrem.

Ungewohnt viele Fehler. Selbige sind sicherlich der fehlenden Spielpraxis geschuldet.

Aufschlag nicht so effektiv. Auch hier fehlte etwas das Tempo.

Trotz seines Speeds und seiner Kampfkraft kam er zu etlichen Bällen zu spät ( wie etwa beim Matchball ).

Fazit: Er ist noch weit vom alten Nadal entfernt. Ich freu mich aber einfach, ihn wieder spielen sehen zu können und hoffe, daß er sich peu a peu alten Qualitäten annähert und jetzt mal verletzungsfrei bleibt.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tennis4Life
          Insider
          • 18.09.2011
          • 408

kann moya fan nur zustimmen....so hab ich das ordentlich comeback von nadal auchgesehen....

schön das er zurück ist. der weg zum alten nadal ist aber noch lang.

hoffentlich teilt er sich alles gut ein. diese woche spielt er ja acuh wieder doppel und einzen wenn ich mich nicht täusche...

ob das nicht alles ein wenig zuviel ist?!

Kommentar

• ooZe90
            Neuer Benutzer
            • 05.02.2013
            • 14

Doppel hat er schon abgesagt

Kommentar

• SD26
              Postmaster
              • 15.01.2012
              • 277

Zitat von ooZe90
              Doppel hat er schon abgesagt
              Warum setzt du einen Smilie bei dieser für den Tennissport doch eher traurigen Meldung?!

Kommentar

• Himbeertoni
                Postmaster
                • 28.07.2010
                • 173

Was mich etwas stutzig macht is Rafas Aussage das er das Knie trotz Reaktionen weiterhin an die Belastung gewöhnen will.

Klar muss sich der Körper erst wieder an den Wettkampf gewöhnen aber wenn das Knie jetzt schon wieder reagiert, frag ich mich wie das auf Dauer besser werden soll..................
                Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• kimchi
                  Neuer Benutzer
                  • 19.01.2013
                  • 9

Nun hat Rafa im zweiten Turnier nach seiner langen Verletzungspause den ersten Titel geholt.

Er soll ja trotz während des Turniers wiederkehrender Schmerzen weitergespielt haben. Der ist schon verrückt. Hauptsache er übertreibts nicht mal wieder, möchte ihn ja schließlich bei den French Open nicht missen.

Kommentar

• osmaniac
                    Veteran
                    • 05.12.2010
                    • 1149

Zitat von kimchi
                    Nun hat Rafa im zweiten Turnier nach seiner langen Verletzungspause den ersten Titel geholt.

Er soll ja trotz während des Turniers wiederkehrender Schmerzen weitergespielt haben. Der ist schon verrückt. Hauptsache er übertreibts nicht mal wieder, möchte ihn ja schließlich bei den French Open nicht missen.
                    Ganz ehrlich:
                    Wenn er nach 7 Monaten Pause/Reha/Aufbautraining bereits schon jetzt wieder von Schmerzen geplagt sein soll, fürchte ich, dass seine Karriere nicht mehr allzulange andauern wird (was ich ihm natürlich nicht wünsche)...
                    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Himbeertoni
                      Postmaster
                      • 28.07.2010
                      • 173

Zitat von osmaniac
                      Ganz ehrlich:
                      Wenn er nach 7 Monaten Pause/Reha/Aufbautraining bereits schon jetzt wieder von Schmerzen geplagt sein soll, fürchte ich, dass seine Karriere nicht mehr allzulange andauern wird (was ich ihm natürlich nicht wünsche)...

Finde das auch sehr sehr bedenklich wenn ich ehrlich bin......

Kommentar

• Tennis4Life
                        Insider
                        • 18.09.2011
                        • 408

die zet wird zeigen was seine knie macht. oder generell seine gesundheit.

hoffe er hat noch 4 jahre in sich und kommt wieder in die form von 2010.

Kommentar

• SD26
                          Postmaster
                          • 15.01.2012
                          • 277

Zitat von osmaniac
                          Ganz ehrlich:
                          Es war soweit ich weiß nicht die Rede davon, dass er von Schmerzen geplagt sein soll. Lediglich dass er das Knie spürt. Worin genau jetzt der Unterschied liegt, wird wohl nur Rafa selber wissen. Vielleicht sind es auch Schmerzen, nur für ihn halt nicht.

Ich hab gegen Neujahr mal einen kurzen Bericht im schweizer TV gesehen, da ging es eben um ihn, seine Reha und sein Comeback. Da war die Rede davon (Interview mit einem Arzt), dass seinem Leid durch eine Operation ein Ende gesetzt werden kann, er jedoch zuerst alternative Wege versuchen möchte. Also denke ich, dass wenn dieses Jahr wirklich kaum mehr was gehen sollte, er sich unters Messer legen wird müssen um nochmal ein Comeback nach seinem Geschmack zu starten.

Kommentar

• jac
                            Insider
                            • 06.06.2007
                            • 409

stand auch grad was auf eurosport dazu:
                            "I told you, homeboy!"

Kommentar

• lemmie

wenn das alles so gut recherchiert ist, wie das mit dem neuen Schläger, der ihm mehr Spin generiert...

Aber ich denke auch, dass sein Spielstil das Hauptproblem ist.

Kommentar

Lädt...