Rafa Nadal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tommy090785
    Postmaster
    • 05.10.2011
    • 214

Zitat von lemmie
    Aber ich denke auch, dass sein Spielstil das Hauptproblem ist.
    Das sehe ich genauso, meine persönliche Technik mag wahrscheinlich auch nicht die Beste sein, aber Rafa hat schon ein sehr selbstzerstörerisches Spiel
    Warum ist Federer so gut ? weil er es über Jahre perfektioniert hat, super Footwork, Schlagtechnik, er kann halt über lange Zeit spielen ohne größere Probleme.
    Nadal hat immer schon am äußersten Limit gespielt.
    Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
    Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Das Hauptproblem beziehungsweise die Ursache soll angeblich sein linker Fuß sein, an dem er eine Knochendeformation hat. Nun scheint sich die Problematik im Knie fortzusetzen. Wegen dem Fuß stand doch sogar schon mal seine Karriere auf dem Spiel. Das ist allerdings schon einige Jahre her.

Kommentar

• Berni
        Veteran
        • 22.09.2008
        • 1105

Zitat von tommy090785
        Das sehe ich genauso, meine persönliche Technik mag wahrscheinlich auch nicht die Beste sein, aber Rafa hat schon ein sehr selbstzerstörerisches Spiel
        Warum ist Federer so gut ? weil er es über Jahre perfektioniert hat, super Footwork, Schlagtechnik, er kann halt über lange Zeit spielen ohne größere Probleme.
        Nadal hat immer schon am äußersten Limit gespielt.
        Federers Spiel ist einfach "lockerer" und spielerischer, er muß durch seine Technik viel weniger Aufwand betreiben. Ist leider kein Wunder, dass Nadal immer häufiger Probleme bekommt, den Aufwand, den er über Jahre betrieben hat, kann kein Körper durchhalten.
        Ich fürchte, dass in zwei, drei Jahren Schluss ist, wenns dumm läuft schon früher.

Kommentar

• vorhandcross

Irgendwo stand mal dass er das Hoffa-Kastert-Syndrom hat

Der Verweis dass man es operativ beheben kann hat mich verwundert, bzw. warum jemand 7 Monate aussetzt, sich wieder auf die Tour zurückquält und jetzt wieder mit Schmerzen spielt und scheinbar keine/wenig Lebensqualität mehr hat aufgrund der Qualen (anders kann man den Bericht ja nicht mehr deuten).

Er soll mal nach München zum Team von Doc Müller-Wohlfahrt, die richten es ihm wieder

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

Rafa hat seine Teilnahme an den Masters Miami & Indian Wells abgesagt. Also nix Hartplatz, sodern nur Asche.

Kommentar

• SD26
              Postmaster
              • 15.01.2012
              • 277

Fulminanter Turniersieg in Acapulco gegen Ferrer. 6:0 und 6:2... das war schon ein Ausrufezeichen mMn.

Mich freut's jedenfalls, für ihn vor allem.

Kommentar

• Tennis4Life
                Insider
                • 18.09.2011
                • 408

dieses ergebnis ist für mich völlig unerwartet. damit hab ich nicht gerechnet...

aber finde das sehr gut :-)

Kommentar

• Himbeertoni
                  Postmaster
                  • 28.07.2010
                  • 173

Da hat er den Ferrer aber mal hergebengelt !!!!!

Affengeil !!!!
                  Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• metzamnetz
                    Postmaster
                    • 29.05.2007
                    • 171

unglaublich dieser junge! was für ein comeback! die meisten profis wünschten sich, dass was nadal nach einer 7 monatigen pause in 1,5 Monaten schaffte, für ihre ganze karriere! 4 Turniere, 4 Finalteilnahmen, 3 Turniersiege, davon ein masters mit den top 4 auf einem belag, welchen er evtl. gar nicht mehr betreten wollte!
                    Ich bin begeistert und froh, dass wir ihn wieder haben! und das, obwohl ich früher kein nadal fan war! aber jetzt um so mehr!

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1572

habe das spiel gesehen und es war irgendwie wieder das gleiche langweilige nadaltennis wie immer. anfangs hat er noch versucht mit einem anderen spiel delpo zu besiegen, aber nachdem er dann den ersten verloren hat, fiel er wieder ins alte muster zurück und bei dem spielstil ist es nur eine frage, wann er wieder verletzt sein wird. entweder fuß, knie oder schulter würde ich mal schätzen.

addi
                      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• metzamnetz
                        Postmaster
                        • 29.05.2007
                        • 171

habe den 2. Satz auch gesehen. Ist schon echt krass, wie weit nadal hinter der Grundlinie steht und was er dabei noch alles bekommt. auch beim aufschlag. mich wundert es echt, dass der ball nicht das zweite mal aufspringt Aber es ist halt sein Spiel! Auf Dauer geht es sicherlich nicht gut!

Kommentar

• Tennis4Life
                          Insider
                          • 18.09.2011
                          • 408

Zitat von metzamnetz
                          unglaublich dieser junge! was für ein comeback! die meisten profis wünschten sich, dass was nadal nach einer 7 monatigen pause in 1,5 Monaten schaffte, für ihre ganze karriere! 4 Turniere, 4 Finalteilnahmen, 3 Turniersiege, davon ein masters mit den top 4 auf einem belag, welchen er evtl. gar nicht mehr betreten wollte!
                          Ich bin begeistert und froh, dass wir ihn wieder haben!

Kommentar

• SD26
                            Postmaster
                            • 15.01.2012
                            • 277

Hab da mal ne Frage zum ATP Ranking und da geht's aktuell um Rafa Nadal, drum poste ich es hier rein. Kann mir jemand erklären warum Rafa im ATP Ranking immer noch "nur" auf 5 steht obwohl er seit seinem Comeback 9 Turniere gespielt hat, 9x davon im Finale war und 7 sogar gewonnen (darunter 3 1000er und ein GS jetzt eben). Ich blick da durch die Kalkulation der Punktverteilungen und die Berechnung des Gesamtpunktstandes nicht ganz durch.

Danke für eure Hilfe...

Kommentar

• frank_gayer
                              Experte
                              • 29.07.2009
                              • 952

Da er im Vorjahr diese Turnier auch gewonnen hatte oder einige davon bekommt er eben auch wenig Punkte. Er kommt ja nur nach oben wenn er "neue" Turniere gewinnt bzw. anderen Spieler Punkte verlieren.
                              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Hawkeye2
                                You cannot be serious !!!
                                • 26.04.2002
                                • 3277

"Hinten stehen"

Zitat von metzamnetz
                                habe den 2. Satz auch gesehen. Ist schon echt krass, wie weit nadal hinter der Grundlinie steht und was er dabei noch alles bekommt. auch beim aufschlag. mich wundert es echt, dass der ball nicht das zweite mal aufspringt Aber es ist halt sein Spiel! Auf Dauer geht es sicherlich nicht gut!
                                Hi,

wo man am besten steht bestimmt sich vor allem durch die eigene Schlagtechnik.

Es wird ganz bestimmt nicht gut gehen, wenn man mit extremem Griff und weiter Ausholbewegung mitten im Feld steht oder gar an der Grundlinie returnieren will...

So was können Spieler wie Federer mit sehr viel Touch und der Möglichkeit einer kurzen Ausholbewegung...

Von daher steht Nadel sehr clever da wo er steht, es geht ja auch schon sehr lange erstaunlich gut, gell...

Gruß
                                Zuletzt geändert von Hawkeye2; 10.06.2013, 16:02.

Kommentar

Lädt...