Rafa Nadal
Einklappen
X
-
Ja, derjenige war ich. Und ich bleibe dabei, dass es schon an ein Wunder grenzen muss, wenn jemand angeblich sechs Monate lang keinen Schläger angefasst haben soll und dann von null auf hundert durchstartet um auf der gegenwärtig so starken Tour einfach alles zu gewinnen. So etwas schafft kein Profi, der über ein halbes Jahr kein Tennis gespielt haben soll. Bislang hat die Regel "Altes Niveau erreicht nach doppeltem Verletzungszeitraum" immer einigermaßen gepasst. Dass man aber nach einer so dermaßen langen Pause zurückkommt und spielt, als sei man nie weg gewesen bzw. noch besser als vor der Verletzung - naja, ein Schelm, der Böses dabei denkt... Dass ich Nadal hinsichtlich seines Spilstils und seines Verhaltens auf dem Platz nicht mag, ist eine ganz andere Geschichte und von meiner Vermutung völlig losgelöst.Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
Ich glaube nicht, dass einer von den Top-Tennisprofis clean ist...
Gibt sicherlich kein Mittel für den genialen Schlag, aber genug um die Regeneration zu verkürzen (=> mehr Training). Von der Athletik und Kondition mal ganz abgesehen ...Favorite Player: Fernando Verdasco
"Play Hard, Go Pro!"Kommentar
-
Ja, derjenige war ich. Und ich bleibe dabei, dass es schon an ein Wunder grenzen muss, wenn jemand angeblich sechs Monate lang keinen Schläger angefasst haben soll und dann von null auf hundert durchstartet um auf der gegenwärtig so starken Tour einfach alles zu gewinnen. So etwas schafft kein Profi, der über ein halbes Jahr kein Tennis gespielt haben soll. Bislang hat die Regel "Altes Niveau erreicht nach doppeltem Verletzungszeitraum" immer einigermaßen gepasst. Dass man aber nach einer so dermaßen langen Pause zurückkommt und spielt, als sei man nie weg gewesen bzw. noch besser als vor der Verletzung - naja, ein Schelm, der Böses dabei denkt... Dass ich Nadal hinsichtlich seines Spilstils und seines Verhaltens auf dem Platz nicht mag, ist eine ganz andere Geschichte und von meiner Vermutung völlig losgelöst.
Also er wurde 7 Monate gesperrt und war gar nicht verletzt, ok.
Er hat also die ganze Zeit über trainiert und keiner hats mitbekommen?
Wieso spielt er jetzt besser als vorher?
Verstehe deine Theorie irgendwie nicht sorry.Kommentar
-
Erklär uns doch mal wie es wirklich war deiner Meinung nach.
Also er wurde 7 Monate gesperrt und war gar nicht verletzt, ok.
Er hat also die ganze Zeit über trainiert und keiner hats mitbekommen?
Wieso spielt er jetzt besser als vorher?
Verstehe deine Theorie irgendwie nicht sorry.
Wie es auch sei. Wenn er gedopt haben sollte, wird das in der nächsten Zeit nicht ans Licht kommen und Beweise habe ich ohnhin keine. Aber dass der Dopinggedanke bei der gegebenen Konstellation sooooo abwägig und absurd sein soll, verstehe ich allerdings auch nicht.Zuletzt geändert von osmaniac; 19.08.2013, 15:02.Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
-
Vielleicht weil eine Pause manchmal ganz gut tut? Keine Ahnung.
Meiner Meinung nach spricht nichts für Doping noch spricht irgendwas gegen Doping durch die aktuellen Ereignisse.
Sehe keine 5h Schlachten Tag für Tag und keine herausragende konditionelle Fähigkeiten sondern sehe einen Nadal der Mental topfit ist und die entscheidenden Punkte macht.Kommentar
-
bei fragen nach außergewöhnlichen leistungen kann man somit also immer nach doping fragen, weil es so unglaubwürdig ist soetwas zu leisten?
ein federer hat jahrelang dominiert und nahezu keine verletzungen gehabt. bei ihm war es eleganz und perfektion. ein nadal mach geht mehr über die kraft. bei ihm soll es daher doping sein?
ist für mich nicht nachvollziehbar. einfach mal die leistung des sportlers würdigen und antipathien ruhen lassen.
wie sauber ein jeder sportler ist können wir eh nicht überprüfen - bei keinem nadal, federer und sonst wem...
daher sehe ich dieses comeback als außergewöhnliche leistung an.
im fall nadal sehe ich seit der wimbledonpause auch ein wenig änderung im spielstil. etwas weg vom knieverschleißendem rumgerenne und mehr hin zu schnelleren punkten.
hoffe er hat noch mind. drei gute jahre in sich...Kommentar
-
Habe mir gestern mal Nadal gegen Harrison gegeben. War doch ziemlich überrascht, wie aggressiv-offensiv Nadal sein Spiel umgestellt hat. Kein endloses Gebolze mehr, sondern immer auf der Suche nach dem schnellen Abschluss. Natürlich war Harrison auch kein "Endgegner", von der Anlage hat er mit mit seinen 21 Jahren jedoch gut gefallen. Könnte mir vorstellen, dass man von ihm in Zukunft noch häufiger hören wird...Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
-
Neuer Zündstoff, diesmal von Köllerer:
Kommentar
-
lemmie
-
tennistiger
Suspekt wirken bei Nadal vor allem die Jahre 2005 - 2009 (Stichwort Fuentes Blutdoping).
Beweise gibts zwar (NOCH) keine, aber irgendwann wir alles ans Licht kommen. Bei Armstrong wollte auch keiner dran glauben. Hauptsache die Show ist gut!Kommentar
-
D.H. leider auch Federer, Djokovic, Murray usw...
Aber das wollen ja die meisten Federer anhänger nicht wahr haben, nur der böse Nadal dopt ja.
Btw. wer wollte das nicht wahr haben?Kommentar
-
Kommentar
Kommentar