French Open 2013 (Tickets ab 13.02.13)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennis4Life
    Insider
    • 18.09.2011
    • 408

French Open 2013 (Tickets ab 13.02.13)

das turnier ist ja noch ein paar monate hin. spannend wird sein, ob nadal bis dahin seine topform erreichen kann...

morgen geht der freie ticketvorverkauf los. hat damit jemand erfahrungen gemacht?
    hab mir einen account erstellt und hoffe morgen irgendwie halbfinalkarten der männer zu ergattern....

besteht darauf wenigstens eine mini chance oder sind solche tickets gar nicht mehr im freien verkauf?

desweiteren frage ich mich ab welcher uhrzeit die tickets am 13.02.13 freigeschaltet werden (direkt 0 Uhr???) und auf welche art die bezahlung stattfindet (hoffe es geht ohne kreditkarte)

wäre nett wenn mir jemand tipps geben kann
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8274

Wird schwierig....
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Tennis4Life
      Insider
      • 18.09.2011
      • 408

das hab ich mir schon gedacht...ich versuche es trotzdem :-)

hast du ein paar antworten auf meine fragen?

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8274

Verkauf ist offen: aktuell Wartezeit > 120 min
        Chance? Weiss ich nicht, hat mich nicht interessiert, da ich lieber an den ersten Tage da bin. Da hast du wenigstens die Chance viele Spieler zu sehen.
        Bezahlt wird über KK, soweit ich mich erinnere.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• frank_gayer
          Experte
          • 29.07.2009
          • 952

Hallo,

bin eben reingekommen und es gab auch noch Tickets ab dem 27.5. Welchen Court würdet Ihr buchen ?
          Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8274

Zitat von frank_gayer
            Hallo,

bin eben reingekommen und es gab auch noch Tickets ab dem 27.5. Welchen Court würdet Ihr buchen ?
            Court N°1, ganz klar. egal wo du sitzt, du hast eine gute Sicht.
            Auf den beiden grösseren Courts ist das nicht so.
            27.05 ist der Montag in der ersten Spielwoche.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• Tennis4Life
              Insider
              • 18.09.2011
              • 408

Hab auch tickets ergattert...der verkauf began um 7 uhr morgens. gezahlt wird mit kreditkarte.
              die seite sah morgens immer noch so aus wie am vorabend. in meiner müdigkeit hab ich nicht gepeilt das man einfach weitergeleitet wird. hatte wohl nur wenige minuten wartezeit in diesem zweitraum hätte ich wohl die chance auf halbfinal tickets der männer gehabt....mist.
              nächstes jahr bin ich schlauer.

hab gegen 9 uhr karten bekommen für den 30.05. auf dem centercourt hinter der aufschlaglinie. 4x kategorie drei glaube ich...
              zu dem zeitpunkt wäre auch noch frauen halbfinale und finale buchbar gewesen. wollte erst finale nehmen in der hoffnung das die herren halbfinalspiele wegen regen auf samstag geschoben werden. war mir aber nicht sicher, ob das ticket dafür dann überhaupt gilt, falls das eintritt...

naja, werde jetzt versuchen die tickets vielleicht doch zu tauschen richtung halbfinale oder viertelfinale...mal sehen ob eine win win situation entsteht :-)

Kommentar

• markus_be
                Benutzer
                • 27.02.2007
                • 30

Jippie bin auch dabei. 7.10 Uhr in die Warteschlange gekommen, um 7.50 hatte ich jeweils 2x2 Karten für den 1. und 2. Juni (2 Wochenende), Kategorie 1 Court Suzanne Lenglen. 100€ das Stück. Wollte an einem Tag eigentlich auf Philippe Chartrier aber es gab zu dem Zeitpunkt bereits nur noch Kategorie 3. Wer schon einmal drinnen war weiß, dass er damit das Fernglas mitnehmen kann. Wir haben uns vor 3 Jahren über eine Internetseite Tickets bestellt und damals schon 160€ das Stück für Philippe Chartrier bezahlt. Es hieß super Karten gekommen sind welche Kategorie 3 und dort auch ganz oben. Das gute daran ist höchstens, dass man von oben raus zum Court 1 schauen kann und eine schöne Aussicht hat; Die Stadionstimmung kann man zwar auch dort oben noch super mitbekommen (wir haben das 5 Satzmatch Brands-Tsonga gesehen und das war von der Stimmung durch die Franzosenbeteiligung schon sensationell), insgesamt waren wir aber dann zu mindestens 50 Prozent auf den Aussenplätzen. Ich kann Howy übrigens nicht zustimmen Karten für Court 1 zu kaufen (sorry Howy ). Meiner Meinung nach kann man sich das Geld sparen und dann eben gleich nur Aussenplätze ansehen (die ersten 3-4 Tage sehr zu empfehlen), da auf Court 1 selten wirklich gute Matches gezeigt werden. Wer einen Federer, Nole, Murray oder Nadal sehen will, der muss zwangsläufig Suzanne Lenglen oder Philippe Chartrier buchen. Vor 2 Jahren hatten wir das Glück in der 2 ten (oder 3ten?) Runde Federer, Nadal und Djokovic auf Suzanne Lenglen zu sehen. Normal gehen die besten Begegnunen auf Philippe Ch. aber wenn zeitgleich ein guter Franzose (Gasquet,Tsonga, Bartoli) angesetzt wird, dann spielen die meist auf dem Hauptplatz und auf dem 2er dann eben die Topleute ala Federer..; Djokovic war Dusel, da eigentlich aufm 1er angesetzt, dann gab es dort aber ein 5 Satzmatch und es wäre dunkel geworden, daher wurde er aufn 2er verlegt damals. Aber zumindest einen der großen 4 sieht man auf Suzanne Lenglen immer. Ist mittlerweile der 4te Besuch bei mir. 2x French Open, 1x Paris Bercy (muss ich nicht unbedingt wieder sehen, da ne scheiß Jahreszeit)

Wer noch ein paar Insidertipps braucht oder Fragen hat nur zu

Kommentar

• Marco
                  Neuer Benutzer
                  • 15.02.2013
                  • 17

War schon jemand ausserhalb des Grand Slam auf der Roland Garros Anlage? Ich frage mich ob sie das ganze Jahr über zugänglich ist, man einen Shop vorfindet, ein Museum besuchen und auf einem Platz spielen kann.

Kommentar

• Slicer

Zitat von Marco
                    War schon jemand ausserhalb des Grand Slam auf der Roland Garros Anlage? Ich frage mich ob sie das ganze Jahr über zugänglich ist, man einen Shop vorfindet, ein Museum besuchen und auf einem Platz spielen kann.
                    Ja, es gibt dort einen shop und auch ein museum, ebenso kann man die plätze und stadion ansehen.
                    Öffnungszeiten stehen im internet

Viel spass

Kommentar

• The Doctor
                      Postmaster
                      • 04.07.2010
                      • 103

Jetzt mal eine Frage: Ich bin ab morgen in Paris. Habe ich irgendwie eine Chance auf eine Karte für die morgigen Herren Halbfinals? War jemand schon (öfters) da und kann sagen, ob's ähnlich wie bei Fußball-Bundesliga spielen einen "illegalen" Handel vor dem Stadion gibt? Offiziell an den Tageskassen wird's doch wohl nichts mehr geben? Andere Tipps? Ich bin für alle dankbar
                      You don't have to be great to start, but you have to start to be great!

Kommentar

• Tennis4Life
                        Insider
                        • 18.09.2011
                        • 408

hattest du eine chance? wäre echt interessant, ob man vor ort an karten rankam...

Kommentar

• The Doctor
                          Postmaster
                          • 04.07.2010
                          • 103

Hi,

nein, leider nicht. Dort waren zwar ein paar Gestalten, die den Eindruck erweckten Tickets verkaufen zu wollen, aber sie wirkten alles andere als seriös. Auf solche Geschäfte wollte ich mich nicht einlassen. Ich wusste nicht einmal, wie ein original Ticket auszusehen hat.
                          Im nächsten Jahr werde ich auf alle Fälle versuchen, Tickets für die erste Woche zu ergattern.

viele Grüße
                          Jan
                          You don't have to be great to start, but you have to start to be great!

Kommentar

• SeeSharp
                            Benutzer
                            • 13.07.2011
                            • 44

so muss den Thread wieder ausgraben. Prinzipiell gibt es ja mehrere Perioden um Tickets zu kaufen. Am 11.3.15 werden ja wieder Tickets in den öffentlichen Verkauf gegeben. Teilweise sehr Preis wert.

Hätte interesse an den zwei Achtelfinaltagen am Chartrier Cat 1. Derzeit würde nur die recht teueren Premium Packages bekommen. Hat man dann am 11.3. noch gute Chancen Tickets zu ergattern oder sind die weg wie warme Semmeln?

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8274

Zitat von SeeSharp
                              so muss den Thread wieder ausgraben. Prinzipiell gibt es ja mehrere Perioden um Tickets zu kaufen. Am 11.3.15 werden ja wieder Tickets in den öffentlichen Verkauf gegeben. Teilweise sehr Preis wert.

Hätte interesse an den zwei Achtelfinaltagen am Chartrier Cat 1. Derzeit würde nur die recht teueren Premium Packages bekommen. Hat man dann am 11.3. noch gute Chancen Tickets zu ergattern oder sind die weg wie warme Semmeln?
                              Und wie ist es gelaufen?

Ich habe es probiert und auch Tickets für die erste Woche bekommen für Court N°1.

Musste aber 3x ansetzen. Ist ermutigend, wenn es heisst, dass "nur" 40.000 Leute vor einem sind. Als dann noch weniger als 1.000 waren hat das System mich dann hinausgeworfen. Im 3. Versuch bin ich gleich reingekommen und konnte Tickets kaufen.
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...