Fuentes praktiziert nicht mehr, wie macht RN das

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quashquai
    Insider
    • 26.06.2011
    • 375

Was für ein Schwachsin aufgrund des Körperbaus von Nadal auf doping zu schließen.

Ihr sucht euch die Bilder raus die zu euren Thesen passen.
    Nehmt doch mal nicht Hochglanzbilder die vermutlich noch mal schön nachbearbeitet wurden:
    Hier mal ein älteres:

Oder hier:

Oder so:

Wo ist der Typ bitte aussergewöhnlich Muskulös???

P.S. Vielleicht auch noch ein Vid gefällig?

Rafa takes his shirt off during his practice at Shanghai Masters (Oct 10, 2011)

Ich denke auch, ohne Testosteron ist das kaum zu schaffen!
    Zuletzt geändert von Quashquai; 28.03.2013, 21:06.

Kommentar

• Addi
      Veteran
      • 10.07.2007
      • 1579

Zitat von Quashquai
      Ich denke auch, ohne Testosteron ist das kaum zu schaffen!
      du hast keine ahnung von doping
      testo ist im leistungssport alles andere als unüblich, aber nicht weil es einem einen haufen muskeln verschafft, sondern weil es die regenerationszeit verkürzt und verletzungen schneller heilen läßt! so nehmen das z.b. auch radfahrer, die auch keine muskelprotze sind. und eine moderate dosierung von testo ergibt keine muskelberge ala arnold, sondern nur einen leichten muskelzuwachs. es gibt neben der verkürzung der regenerationszeit auch noch andere positive eigenschaften, aber egal. desweiteren war testo auch nur eine vermutung!

und wer ernsthaft glaubt, daß leistungen wie bei den australien open 2009 ohne hilfsmittelchen möglich sind (zur erinnerung: extrem intensives fünfsatzmatch im halbfinale gegen verdasco um dann zwei tage später gegen federer, regenerationszeit weniger als 44h, das nächste intensive fünfsatzmatch gegen federer(!!!) zu gewinnen, federer hatte ein relativ lockeres dreisatzmatch gegen roddick im halbfinale), der glaubt wohl auch noch an den weihnachtsmann! aber wahrscheinlich hat er ein eisbad genommen, onkel toni hat ihn in den schlaf gesungen und aufgepasst, daß rafa auch zeitig ins bett geht, und zum frühstück gab es erst mal eine nährstoffoptimierte paella

im übrigen wird wahrscheinlich in so ziemlich jeder profisportart gedopt, verstehe gar nicht wie man der meinung sein kann, daß es sowas im tennis nicht gibt . aber nein, die eigene sportart ist natürlich sauber... das sind nur die bösen fußballer und radfahrer... ach ja und natürlich ben johnson, der stereotyp des betrügers!!!

addi
      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Zitat von Taki1980
        [...]Manch einer würde das Blauäugig nennen aber manchmal ist eine einfache Erklärung garnicht so abwegig.
        Ockham's Knife - vielleicht der richtige Ansatz... Aber:

Zitat von Addi
        [...]und wer ernsthaft glaubt, daß leistungen wie bei den australien open 2009 ohne hilfsmittelchen möglich sind (zur erinnerung: extrem intensives fünfsatzmatch im halbfinale gegen verdasco um dann zwei tage später gegen federer, regenerationszeit weniger als 44h, das nächste intensive fünfsatzmatch gegen federer(!!!) zu gewinnen, federer hatte ein relativ lockeres dreisatzmatch gegen roddick im halbfinale), der glaubt wohl auch noch an den weihnachtsmann! aber wahrscheinlich hat er ein eisbad genommen, onkel toni hat ihn in den schlaf gesungen und aufgepasst, daß rafa auch zeitig ins bett geht, und zum frühstück gab es erst mal eine nährstoffoptimierte paella[...]
        Sehe ich - fast - ebenso. Ich glaube, der Begriff "Doping" ist nicht eindeutig definiert - also hier in diesem Faden. Ich glaube (hab ich das nicht schonmal gesagt???), dass alle Sportprofis alles gerade noch so Erlaubte zu sich nehmen, wenn es der Leistung zuträglich ist. Im Vergleich zu dem, was uns Amateuren möglich ist, mag das schon Doping sein. Dazu kommen dann noch sicherlich hier und da diejenigen Substanzen, die nicht mehr so ganz erlaubt sind. Das macht vermutlich nicht jeder, wenn aber doch, dann im Tennissport sehr clever.
        Meine These ist aber, das in Sportarten, bei denen es nicht auf eine Eigenschaft ankommt, Doping aufgrund unerwünschter Nebeneffekte weniger sinnvoll ist, als z.B. in reinen Kraft- oder Ausdauersportarten.
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1579

Zitat von Kurbel
          ... Das macht vermutlich nicht jeder, wenn aber doch, dann im Tennissport sehr clever.
          das ist auch immer eine frage der test... sprich der häufigkeit und der qualität.
          Zitat von Kurbel
          Meine These ist aber, das in Sportarten, bei denen es nicht auf eine Eigenschaft ankommt, Doping aufgrund unerwünschter Nebeneffekte weniger sinnvoll ist, als z.B. in reinen Kraft- oder Ausdauersportarten.
          natürlich werden ins sportarten wie fußball oder tennis solche sachen wie wachstumshormone nicht genommen, zumindest gehe ich mal davon aus (dies haben in diesen sportarten wenig nutzen), aber das am meisten verbreitete doping soll doping als mittel der regeneration und trainingsunterstützung sein. man muß sich nur mal bei profis so manche verletzungen ansehen... da spielen profifußballer nach einem muskelfaserriss nach zwei oder drei wochen schon wieder bundesliga, sechs wochen nach einem bänderriss usw.. natürlich haben die eine wesentlich bessere medizinische versorgung als otto normal sportler, aber die spielen auch bundesliga und das hat mit dem kreisligafußball nur noch die spielfeldgröße, regeln und das spielprinzip gemein... insofern wird die bessere versorgung durch die höheren anforderungen an den körper wieder ausgeglichen.
          ich gehe mal schwer davon aus, daß es im tennis nicht anders ist und wenn man sich manche leistungen so ansieht, dann ist das auch schwer vorstellbar.

addi

Kommentar

• égalité
            Experte
            • 15.06.2012
            • 604

Mutiger Beitrag Addi. So was gefällt mir
            Schlussfolgerungen, Spekulationen oder nennt es Unterstellungen - ich finde wir Tennisfreaks haben das Recht über das heikle Thema zu diskutieren. Wir sind nicht die Presse und Rufmord begeht deswegen keiner. Wenn ich sehe was die Spanische Justiz betreibt um den Fall Fuentes ruhig ausklingen zu lassen, finde ich Das bedenklich.
            Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
            -über Gilles Simon-
            Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
            Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• lemmie

Das haben die Spanier nicht exklusiv:

Kommentar

• Quashquai
                Insider
                • 26.06.2011
                • 375

Ich behaupte nicht das er nicht gedopt ist. Ich finde lediglich die Argumentation mit dem Köperbau lächerlich.

Bist du im Profisport tätig damit du weißt was die Profisportler so nehmen?
                Ernst gemeinte Frage weil ich mir schwer vorstellen kann woher man solche Infos bekommt.

Im übrigen wenn man mal Google bemüht steht da unter Testosteron Enantate das es zwei Wochen im Körper verbleibt. Auch ohne Ahnung von Doping zu haben erscheint mir das als ungeeignet wenn ich mich innerhalb 44h regenerieren will.
                Zuletzt geändert von Quashquai; 29.03.2013, 10:03.

Kommentar

• égalité
                  Experte
                  • 15.06.2012
                  • 604

Zitat von Quashquai
                  Ich behaupte nicht das er nicht gedopt ist. Ich finde lediglich die Argumentation mit dem Köperbau lächerlich.

Bist du im Profisport tätig damit du weißt was die Sportler so nehmen oder hast du deine Infos aus einer Muckibude?
                  Mit dem Thema "Körperbau" argumentiert auch hier niemand. Lediglich ich habe eine paar Bilder gepostet die provozieren sollten.
                  Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                  -über Gilles Simon-
                  Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                  Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Quashquai
                    Insider
                    • 26.06.2011
                    • 375

Zitat von égalité
                    Mit dem Thema "Körperbau" argumentiert auch hier niemand. Lediglich ich habe eine paar Bilder gepostet die provozieren sollten.
                    Natürlich! Gibt doch zig Beiträge die sagen sein Muskelanteil ist deutlich höher als der vom restlichen Feld...
                    Ich wollte nur das widerlegen und behauptet das dies kein Argument ist weil es einfach nicht richtig ist.
                    Es gibt genau zwei Fotos auf denen er sehr viele Muskeln hat, der rest ist völlig normal. Auch sein Gewicht größenverhältnis ist normal.

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1579

Zitat von Quashquai
                      Bist du im Profisport tätig damit du weißt was die Profisportler so nehmen?
                      Ernst gemeinte Frage weil ich mir schwer vorstellen kann woher man solche Infos bekommt.
                      nein, bin ich nicht, aber sagen wir es mal so: einige der infos habe ich aus erster bzw zweiter hand

Zitat von Quashquai
                      Im übrigen wenn man mal Google bemüht steht da unter Testosteron Enantate das es zwei Wochen im Körper verbleibt. Auch ohne Ahnung von Doping zu haben erscheint mir das als ungeeignet wenn ich mich innerhalb 44h regenerieren will.
                      vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt... testo enanthat wird nicht als einmal dosis verwendet, sondern über einen längeren zeitraum, sprich man verwendet es in kuren um den testosteronlevel im körper konstant ein stückchen anzuheben und die vorteile dessen auszunutzen.
                      mal davon abgesehen... die verweildauer im körper ist doch vollkommen irrelevant . testo ist doch nicht schädlich (zumindest nicht in diesem sinne) und hat postitive effekte, wieso sollte man also wollen, daß es schnell aus dem körper wieder draußen ist?

addi

Kommentar

• Quashquai
                        Insider
                        • 26.06.2011
                        • 375

Dachte nur weil Testo leicht nachweisbar ist. Kenne die Kontrollabstände im Tennis nicht. Als Laie würde ich sagen ich brauch nach einem 5h Match etwas das mich möglichst schnell regenerieren bzw. im nächsten Spiel einfach nicht merken lässt das ich ziemlich fertig bin.
                        Allerdings sollte es halt möglichst schnell wieder abgebaut sein wegen Kontrollen.

Kommentar

• Addi
                          Veteran
                          • 10.07.2007
                          • 1579

Zitat von Quashquai
                          Dachte nur weil Testo leicht nachweisbar ist.
                          diese annahme ist falsch, der test auf testo ist leicht auszutricksen (kannst ja mal googlen wie die testmethode ist ). es gibt zwar auch neuere/bessere testmethoden, siehe auch hier http://www.focus.de/wissen/natur/bre...id_494255.html , aber einfach mal den absatz zum profisport lesen

addi

Kommentar

• lemmie

Meist ist doch wohl Epo das Mittel der Wahl. Im vorletzten tennis-magazin war ein recht interessanter Bericht da drüber.

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Blut-Doping ist ja auch die #1

Mehr Ausdauer, bessere Regeneration, schlecht nachzuweisen. Aber ich denke wie Kurbel das es im Tennis einfach nicht soviel bringt wie z.b. in Leichtathletik oder Radsport.

Aber seien wir doch mal ehrlich. Die ganzen Versuche von verschiedenen Sportarten (und die lächerlisten sind die Ambitionen vom Radsport) ihren Sport als "sauber" oder "wieder sauber" hinzustellen ist doch oft nur eine Maßnahme von denen die an den Sportarten verdienen, um wieder Werbepartner zu finden und die Zuschauer anzulocken. Das ist PR-Arbeit um wieder mehr einzunehmen und keine wirkliche Überzeugung von allen Beteiligten die betreffende Sportart endlich Dopingfrei zu halten. Ich finde den ganzen Radsport z.b. sowas von lächerlich. Ausserdem verfolge ich keine Sportart die indirekt fördert das paar und zwanzigjährige mit Herzstillstand in ihrem Hotelzimmer liegen oder zusammenbrechen und tot sind oder so ein scheiss. Das schau ich mir einfach nicht an Punkt!

Deshalb sage ich: Im Tennis wird gedopt wie in jeder anderen Sportart auch. Warscheinlich nichtmal ein Bruchteil von Radsport oder anderen "verseuchten" Sportarten aber solange es Menschen gibt wird es auch Doping geben.
                              Zuletzt geändert von Taki1980; 30.03.2013, 14:17.
                              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                              HEAD Microgel Prestige Pro
                              HEAD Youtek Prestige Pro
                              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Taki1980
                                Forenjunky
                                • 24.08.2007
                                • 3091

Was ich auch nochmal sagen wollte ist das ich es nicht gut finde wenn so schwarz-weiss denken auf die Sportler gezeigt wird die gedopt haben und die einfach mal abgestraft werden und dem Gerechtigkeitsgefühl aller ist dann genüge getan und die Verteilung der Schuld klar.

Aber so einfach ist es nicht. Ich versuche das hier mal auf nur auf den Tennisport zu beziehen. Schuld daran sind für mich nämlich auch die Verbände, Sponsoren, Veranstalter und auch die Zuschauer .

Ist doch kein Wunder wenn alle heutzutage alles nach dem Motto lebt "Höher schneller weiter" nur Erfolgsorientiert sind und alles der reinen Leistung untergeordnet wird.

Warum werden die Preisgelder so ungerecht verteilt das es schwer wird eine Tenniskarriere ausserhalb der Top100 zu unterhalten für einen Profi?

Was will ein Federer mit über 70$mio Dollar Preisgeldern wenn er schon soviel mit Werbung verdient? Oder Djokovic, Nadal etc.?

Klar ist doch das die Zugpferde durch Medien immer weiter aufgebaut werden und die Veranstalter diese Leute brauchen damit die Zuschauer in die Stadien kommen. Bestes Beispiel letztens in Dubai: Da spielt erst glaube ich Federer:sonstwen und dannach DevarmanvsKutznizin (Namen nicht richtig geschrieben aber ihr wisst wen ich meine). Und nach dem ersten Match gehen die Leute fast komplett!

Grund für solche Zustände liegt doch auch bei den Fans!
                                Es muss immer besser werden, man will nur die besten sehen und so wie die Würdigung bezgl. Preisgeldern für die Spieler ist so ist auch die Würdigung der Zuschauer was Beachtung solcher Matches angeht genauso niedrig!

Fakt ist für mich das es auch ausserhalb der Top100 wirklich Klasse Matches gibt. Wir haben hier ein Turnier in der Region wo es auf niedriger Challengerebene schon Klasse Matches gibt, selbst ein ITF Future Turnier bringt manchmal mehr Spannung als ein langweiliges Top10vsTop50 Match wo die Nummer #2 der Welt irgendeinen "NoName" zersägt.

Problem sind auch die Verbände die wirklich kein Interesse haben Dopingskandale aufzuklären. Was passiert wenn ein Skandal wie im Radsport aufgedeckt wird? Die Öffentlich Rechtlichen springen ab (nicht nur aus Ehrgefühl sondern auch weil die Zuschauer sich betrogen fühlen und das ganze nichtmehr sehen wollen), die Sponsoren gehen flöten, Funktionäre werden überflüssig oder es können dort einfach weniger Geld verdienen. Und wer arbeitet schon darauf hin das er mal weniger verdient?

Also auch Verbände und verwöhnte Zuschauer sind für die Misere verantwortlich!
                                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                                HEAD Microgel Prestige Pro
                                HEAD Youtek Prestige Pro
                                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...