Fuentes praktiziert nicht mehr, wie macht RN das

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwelli
    Veteran
    • 17.06.2008
    • 1023

Zitat von kimmi
    Er hatte zunächst vor nicht auf Hartplatz zu spielen und stattdessen zumindest vorerst nur auf Sand zu bleiben. Wenn man dann sieht wie er in der Wüste gespielt hat bzw. wie er gerannt und vor allem gerutscht ist, dann kommen einem schon Zweifel und man fragt sich: Wie ist das möglich nach überstandener Knieverletzung?
    Also eigentlich hatte er ja vorgehabt zum Jahresbeginn wieder einzusteigen. Auf Hardplatz. Und ich nehme auch an dass er mindestens seit Dezember in der Lage war auch etwas für seine Kondition zu tun.
    http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Quashquai
      Insider
      • 26.06.2011
      • 375

Korrigiert mich bitte wenn ich was falsch abgespeichert habe, aber er wollte doch bei den Australian Open antreten und musste dann wegen einer Magen-Darm-Grippe absagen. d.h. er war schon vor drei Monaten fit.

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Zitat von Hawkeye2
        Hi,

auf unserem Niveau sind die Pausen eher länger, weil keiner auf Zeiten achtet...

Aber keine Dopingskandale ?!

Nur mal ein Auszug:

Andre Agassi, 1997, Methamphetamine
        Mats Wilander, 1995, Cocaine
        Stefan Koubek, 2004, Glucocorticosteroid
        Guillermo Canas, 2005, Hydrochlorothiazide
        Mariano Puerta, 2005, Etilefrine
        Richard Gasquet, 2009, Cocaine

Gruß
        Och bitte nicht wieder den Scheiss mit Amphetamin und Kokain. Das ist einfach KEIN Dopingmittel sondern ein Verstoß gegen das BTM. Fragt Leute die das Zeug genommen haben. Das macht dich nach kurzzeitiger Leistungssteigerung für 5-6 Stunden kaputt und wenn das länger als nen halbes Jahr macht tritt der Effekt sowieso nichtmehr, deine Organe gehen kaputt und du wirst Psycho! Jder Positive Effekt hat durch die körperlichen Folgen schon nach 6-12 Monaten den Gegenteiligen Effekt. Für Tennis zu Leistungssteigerung VÖLLIG ungeeignet! Das wäre so wie wenn Zigarretten 5 Stunden Leistungssteigerung versprechen und jemand würde anfangen zu rauchen um besser Tennis zu spielen.
        Ich mein klar haben schon die Nazis ihre Soldaten geputscht mit Pervitin die ganze Sache wegen den Nebenwirkungen aber schnell wieder verworfen. Es gibt wohl auch Nachkriegsexperimente mit den Stoffen beim Fussball circa 1949 aber für jede Ausdauersportart ist das totaler Bullshit es sei denn man putscht sich bei wichtigen Spielen was ich aber selbst bei den schwachen Tenniskontrollen für Wahnsinn halte. Fürs Training (wo am meistne gedopt und wieder vertuscht werden kann) völlig ungeeignet.

Ich glaube nicht das Nadal dopt. Beweisen kann ichs natürlich nicht. Ich denke das Knie war einfach nicht so kaputt das er garkein Training mehr machen konnte. Natürlich hat der Reha gemacht mit Kondition und allem drum und dran. Der lag bestimmt nicht daheim auf der Couch und hat Chips gegessen!
        Zuletzt geändert von Taki1980; 20.03.2013, 09:25.
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• BOB
          Benutzer
          • 18.11.2009
          • 49

Zitat von Taki1980
          Och bitte nicht wieder den Scheiss mit Amphetamin und Kokain. Das ist einfach KEIN Dopingmittel sondern ein Verstoß gegen das BTM. Fragt Leute die das Zeug genommen haben. Das macht dich nach kurzzeitiger Leistungssteigerung für 5-6 Stunden kaputt und wenn das länger als nen halbes Jahr macht tritt der Effekt sowieso nichtmehr, deine Organe gehen kaputt und du wirst Psycho! Jder Positive Effekt hat durch die körperlichen Folgen schon nach 6-12 Monaten den Gegenteiligen Effekt. Für Tennis zu Leistungssteigerung VÖLLIG ungeeignet! Das wäre so wie wenn Zigarretten 5 Stunden Leistungssteigerung versprechen und jemand würde anfangen zu rauchen um besser Tennis zu spielen.
          Ich mein klar haben schon die Nazis ihre Soldaten geputscht mit Pervitin die ganze Sache wegen den Nebenwirkungen aber schnell wieder verworfen. Es gibt wohl auch Nachkriegsexperimente mit den Stoffen beim Fussball circa 1949 aber für jede Ausdauersportart ist das totaler Bullshit es sei denn man putscht sich bei wichtigen Spielen was ich aber selbst bei den schwachen Tenniskontrollen für Wahnsinn halte. Fürs Training (wo am meistne gedopt und wieder vertuscht werden kann) völlig ungeeignet.
          Ach deswegen steht Kokain auch ausdrücklich auf der Dopingliste, weil es nicht hilft?

Entschuldige aber das ist bitte ist ebenfalls Unfug.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Quashquai
            Korrigiert mich bitte wenn ich was falsch abgespeichert habe, aber er wollte doch bei den Australian Open antreten und musste dann wegen einer Magen-Darm-Grippe absagen. d.h. er war schon vor drei Monaten fit.
            Wenn man das alles so glaubt ... ich für meinen Teil tue das eben nicht.

Kommentar

• Hawkeye2
              You cannot be serious !!!
              • 26.04.2002
              • 3277

@Taki1980

Hi,

als Profi unterwerfe ich mich gewissen Regeln, dazu gehört der Verzicht leistungsfördernde Substanzen, die in einer feststehenden Liste aufgeführt sind.

Wer dagegen verstößt, hat den Regeln nach gedopt.

Das kannst Du nicht im Details wegdiskutieren.

So nach dem Motto: "na ja auf der Autobahn kann ich ja ruhig mal 200 bei 130 fahren, aber in einer 30er Zone sollte man schon unter 100 bleiben..."

Was wie und warum verboten ist, bleibt vollkommen egal. Die Regeln besagen "Nicht gestattet" und damit ist jeder Verstoß zu ahnden.

Und wenn es nur Stoffe sind, die dem Konsumenten die Zeit zwischen 2 Turnierspielen vertreiben und ihn entspannen oder euphorisch machen. Es verzerrt den Wettbewerb und darum geht's.

Gruß

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Zitat von BOB
                Ach deswegen steht Kokain auch ausdrücklich auf der Dopingliste, weil es nicht hilft?

Entschuldige aber das ist bitte ist ebenfalls Unfug.
                Tschuldigung Bob aber ohne ein einziges Gegenargument einfach zu behaupten das es Unsinn ist was ich schreibe ist Kindergarten. Mir ist auch bewusst das es auf der Dopingliste steht das habe ich auch garnicht gemeint. Ich habe nur über den stark Nachteiligen Effekt von Kokain und Amphetamin gesprochen und das Dopen damit generell zwar Möglich, jedoch absoluter Schwachsinn ist. Kannst ja gerne nochmal durchlesen was ich geschrieben habe und dann vielleicht auch Gegenargumente bringen.

@Hawkeye: Da geb ich dir natürlich Recht. Wenn es auf der Dopingliste steht sollte es auch bestraft werden wenn man die Substanzen zu sich nimmt. Das Sportler keine Drogen nehmen sollten ist sowieso klar wegen Vorbildfunktion. Mir geht es hier nur darum klarzustellen das die Hingis, Gasquet, Agassi und der Eurosportkommentator das m.M. nach nicht zur Leistungssteigerung genommen haben sondern wegen den 100 anderen Gründen warum Leute Drogen nehmen
                HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• BOB
                  Benutzer
                  • 18.11.2009
                  • 49

Zitat von Taki1980
                  Tschuldigung Bob aber ohne ein einziges Gegenargument einfach zu behaupten das es Unsinn ist was ich schreibe ist Kindergarten. Mir ist auch bewusst das es auf der Dopingliste steht das habe ich auch garnicht gemeint. Ich habe nur über den stark Nachteiligen Effekt von Kokain und Amphetamin gesprochen und das Dopen damit generell zwar Möglich, jedoch absoluter Schwachsinn ist. Kannst ja gerne nochmal durchlesen was ich geschrieben habe und dann vielleicht auch Gegenargumente bringen.
                  Hallo Taki,

ich habe mich nur über deinen Post geärgert. In dem du kategorisch die Möglichkeit des Dopings mit Mitteln des BTM ausschließt, denn das ist falsch. Im Tennis geht es eben auch ganz wesentlich um die Konzentration. Ich denke es gibt im Netz viel zum lesen, so dass ich dir jetzt nicht einen Haufen Argumente liefern muss.

Nur so viel, "der Konsument kann sich vollkommen konzentrieren, er wird partout nicht müde und verspürt zudem auch keinen Hunger - selbst wenn er sich anstrengt und ein Energiedefizit aufbaut" (Zitat aus dem folgenden Zeit-Artikel), „Die bekannten Fälle haben gezeigt, dass stimulierende Substanzen die größte Rolle spielen, sagt der Dopingexperte Fritz Sörgel. Dabei gehe es eher um eine Leistungssteigerung über Umwege. Kokain beispielsweise erhöht die Konzentration, die im Tennis über einen längeren Zeitraum wichtiger ist als in andere Sportarten." (Zitat TSP-Artikel).

Wenn das nicht zum Tennis passt, was dann? Zudem gibt es grade im Tennis eine Vielzahl von prominenten Fällen im Hinblick auf positive Kokain-Befunde (Hingis, Gasquet, Wilander, Novacek ...).

Im Fall Hingis gibt sich die Tenniswelt geschockt. Dabei ist Kokain eines der ältesten Dopingmittel. Über die beflügelnde Wirkung einer vermeintlichen Partydroge.

Andre Agassi ist kein Einzelfall: Im Tennis hat der Konsum von Drogen eine lange Tradition. Auffällig ist, dass prominente Dopingfälle im Tennis bislang fehlen. Noch nie wurde der Sieger eines Grand-Slam- Turniers im Nachhinein des Betrugs überführt.

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Zitat von BOB
                    Hallo Taki,

ich habe mich nur über deinen Post geärgert. In dem du kategorisch die Möglichkeit des Dopings mit Mitteln des BTM ausschließt, denn das ist falsch. Im Tennis geht es eben auch ganz wesentlich um die Konzentration. Ich denke es gibt im Netz viel zum lesen, so dass ich dir jetzt nicht einen Haufen Argumente liefern muss.

Nur so viel, "der Konsument kann sich vollkommen konzentrieren, er wird partout nicht müde und verspürt zudem auch keinen Hunger - selbst wenn er sich anstrengt und ein Energiedefizit aufbaut" (Zitat aus dem folgenden Zeit-Artikel), „Die bekannten Fälle haben gezeigt, dass stimulierende Substanzen die größte Rolle spielen, sagt der Dopingexperte Fritz Sörgel. Dabei gehe es eher um eine Leistungssteigerung über Umwege. Kokain beispielsweise erhöht die Konzentration, die im Tennis über einen längeren Zeitraum wichtiger ist als in andere Sportarten." (Zitat TSP-Artikel).

Wenn das nicht zum Tennis passt, was dann? Zudem gibt es grade im Tennis eine Vielzahl von prominenten Fällen im Hinblick auf positive Kokain-Befunde (Hingis, Gasquet, Wilander, Novacek ...).

Im Fall Hingis gibt sich die Tenniswelt geschockt. Dabei ist Kokain eines der ältesten Dopingmittel. Über die beflügelnde Wirkung einer vermeintlichen Partydroge.

http://www.tagesspiegel.de/sport/ten...f/1836202.html
                    Und genau da sehe ich das anders und es gibt Artikel die meine These stützen. Aber so hat jeder seine Meinung. Ist ja auch okay. Ich muss dich ja auch nicht überzeugen. Aber so stelle ich mir dann eher nen Konstrukiven Beitrag vor so wie deinen letzten. Danke für die Links.

Und in dem Artikel steht auch genau das was ich hier auch gesagt habe:

Kokain und andere stimulierende Substanzen sind jedoch relativ leicht nachweisbar. „Außerdem kann ein Spitzensportler die Droge über einen längeren Zeitraum nicht einnehmen, weil sie den Körper zerstört“, sagt Sörgel.
                    HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Quashquai
                      Insider
                      • 26.06.2011
                      • 375

Ich glaube die Grundaussage von Taki ist schon richtig. Nur weil eine Substanz als doping gilt bringt sich dich nicht zwangsläufig weiter in der Sportart.
                      z.b. Epo beim Turmspringen

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

Zitat von Quashquai
                        Ich glaube die Grundaussage von Taki ist schon richtig. Nur weil eine Substanz als doping gilt bringt sich dich nicht zwangsläufig weiter in der Sportart.
                        z.b. Epo beim Turmspringen
                        Ist so nicht gaaanz richtig. Klar bringt dich das mal in nem Match auchmal weiter aber selbst in Kurzen Zeiträumen damit dopen macht dein Körper so schnell kaputt. Vorallem Ampethamine sind Raubbau am Körper. Die natürlichen Schutzfunktionen werden ausgeschaltet. Bringt schon was aber nur so kurzfristig.

Trotzdem gehören die Spieler bestraft. Steht halt auf der Liste und dann müssen sie sich daran halten. Ob das auf die Liste gehört ist natürlich wieder ne andere Frage. Aber ich denke schon. Sonst nehmen das manche in für sie wichtigen Matches wo es um viel Geld z.b. geht.
                        HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• kimmi
                          Veteran
                          • 11.09.2006
                          • 1681

Das sehe ich auch ähnlich wie Taki1980. Sicher spielt die Konzentrationsfähigkeit auch eine sehr große Rolle, aber ich vermute eher, dass man wenn überhaupt bei den Erholungsphasen "ansetzt" - also Doping eine Rolle spielen könnte - weil das Tennis sehr viel physischer geworden ist und so die Regeneration immer bedeutsamer geworden ist bzw in Zukunft sein wird. Die entscheidende Frage könnte also dann sein: Wer erholt sich wie schnell am besten.
                          Zuletzt geändert von kimmi; 22.03.2013, 13:35.

Kommentar

• Kurbel
                            Forenjunky
                            • 30.09.2009
                            • 2021

Onkel Toni sagt, es wird nicht gedopt

Vor zwei Monaten unterstellte Belgien-Profi Christophe Rochus (34) dem siebenmaligen French-Open-Sieger Rafael Nadal (26/Spanien) Doping: „Die Leute frag...
                            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Addi
                              Veteran
                              • 10.07.2007
                              • 1572

Zitat von Kurbel
                              Onkel Toni sagt, es wird nicht gedopt

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/...9978.bild.html
                              onkel toni sollte sich lieber mal seinen schützling ansehen, speziell seinen sehr krass zu tage tretenden haarausfall (in indian wells sah das schon sehr seltsam aus), und dann mal lieber vier gänge zurückschalten. wenn ich mir ihn und seine art tennis zu spielen so ansehe, dann wäre meine schätzung testo

addi
                              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• égalité
                                Experte
                                • 15.06.2012
                                • 604

Situs permainan judi qqslot dan slot online terbaik di Indonesia, proses deposit dan withdraw cepat, tersedia deposit pulsa, promo terbaik, daftar sekarang.

Da waren die Haare noch alle da Ganz schöne Muckis

Hier mal der Joker

Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                                -über Gilles Simon-
                                Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                                Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

Lädt...