Nur weil Nadal aus Spanien kommt, unglaubliche Kondition hat und muskulös ist heisst das noch lange nicht das er dopt. Ich gehe da von der Unschuldsvermutung aus! Djokovic könnte genauso dopen oder Federer!
Fuentes praktiziert nicht mehr, wie macht RN das
Einklappen
X
-
http://3.bp.blogspot.com/-hDlwPZnWz3...fael-nadal.jpg
Situs permainan judi qqslot dan slot online terbaik di Indonesia, proses deposit dan withdraw cepat, tersedia deposit pulsa, promo terbaik, daftar sekarang.
Da waren die Haare noch alle daGanz schöne Muckis
Hier mal der Joker
http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs...4250589462.jpg
1. Hier mal ein Foto von Djokovic, wo er einigermaßen Körperspannung hat:
2. Ich bin für mein Alter ganz gut im Saft und wenn Du von mir ein Foto machst, wie ich gerade exakt im Treffpunkt einer satt geschlagenen Vorhand bin, dann wird das nicht großartig anders aussehen, als bei Rafa. Alles was man dazu benötigt, ist regelmäßiges und intensives Krafttraining, welches bei mir im Winter 4 mal die Woche statt findet. Wenn ich dann noch die Rahmenbedingungen eines Profisportlers betrachte (Zeit für Cardio, optimale Beratung was Trainingsmethoden angeht, der unglaublich niedrige Körperfettanteil), dann ist das nichts. Bei mir im Studio trainiert ein 16-jähriger, nebem dem Herr Nadal optisch ganz schön schwach auf der Brust aussehen würde - ein niedriger KFA ist hier die halbe Miete."Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
Was für ein unsinniger Vergleich.
1. Hier mal ein Foto von Djokovic, wo er einigermaßen Körperspannung hat:
2. Ich bin für mein Alter ganz gut im Saft und wenn Du von mir ein Foto machst, wie ich gerade exakt im Treffpunkt einer satt geschlagenen Vorhand bin, dann wird das nicht großartig anders aussehen, als bei Rafa. Alles was man dazu benötigt, ist regelmäßiges und intensives Krafttraining, welches bei mir im Winter 4 mal die Woche statt findet. Wenn ich dann noch die Rahmenbedingungen eines Profisportlers betrachte (Zeit für Cardio, optimale Beratung was Trainingsmethoden angeht, der unglaublich niedrige Körperfettanteil), dann ist das nichts. Bei mir im Studio trainiert ein 16-jähriger, nebem dem Herr Nadal optisch ganz schön schwach auf der Brust aussehen würde - ein niedriger KFA ist hier die halbe Miete.
Wann triffst du mal was satt im Treffpunkt---> Densun vs. Kurbel 4
Kommentar
-
Unsinnig ist der Vergleich nicht, sondern amüsant. Genauso wie dein Vergleich mit Raffas Muckis. Die Unschuldsvermutung lasse ich bei Raffa sicher gelten.
@Taki
Es gibt Sportler und Sportarten, da ist es rechtlich sicher so und die Realität eine andere. Andreas K. im Radsport....ein Witz, dass der immer noch fahren darf und im prof. und semi prof. Triathlon ist das auch eine Farce.
Die Frage ist doch, ob Tennis eine Sportart ist, in der sich die Einnahme von Dopingmittel lohnt bzw. ob diese einen wesentlichen Vorteil verschaffen können.
Und ich behaupte....JA!Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
-über Gilles Simon-
Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23Kommentar
-
Manche müssen sich im klaren sein das es Rufmord ist was sie da betreiben.....
Das ist als wenn ich behaupten würde das die Frau eines Forumsmitglieds mit ihrem Chef in die Kiste geht......
Wär mal gespannt was dann hier los wäre.......
Manche sollten sich echt etwas zurück nehmen......
Egal ob Rafa, Djoker oder sonstwer.....Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................Kommentar
-
an nadals muskeln unter spannung kann man das nicht ausmachen, aber de facto ist er für einen profitennisspieler schon sehr muskulös. auch das wäre nicht weiter wild, denn die muskelmasse bekommt man auch ohne doping hin. ich sehe selber besser und fitter aus als nadal und das obwohl ich schon seit drei jahren nur noch in den wintermonaten sporadisch eine hantel gesehen habe (habe davor aber ca 12 jahre ausgiebig trainiert).
allerdings bin ich ein hobbyspieler, der seinen körper nicht optimieren muß. ein profisportler hat normalerweise ein auf seinen sport optimiertes trainingsprogramm, weshalb normalerweise alle profisportler des gleichen levels ganz ähnliche staturen haben... einfach mal zehnkämpfer, sprinter, radfahrer, turner usw. betrachten. daß nadal als einziger in der weltspitze eine ausnahme bildet... ok, kann natürlich zufall sein.
wenn man sich allerdings seine geschichte ansieht (also das was er selber sagt), z.b. daß er immer der kleinste und schwächste war, weil er immer gegen die größeren gespielt hat, dazu seinen körperbau bzw wie er sich verändert hat, seinen haarausfall und seine art zu spielen und deren folgen hernimmt (extremer kraftaufwand und extreme gelenkbelastung) betrachtet, dann ist meine schätzung testosteron enanthat leicht dosiert. wäre durch die vorteile (wer die vorteile nicht kennt, nein bei moderater dosierung wird man nicht gleich arnold schwarzenegger, der mag google bemühen) hervorragend geeignet.
und komme blos keiner mit einem dopingtest... den kann man ohne größeren aufwand austricksen, so daß man immer negativ getestet wird. wer mehr wissen will, der sollte sich einfach mal anschauen wie dieser test aufgebaut ist und dann kommt er schon von selber drauf
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
Aber selbst in den von dir angeführten Disziplinen Zehnkampf und Sprint ist die These unhaltbar.http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
. und ein marathonläufer mit der masse eines sprinters würde wahrscheinlich keine 20 km laufen und schon gar nicht in deren tempo.
und wenn du auf die ballsportarten ansprichst... in den mannschaftsballsportarten, da ist auch eine solche tendenz zu erkennen, natürlich abhängig von der aufgabe des spielers. so sind bei fußball die modernen innenverteidiger z.b. alle groß und körperlich stark. noch viel krasser kann man es beim american football betrachten.
und um mal auf tennis (und einzelballsportarten anzusprechen) zurückzukommen... einfach mal die staturen der top ten betrachten... bis auf ferrer (klein ist der auch nicht unbedingt) und nadal (der ist nicht drahtig) alle groß gewachsen und eher drahtig.
aber um eines mal klarzustellen... mir ist es eigentlich vollkommen egal ob nadal dopt oder nicht, allerdings wäre meine vermutung(!!!) aufgrund gewisser beobachtung testosteron enanthat
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
In der jetzigen Top-Ten sind Spieler zwischen 175cm und 198cm zu finden. Es gibt Spieler zwischen 73kg und 97kg. Es gibt Spieler mit gleicher Körpergröße aber einen Gewichtsunterschied von 10kg.
Aber egal, alle groß gewachsen und drahtig bis auf Nadal.http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
die größen der spieler sind
188, 187, 190, 185, 175, 196, 198, 188, 180, 185. einfach mal den median hernehmen und betrachten. ein ausreißer ist ferrer mit seinen 175. und nichts anderes habe ich geschrieben (wobei der nach normalen standards auch nicht unbedingt klein ist mit seinen 175cm. oder anders gesagt... es ist eine nach links verschobene gaußverteilung und das ist schon auffällig.
was das gewicht betrifft (wobei man gewicht nicht mit drahtig sein gleich setzen kann, da das gewicht unter anderem auch die knochendichte und fett berücksichtigt, so wurde ja schon über federers bäuchlein zu genüge diskutiert:
80, 85, 84, 85, 73, 91, 97, 91, 80, 75.
wenn man dieses gewicht den größen ggüstellt und hier zwei extreme weglässt (djoker und gasqet), dann kommt man auf eine häufung bei ca körpergröße -100 (unter die unter anderem auch nadal fällt). und wenn ich nun diese gruppe separat betrachte und mir die staturen ansehe, dannfällt auf, daß nadals relativer anteil der muskelmasse am gewicht höher ist. somit muß er entweder leichtere knochen haben oder weniger fett... ok, wenn ich mir tsonga ansehe dann wohl letzeres
.
und nichts anderes habe ich behauptet... daß der großteil in den top ten wohl groß gewachsen und drahtig (wobei drahtig auch durch ca körpergröße -100 nicht übermäßig muskulöser statur ersetzt werden kann).
aber wenn ich ehrlich bin, denn finde ich nadal bis auf seine beine, arme und schulter diesen auch nicht so beeindruckend (verglichen mit den anderen)... seine brust ist z.b. eher
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
Unsinnig ist der Vergleich nicht, sondern amüsant. Genauso wie dein Vergleich mit Raffas Muckis. Die Unschuldsvermutung lasse ich bei Raffa sicher gelten.
@Taki
Es gibt Sportler und Sportarten, da ist es rechtlich sicher so und die Realität eine andere. Andreas K. im Radsport....ein Witz, dass der immer noch fahren darf und im prof. und semi prof. Triathlon ist das auch eine Farce.
Die Frage ist doch, ob Tennis eine Sportart ist, in der sich die Einnahme von Dopingmittel lohnt bzw. ob diese einen wesentlichen Vorteil verschaffen können.
Und ich behaupte....JA!
Aber es wird im Tennis wohl auch einfach nicht soviel Positive Dopingtests gefunden weil sich da wohl auch einfach nicht so gut dopen lässt wie im Radsport. Manch einer würde das Blauäugig nennen aber manchmal ist eine einfache Erklärung garnicht so abwegig.Zuletzt geändert von Taki1980; 27.03.2013, 15:55.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Mich wundert irgendwie das Thema Haarausfall bei Rafa. Woher kommt denn dieses Gerücht? Hoffentlich nicht nur daher dass er sich die Haare hat schneiden lassen....
Und wenn dem so wäre, müsste z.B. Andy Roddick ja während seiner ganzen Karriere bis unters Dach voll mit Dopingmitteln gewesen sein...Kommentar
Kommentar