Fuentes praktiziert nicht mehr, wie macht RN das

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

Zitat von lasse-s
    ....und wenn ich mir erst den Haas anschaue!

In seinem biblischem Alter noch solche Leistungen...dann gehen dem auch noch langsam die Haar aus...und schlechte Haut hat der auch noch!

Mein Gott! Die Indizienkette muss ja, laut mancher Logik, eindeutig für unerlaubteres Nachhelfen sprechen!

......dabei mag ich den Haas doch so!
    also erstens ist haas 35 und keine 25, somit spricht ein haarausfall (wohlgemerkt an den geheimratsecken bzw. stirn) bei ihm bestimmt nicht dafür und zweitens sollte haas, wenn er denn was einfährt sich mal einen besseren arzt suchen, denn sein leistungsabbau im halbfinale (drei satz match) gegen ferrer, immerhin auch schon 31, war eklatant (vor allem da er ihn in satz eins ohne einen besonders hohen kraftaufwand dominiert hat). ob das doppel am tag zuvor besonders anstrengend war kann ich nicht sagen, das habe ich nicht gesehen.

aber natürlich ist haas ein hervorragendes beispiel um eine vermutung bei einem spieler zu widerlegen, der eine wesentlich anstrengendere spielweise hat und ein extrem kraftraubendes fünfsatzfinale gegen den spieler überhaupt gewinnt, nachdem er keine 44h vorher ein extrem kraftraubendes fünfsatzhalbfinale gespielt hat

interessant zu der ganzen thematik auch das interview mit don catlin aus dem deutschlandfunk, welches das tennismagazin gestern oder vorgestern auf seiner FB seite verlinkt hat... auf EPO testet die ITF nicht mal

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Schwelli
      Veteran
      • 17.06.2008
      • 1023

1 120 000 Google Treffer für "Glatze mit 25".
      http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• kimmi
        Veteran
        • 11.09.2006
        • 1681

Zitat von Addi

interessant zu der ganzen thematik auch das interview mit don catlin aus dem deutschlandfunk, welches das tennismagazin gestern oder vorgestern auf seiner FB seite verlinkt hat... auf EPO testet die ITF nicht mal

addi
        Das ist in der Tat etwas fragwürdig...

Zum Artikel im TM:
        Nimmt man mal Herrn, ähh Frau Serena W. gibt einem das schon zu denken. Ihre Figur ist für eine Frau definitiv nicht machbar! Da erübrigen sich alle Mutmaßungen, weil es quasi offensichtlich ist und was noch viel wichtiger ist, rein biologisch betrachtet unmöglich. Und das ist in meinen Augen entscheidend! Die Tatsache, dass sie nie positiv getestet wurde lässt natürlich den Verdacht zu, dass die "Kontrollen" nicht einwandfrei bzw. sogar manipuliert sind. Das übertrage ich aber nicht auf die Herren, weil bei ihnen der biologische Faktor nicht zutrifft. Da müssten wenn andere Parameter eine Rolle spielen.
        Zuletzt geändert von kimmi; 02.04.2013, 13:11.

Kommentar

• Quashquai
          Insider
          • 26.06.2011
          • 375

Zitat von kimmi
          Das ist in der Tat etwas fragwürdig...

Zum Artikel im TM:
          Nimmt man mal Herrn, ähh Frau Serena W. gibt einem das schon zu denken. Ihre Figur ist für eine Frau definitiv nicht machbar! Da erübrigen sich alle Mutmaßungen, weil es quasi offensichtlich ist und was noch viel wichtiger ist, rein biologisch betrachtet unmöglich. Und das ist in meinen Augen entscheidend! Die Tatsache, dass sie nie positiv getestet wurde lässt natürlich den Verdacht zu, dass die "Kontrollen" nicht einwandfrei bzw. sogar manipuliert sind. Das übertrage ich aber nicht auf die Herren, weil bei ihnen der biologische Faktor nicht zutrifft. Da müssten wenn andere Parameter eine Rolle spielen.
          Genau an die dachte ich auch schon. Serena lässt jede Kraftsportlerin die absolut keinen Wert auf Ausdauer, Bewegung oder ähnliches legt locker in sache Muskelmasse im Schatten stehen.

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Serena Williams stellt Kraftsportlerinnen in den Schatten? Aber nur was den KFA angeht - jetzt wird es hier wirklich albern.
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Quashquai
              Insider
              • 26.06.2011
              • 375

Zitat von Kurbel
              Serena Williams stellt Kraftsportlerinnen in den Schatten? Aber nur was den KFA angeht - jetzt wird es hier wirklich albern.
              Sie wiegt nach offiziellen Angaben 70kg. Vielleicht etwas übertrieben aber sicherlich nicht albern...

Kommentar

• lemmie

In dem Artikel stand ausdrücklich, dass man es NICHT an der Muskulatur festmachen kann. Eher Leute die plötzlich alles in Grund und Boden laufen und eine Wahnsinnskondition haben. Wie eben... als Beispiel, Errani.
                Was hat die plötzlich in 2012 für Ergebnisse gehabt! Und nicht weil ihr Aufschlag besser ist oder was auch immer... sie hat mehr Bälle erlaufen und besser und öfter zurückgespielt.

Kommentar

• Quashquai
                  Insider
                  • 26.06.2011
                  • 375

Das ist ja auch meine Rede. Aber wenn man schon beim Thema Körperbau war dann kann man ja auch den "herausragendsten" Körper im top Bereich nennen.

Kommentar

• kimmi
                    Veteran
                    • 11.09.2006
                    • 1681

Zitat von lemmie
                    In dem Artikel stand ausdrücklich, dass man es NICHT an der Muskulatur festmachen kann.
                    Richtig, aber mir ging es im Fall von Serena auch um die Kontrollen. Die scheinen ja quasi ein Witz zu sein, wenn man ihr kein Doping nachweisen konnte oder besser wollte. Und da wir hier allgemein über Doping reden ist gerade ihr Fall sehr auffällig, weil diese Statur aus biologischen Gründen nicht möglich ist. Hier kommt zwar kein EPO in Betracht, sondern da sind eindeutig muskelbildende Präparate relevant, die eben am Körperbau festgemacht werden können.

"Eine Serena Williams wurde laut Tennis-Magazin in den vergangenen fünf Jahren einmal im Training kontrolliert. Ein Unding, sagt der Leiter des Instituts für Biochemie an der Deutschen Sporthochschule Köln und Anti-Doping-Experte, Professor Doktor Wilhelm Schänzer."
                    Zuletzt geändert von kimmi; 03.04.2013, 19:02.

Kommentar

• Kurbel
                      Forenjunky
                      • 30.09.2009
                      • 2021

Was issn an ihrem Körperbau jetzt so doll? Sorry, hab mir jetzt mehrere Fotos angeschaut und kann einfach nicht erkennen, was an Serenas Körper so besonders sein soll?
                      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Schwelli
                        Veteran
                        • 17.06.2008
                        • 1023

Zitat von Kurbel
                        Was issn an ihrem Körperbau jetzt so doll? Sorry, hab mir jetzt mehrere Fotos angeschaut und kann einfach nicht erkennen, was an Serenas Körper so besonders sein soll?
                        Vorsicht, was ihr jetzt schreibt! #aufschrei und so
                        http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• lemmie

Ich mach mir eher Sorgen um Kurbel... wenn er da nix außergewöhnliches entdeckt!

Kommentar

• Quashquai
                            Insider
                            • 26.06.2011
                            • 375

Zitat von Kurbel
                            Ironie?

falls nicht:

Ich möchte auch so Arme haben...
                            Zuletzt geändert von Quashquai; 03.04.2013, 20:18.

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Ist warscheinlich einfach die besere Genetische Präposition!
                              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                              HEAD Microgel Prestige Pro
                              HEAD Youtek Prestige Pro
                              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Berni
                                Veteran
                                • 22.09.2008
                                • 1105

Ach Leute, so langsam wäre es an der Zeit, diesen Thread zu schliessen. Diese permanenten Pauschalverdächtigungen, nur weil jemand einen etwas runderen Ar.... hat (auch wenns mir gefällt) oder mehr Muskeln als der andere hat, helfen doch keinem.

Prinzipiell ist doch jeder Profi verdächtig, genauso wie jeder Freizeitspieler. Da gibts auch genügend, die Pillen einwerfen.

Kommentar

Lädt...