Wimbledon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chip'N'Charge
    Benutzer
    • 06.05.2013
    • 57

Wimbledon-Finals müssen aussehen wie Becker-Edberg oder Ivanisevic-Rafter!

Vielleicht steh ich mit der Meinung alleine da, aber auch ein Krajicek war mir 100x lieber als Wimbledonsieger als sämtliche Hewitts, Nadals und Djokovics.

Wenn Spiele auf Hartplatz, Sand und Rasen so gleich aussehen, dass man von der Spielart nichtmal mehr erkennt, auf welchem Belag gespielt wird, nimmt das Tennis - und jedem einzelnen Grand Slam Turnier - den Reiz.

Kommentar

• Psycho Dad
      Benutzer
      • 19.01.2010
      • 36

ja, geschmäcker sind verschieden und es ist sinnlos, darüber zu diskutieren, was besseres tennis ist, weil wir da auf keienn gemeinsamen nenner kommen. offensichtlich fanden aber mehrere leute serve&volley öd, sonst hätte man wimbledon nicht langsamer gemacht.

Kommentar

• Berni
        Veteran
        • 22.09.2008
        • 1105

Zitat von Psycho Dad
        ja, geschmäcker sind verschieden und es ist sinnlos, darüber zu diskutieren, was besseres tennis ist, weil wir da auf keienn gemeinsamen nenner kommen. offensichtlich fanden aber mehrere leute serve&volley öd, sonst hätte man wimbledon nicht langsamer gemacht.
        Geld regiert die Welt....

Kommentar

• Psycho Dad
          Benutzer
          • 19.01.2010
          • 36

ja schon, aber was hat das damit zu tun, wie die tennisvorlieben von verschiedenen leuten sind?

Kommentar

• Berni
            Veteran
            • 22.09.2008
            • 1105

Zitat von Psycho Dad
            ja schon, aber was hat das damit zu tun, wie die tennisvorlieben von verschiedenen leuten sind?
            Erstmal nix. Nur kann ich mir schwerlich vorstellen, dass der Reiz des Tennis gesteigert wird, in man das ganze Spiel "gleichmacht" und der Untergrund gar keine Rolle mehr spielt. Früher liess man dem Tennisfan die Wahl, welche Art von Tennis er sehen wollte, die hat er heute nicht mehr.

Kürzere Spielzeiten sind aber natürlich nicht im Interesse der Fernsehanstalten, also werden die "Vorlieben" gesteuert bzw. vorgegeben. Und wenn man keine Wahl hat, muss man halt das nehmen, was da ist.

Kommentar

• Psycho Dad
              Benutzer
              • 19.01.2010
              • 36

eigentlich wollen die fernsehsender sehr wohl kürzere spielzeiten, deshalb gibts z.b. bei den usopen ein tiebreak im 5. satz und immer wieder diskussionen um spielverkürzungen bei den herren (no-ad, sätze bis 4, championstiebreak, etc...)

Kommentar

• Austrianer_67
                Gesperrt
                • 23.02.2012
                • 1415

Zitat von Psycho Dad
                eigentlich wollen die fernsehsender sehr wohl kürzere spielzeiten, deshalb gibts z.b. bei den usopen ein tiebreak im 5. satz und immer wieder diskussionen um spielverkürzungen bei den herren (no-ad, sätze bis 4, championstiebreak, etc...)
                Hoffentlich kommt das NIE::

Kommentar

• Psycho Dad
                  Benutzer
                  • 19.01.2010
                  • 36

ich glaube, bei diesem thema sind sich auch die meisten tennisfans/spieler einig, egal ob von der serve/volley oder grundlinien-fraktion

Kommentar

Lädt...