Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Wir wollen ja schließlich keine "ATP TOUR de france", nicht wahr?
Ich kenne die Ausmaße dieser kontrollen, die Regelmäßigkeit und die Regeln nicht, aber bei sowas verstehe ich kein Pardon.
Man weiss natürlich jetzt auch nicht ob die Frau sich vielleicht vertan hat und jetzt ihre Haut retten will.
Ein neuer Termin am Folgetag hätte ja auch funktionieren müssen. Wenn etwas nachzuweisen wäre, wäre das vermutlich? noch da.
Der ganze Profisport funktioniert nicht ohne Doping. Die einen machen es halt "unauffälliger", die anderen weniger.
In diesem Fall gibts kein Wenn und Aber. Auch wenn der Kampf gegen das Doping niemals zu gewinnen sein wird, aber wenn man das Problem reduzieren will, muss man sofort durchgreifen. Und wer nicht mitzieht, wird gesperrt.
Laut tennisnet.com gab Troicki einen Tag später einen Bluttest ab, der genauso wie die Urinprobe negativ ausfiel.
Da habe ich auch gestaunt, 18 Monate Sperre wegen einer Verzögerung von gerade mal einem Tag und das obwohl nichts gefunden wurde? Wenn das so stimmt, wird die Sperre sicher wieder einkassiert. Aus Medizin-ethischer Sicht finde ich Blutproben sowieso grenzwertig, ein Pieks in die Fingerkuppe oder Ohrläppchen mag ja noch angehen, aber die wollen ja mehr...
Machen wir uns nichts vor, jetzt wurde mal einer erwischt....
Im leistungssport gwht es, wenn du auf topniveau sein möchtest quasi nicht ohne... selbst zu zeiten wo ich im b-kader einer anderen sportart war ging es schon los.. - mit 16/17!!!!
Traurig, aber war.
Auf der anderen seite erwarten medien, publikum immer schneller, weiter, höher oder die einschaltquoten bleiben aus, die stadien leer.
Machen wir uns nichts vor, jetzt wurde mal einer erwischt....
Im leistungssport gwht es, wenn du auf topniveau sein möchtest quasi nicht ohne... selbst zu zeiten wo ich im b-kader einer anderen sportart war ging es schon los.. - mit 16/17!!!!
Traurig, aber war.
Auf der anderen seite erwarten medien, publikum immer schneller, weiter, höher oder die einschaltquoten bleiben aus, die stadien leer.
Mit was soll das erreicht werden?
Lg
Christian
Stimmt genau. Die Belastung, die Leistungsdichte, da zählt jedes Prozent, was man mehr rausholen kann. Dann gehts da um viel Geld, dann heisst es "entweder dabei sein und kassieren oder der ewige Verlierer sein".
Ich will Doping nicht schönreden und gutheissen, aber irgendwo sind wir alle ein bisschen mitschuldig.
aktuell wird berichtet dass auch marin cilic positiv getestet wurde.
angeblich beim turnier in münchen.
Was ich dabei nicht ganz verstehe, ist dass Troicki aufgrund der "verzögerten" Abgabe der Dopingprobe, deren Ergebnis negativ ausfiel, 18 Monate gesperrt wird und der wohl positiv getestete Chilic angeblich nur 3 Monate absitzen muss!? Die zeitlichen Relationen erschließen sich mir nicht.
Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras
Kommentar