London 2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

London 2013

Wie sehen Eure Tipps bezüglich des ATP Finals in London aus? Ich vermute, dass weder Djokovic, Nadal oder Federer die Trophäe mit nach Hause nehmen werden. Könnte mir einen "Außenseiter" gut vorstellen.

Hatte ja Del Potro auf der Rechnung, aber nachdem man ihm seinen von Franziskus gesegneten Rosenkranz geklaut hat, wage ich das auch zu bezweifeln (der Gute ist da mental ja leider sehr anfällig).
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras
  • PDrive
    Benutzer
    • 27.03.2008
    • 34

Ein Blick auf die Auslosung zu Beginn:

GROUP A
    Rafael Nadal
    David Ferrer
    Tomas Berdych
    Stanislas Wawrinka

GROUP B
    Novak Djokovic
    Juan Martin del Potro
    Roger Federer
    Richard Gasquet

Denke mal, dass sich in Gruppe A Nadal durchsetzen wird, zusammen mit Berdych oder Ferrer.

In Gruppe B Sehe ich Djokovic also Gruppensieger, mit Federer oder Del Potro als Gruppenzweitem.

Djokovic wiederum sehe ich insgesamt als Favoriten an. Seine möglichen Gegner hat er zuletzt besiegt oder hat zumindest ein gutes Head to Head. Der langsamere Belag dürfte ihm liegen. Der niedrige Ballabsprung geht zu Ungunsten von Nadal (der indoor generell schlechter abschneidet).

Falls Djokovic seine Form aus Paris nicht bestätigen kann, wäre ein gut aufgelegter Del Potro sicher in der Lage für eine Überraschung zu sorgen. Ebenso Federer, wenn er die aufsteigende Form aus Paris noch weiter steigern kann.

Da es in der Vergangenheit auch immer mal Außenseiter gab, die weit kamen (Davydenko 2009, Tsonga 2011), hoffe ich mal auf ein spannendes Turnier.

Kommentar

• Quashquai
      Insider
      • 26.06.2011
      • 375

Könnte mir auch vorstellen dass federer recht weit kommt. Hat in Paris zumindest phasenweise genial gespielt und scheint sich in aufste.igender form zu befinden.
      Für nadal sollte der erste platz im ranking zu halten sein

Kommentar

• Quashquai
        Insider
        • 26.06.2011
        • 375

Nadal sicherte sich mit seinem Sieg über Wawrinka gerade platz eins. Völlig verdient nach dem Jahr!

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Djokovic ist der Favorit, sofern er den Schwung aus Paris mitnehmen kann und physisch/mental nicht einbricht.
          Mein Geheimtipp wäre Wawrinka! Der Typ spielt wie ich finde momentan das attraktivste Tennis. Würde ihm daher ein tolles Turnier sehr gönnen. Die geringsten Chancen haben mMn Ferrer und Gasquet.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Ich denke, daß Djokovic das Ding gewinnt.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Berni
              Veteran
              • 22.09.2008
              • 1105

Zitat von moya fan
              Ich denke, daß Djokovic das Ding gewinnt.
              Gut möglich

Zumal davon auszugehen ist, dass er nicht noch mal so einen Gurkensatz wie den zweiten gegen Federer spielt. Das Match war für mich ne echte Enttäuschung von beiden Seiten.

Schade, bei Roger kann ich manchmal nur noch den Kopf schütteln, was der mittlerweile für Dinger verhaut, auch wenn die Chance auf das Halbfinale noch intakt ist.

Kommentar

• SMA
                Experte
                • 22.12.2012
                • 709

Auch wenn ich es nur ungerne zugeben will. Vermutlich Djokovic!

Ferrer, Berdych, Gasquet sind einfach keine "grossen Sieger".
                Wawrinka wuerde ich es goennen, er scheitert aber dann leider immer wieder in den wichtigen Matches, auch wenn es sehr knapp ist.
                Nadals grosse Siegesserie ist jetzt erstmal Einhalt geboten denke ich.
                Und Federer , ja Federer war im Endspurt zwar etwas besser als in anderen Teilen des Jahres, wird aber ganz sicher nicht gewinnen, auch wenn ich das gerne haette!
                1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Nadal und Wawrinka in den Semis, toller Erfolg für Stan! Heute folgen dann wohl Djokovic und Del Potro oder Federer.

Kommentar

• Quashquai
                    Insider
                    • 26.06.2011
                    • 375

Federer! Schön gedreht das Spiel!

Kommentar

• égalité
                      Experte
                      • 15.06.2012
                      • 604

Zitat von Quashquai
                      Federer! Schön gedreht das Spiel!
                      Ich denke, Nadal wird ihm keine Chance lassen. Aber wie sagt der Franz..."schau mer mal!"
                      Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                      -über Gilles Simon-
                      Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                      Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Quashquai
                        Insider
                        • 26.06.2011
                        • 375

Hattest wohl recht! :-)

Kommentar

• Berni
                          Veteran
                          • 22.09.2008
                          • 1105

Zitat von égalité
                          Ich denke, Nadal wird ihm keine Chance lassen. Aber wie sagt der Franz..."schau mer mal!"
                          Erschreckend, was Federer abliefert. Die Vorhand ist nur noch ein Schatten früherer Tage, Nadal musste nicht viel tun, um das Match zu gewinnen.

Mit dieser Leistung wird er gegen Djokovic nicht gewinnen, da muss deutlich mehr kommen.

Kommentar

• kimmi
                            Veteran
                            • 11.09.2006
                            • 1681

Zitat von Berni
                            Mit dieser Leistung wird er gegen Djokovic nicht gewinnen, da muss deutlich mehr kommen.
                            Das sehe ich auch so. Für mich ist Djokovic der Favorit, besonders nach der gestrigen Leistung gegen Wawrinka, das war einfach nur stark.

Kommentar

• SMA
                              Experte
                              • 22.12.2012
                              • 709

Gut war aber das Federer zumindest zeitweise im match knapp 80% seiner Rueckhand-returns als drive gespielt hat. Der gute alte Chip bringt es einfach nicht mehr!
                              Man kann schon sagen, dass Federer auf einem sehr ordentlichen Level gespielt hat und sicherlich nicht "zerstoert" wurde, was so viele ja vorrausgesagt haben ( nicht hier). Riesen Probleme mit der millionenfach durch Kommentatoren erwaehnten Topspin VH auf Federers Rueckhand waren auch nicht wirklich sichtbar.

Ich denke weiterhin Djokovic wird gewinnen. Zu stark die letzte Zeit und Nadals Leistung gegen Federer war zwar zu erwarten aber meiner Meinung nach alles andere als grandios!
                              1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

Lädt...