Boris Becker neuer Trainer von Novac Djokovic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Zitat von Comeback
    Boris als Trainer vom Djoker: Alles nur PR und Marketing...
    Und wo läge der Nutzen dieser "PR-Kampagne" für Djokovic? Hm...

Ich kann mir einen Boris Becker als Trainer eines Topspielers auch nur schwer vorstellen. Dennoch freut es mich für ihn, dass er nach dem ganzen Mist, den er in den vergangenen Jahren verzapft hat, nun doch noch eine letzte große Chance bekommt, sein Leben wieder in vernünftigere Bahnen zu lenken und sich auf dem Feld zu beweisen, von dem er etwas versteht. Wie das funktionieren soll und ob überhaupt, wird sich zeigen... Ich jedenfalls gönne ihm einen Erfolg.
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Berni
      Veteran
      • 22.09.2008
      • 1105

Zitat von osmaniac

Ich kann mir einen Boris Becker als Trainer eines Topspielers auch nur schwer vorstellen. Dennoch freut es mich für ihn, dass er nach dem ganzen Mist, den er in den vergangenen Jahren verzapft hat, nun doch noch eine letzte große Chance bekommt, sein Leben wieder in vernünftigere Bahnen zu lenken und sich auf dem Feld zu beweisen, von dem er etwas versteht. Wie das funktionieren soll und ob überhaupt, wird sich zeigen... Ich jedenfalls gönne ihm einen Erfolg.
      Wenn es ihm hilft, sein Leben endlich mal besser in den Griff zu bekommen, darf er gerne Trainer sein, egal wie erfolgreich er ist.

Man muss natürlich auch immer sehen, dass er mit 17 quasi über Nacht weltberühmt wurde. Dies zu verkraften schaffen auch nicht viele.

Kommentar

• BOB
        Benutzer
        • 18.11.2009
        • 49

Zitat von Heinman
        Wobei "Sandplatzspezialist" Becker wahrscheinlich "prädistiniert" ist, den Djoker auf Sand weiter zu bringen, damit er endlich in Paris triumphieren kann
        Wieso, der Mann war schließlich 3 mal im Halbfinale von Paris.

Kommentar

• Top-Spinner
          Experte
          • 10.01.2010
          • 697

Becker

zweifelsohne eine Chance. aus dem nichts.
          dem objektiven betrachter erschließt sich diese Entscheidung nicht.
          macht nichts. muss sie auch nicht.
          abgerechnet wird bekanntlich am schluss.

ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass BB nach paris noch Jokers Coach ist.

Let's wait and see............

will er evtl. nur die Aufmerksamkeit auf becker umlenken, um ruhiger arbeiten zu können ?
          Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• k61951618
            Insider
            • 04.06.2009
            • 479

Zitat von osmaniac

Sehe ich auch so.

Kommentar

• avrasya
              Postmaster
              • 17.10.2009
              • 207

Glaub' ich nicht.

Zitat von kimmi
              Erstmal sicher ne komische Meldung - der Djoker halt. Ich bin aber dennoch gespannt was dabei raus kommt. Becker ist und bleibt ein Tennisheld, unabhängig von seinem Privatleben. Das sollte man trennen (können). Ein bissl mehr Beckersche Aggressivität und noch einen Tick mehr Biss/Wille schaden sicher nicht, sofern er Bobbele dafür geholt hat. Cheftrainer bleibt ja sicherlich Vajda, so dass es eventuell ne reine Mentor-Geschichte werden könnte...
              Gerade was mentale Stärke, Wille und Biss anbelangt, wüsste ich niemanden, der Djokovic das Wasser reichen kann.

Kommentar

• avrasya
                Postmaster
                • 17.10.2009
                • 207

Zitat von Aesthetiker
                Naja warum nicht? Unabhängig von Eskapaden und co., auf dem Platz wird er schon was drauf haben. ...
                Becker war ein Instinktspieler, ich halte ihn von seinem Naturell als Tennispersönlichkeit für zu unreflektiert, als dass ich ihm Erfolg als Trainer zutrauen würde. Ganz anders als bspw. ein Ivan Lendl, der auf- und außerhalb des Platzes durch und durch systematisch-rational und (bis an die Grenzen zum Fanatismus) akribisch war.

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

@avrasya

Ein akribischer Arbeiter ist Djokovic selbst, da braucht er keinen Push von außen. Mental hat er gerade in diesem Jahr einige kleine "Aussetzer" gehabt, die ihn mMn 3 Grandslam-Titel gekostet haben, dh Paris, Wimbledon und die USO. Außerdem finde ich, dass er noch offenisver spielen sollte, um die Ballwechsel zu verkürzen. Die nortwendigen Vorbereitungsschläge hat er zwecks Umsetzung, sei es mit dem Service oder mit der Vorhand. Diese Qualitäten muss er mehr nutzen!
                  Zuletzt geändert von kimmi; 21.12.2013, 17:15.

Kommentar

• avrasya
                    Postmaster
                    • 17.10.2009
                    • 207

Zitat von kimmi
                    @avrasya

Ein akribischer Arbeiter ist Djokovic selbst, da braucht er keinen Push von außen. Mental hat er gerade in diesem Jahr einige kleine "Aussetzer" gehabt, die ihn mMn 3 Grandslam-Titel gekostet haben, dh Paris, Wimbledon und die USO....
                    Ob man das primär auf mentale Aussetzer zurückführen kann? Spiele, die auf Messers Schneide verlaufen, kann man halt auch mal verlieren, zumal jenseits des Netzes ja nun nicht gerade Statisten standen. Auf der anderen Seite hat Djokovic gerade in diesem Jahr epische, zum Teil schon verloren geglaubte Matches hingelegt. Bspw. gegen Wawrinka oder auch gegen Del Potro.

Aber lassen wir uns einfach mal überraschen. Ich kann mir Becker wie gesagt nicht wirklich als guten Coach vorstellen.

Kommentar

• Hobbystringer
                      Postmaster
                      • 04.01.2010
                      • 183

Jeder hat im Leben zwei oder mehr Chancen verdient. Womöglich war dem Herrn nur langweilig nach seinem Karriereende und er braucht wie jeder eine gescheite Aufgabe.

Seh dies überraschende Engagement auch mit Skepsis, aber hoffe auf die positive Überraschung.
                      Sich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...

Kommentar

• Aesthetiker
                        Insider
                        • 07.07.2013
                        • 355

Welche schwarze Kelle hat den Becker eigentlich immer in der Hand beim Training?
                        ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                        -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• black
                          Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 40

Zitat von Aesthetiker
                          Welche schwarze Kelle hat den Becker eigentlich immer in der Hand beim Training?
                          Bestimmt kein Boris Becker Schläger
                          Wen interessiert das schon, mehr als Balleinwurf kann er mit seiner lädierten Hüfte nichtmehr. Sehr schade eigentlich, Edberg hat noch gut mit Federer trainieren können.
                          To be old and wise, you first have to be young and stupid.

Kommentar

• osmaniac
                            Veteran
                            • 05.12.2010
                            • 1149

Wenn man Becker so sieht, scheint ihm sein neues Betätigungsfeld gut zu tun. Freut mich für ihn.
                            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• black
                              Benutzer
                              • 16.03.2009
                              • 40

Ich glaube das Loch das nach der Profikarriere klafft ist wahnsinnig schwierig mit was vergleichbaren auszugleichen. Ich könnte mir auch nie vorstellen als Ex-profi irgendwas außerhalb des Tennis-Sports machen zu wollen. Das tut dem Sport auch als ganzes gut wenn die Persönlichkeiten weiter einen Teil vom Sport bleiben.
                              To be old and wise, you first have to be young and stupid.

Kommentar

• Flachschieber
                                Postmaster
                                • 23.12.2013
                                • 164

Djokovic verliert in Dubai im Halbfinale. Schon die zweite Enttäuschung dieses Jahr.
                                Fängt Bobbeles Stuhl schon an zu wackeln?

Kommentar

Lädt...