Let's go, Gael! Mach' Rafa platt!
Australian Open 2014
Einklappen
X
-
Ich bin ja ein Fan von Gael, aber leider hat es wieder nicht geklappt.
Die Raketen die er manchmal von seiner Kelle absendet sind so wunderbar. Keine krummen "Sicherheitsschläge" (ja das ist etwas beleidigend für Nadals Topspin VH ). Absolute Präzision und das kerzengerade bei über 100mph.
Leider sind das immer nur Momentaufnahmen, die er im nächsten Ballwechsel schnell mal mit einem wilden Ball der 3m ins Aus geht relativiert Aber es macht zu 99,9% Spaß ein Spiel zu sehen an dem er teilnimmt.Zuletzt geändert von SMA; 18.01.2014, 12:58.1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz GrandslamKommentar
-
Es spricht doch niemand von "Hass" gegen Nadal. Auch seine Leistung hat hier niemand geschmälert. Ich sehe Monfils einfach gerne spielen und hätte ihm den Erfolg gegönnt. Und dass ich ihn nunmal sympathischer und von der Spielanlage her deutlich interessanter als Nadal finde, ist ja wohl kaum verwerflich...Zuletzt geändert von osmaniac; 18.01.2014, 19:16.Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
Ach komm schon, sei nicht so hart.
Ich gehöre auch nicht zu den Bewunderern des deutschen Herrentennis, aber man muss bei über 40 Grad auch erst mal die Gurkenspiele gewinnen.
Er hat 3 Runden überstanden, da bekommt er auch mal Lob.
Wenn er gegen Ferrer verliert, nehme ich ihm das nicht übel. Das passiert anderen auch, obwohl der Spanier so berechnend spielt.
Aber im deutschen Tennis muss man wirklich schon mit wenig zufrieden sein...Kommentar
-
Kommentar
-
Es spricht doch niemand von "Hass" gegen Nadal. Auch seine Leistung hat hier niemand geschmälert. Ich sehe Monfils einfach gerne spielen und hätte ihm den Erfolg gegönnt. Und dass ich ihn nunmal sympathischer und von der Spielanlage her deutlich interessanter als Nadal finde, ist ja wohl kaum verwerflich...
Ich hätte Monfils allerdings etwas mehr zugetraut, als er letztendlich gezeigt hat. Schade.Kommentar
-
Jo, Federer vs Tsonga könnte interessant werden - wäre ja dann der erste richtige Test für den Schweizer. Ich freue mich auf Nadal vs Dimitrov, speziell wegen den unterschiedlichen Spielanlagen. Hoffentlich kann der Bulgare physisch mithalten....Kommentar
-
Federer Tsonga wird sicher gut, ich glaube aber keiner von den beiden hat eine Chance auf den Titel, vermutlich bleibt ihnen auch ein Finale verwehrt.
Nadal Dimitrov wird sicher ein intensives Spiel, Dimitrov hat für mich die beste Beinarbeit auf der Tour, in diesem Bereich ist er wie ein junger Federer. Ein Federer heute wuselt nur halb so viel wie ein Dimitrov um den Platz. Die Fähigkeit mit hohen Spinbällen auf die Rückhand umgehen zu können hat Dimitrov meines Erachtens inzwischen auch besser als ein Federer - und das obwohl Federer schon so oft gegen Nadal verloren hat.
Dennoch wäre alles andere als Nadal in 3 Sätzen eine kleine Sensation. Selbst wenn der Bulgare einen Satz gewinnt, die Intensität eines Nadals ist wenn dann nur von Djokovic zu erreichen. Zumal Dimitrov noch ein zu divenhaftes Dasein auf dem Platz pflegt.To be old and wise, you first have to be young and stupid.Kommentar
-
Glückwunsch an Ana. Sie hat überragend retuniert. Gegen Buchard sollte sie gewinnen. Danach ist alles möglich. Ich finde ihren aggressiven Stil sehr gut. Sie sucht den Weg ans Netz, was sie zu einer Ausnahme macht im Damentennis.
Beeindruckt haben mich auch Berdych und Wawrinka. Ich wünsche es Stan, dass er den Djoker mal schlagen kann. Wawrinkas Tennis ist eine Augenweide. Zwar mag ich Djokovik, aber ein Sieg des Schweizers wäre einfach klasse."Schlag früher, härter und nie ins Netz!" Täglicher Satz des Vaters von Andre Agassi zu seinem Sohn beim Training.
Aus dem Buch "Open".Kommentar
Kommentar