Australian Open 2014

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SMA
    Experte
    • 22.12.2012
    • 709

Was ist denn Arschwasser?

Ich habe es Stan gewünscht!
    Djokovic ist ein grandioser Spieler. Ich bin nur kein Freund von ihm

Er hat zwischenzeitlich weit unter seinem Standard gespielt. Stan hat an einigen Stellen sehr sehr gute Arbeit geleistet, aber sicherlich auch etwas von dem Tief von Djokovic profitiert. Besonders im Finalen Spiel

EDIT: Djokovic hatte auch wieder 2-3 von seinen " meinen Füße bewegen sich unabhängig vom Rest meines Körpers"- Alien Anfälle
    Zuletzt geändert von SMA; 21.01.2014, 13:40.
    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• égalité
      Experte
      • 15.06.2012
      • 604

Zitat von SMA
      Was ist denn Arschwasser?
      Ein Sprichwort aus dem Süden

Bin gespannt wie sich der Roger gegen den Andi schlägt. Roger hat gegen den Wilfried eine tolle Vorstellung gezeigt. Was meint ihr?
      Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
      -über Gilles Simon-
      Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
      Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Navar
        Neuer Benutzer
        • 06.08.2012
        • 27

Spannendes Match war es

Federer hat bis jetzt toll gespielt, Murray war auch gut drauf, wobei er noch nicht die richtig harten Brocken hatte, deswegen ist es schwer zu sagen. Insgesamt fand ich Roger bis jetzt etwas "stabiler" in den Matches die ich gesehen hab. Mein Tipp wäre, entweder Federer gewinnt relativ klar in 3 Sätzen und setzt noch mal ne Schippe drauf, oder es wird ebenso spannend wie Nole vs. Stan, wobei ich Federer am Ende aktuell vorne sehen würde.

Kommentar

• osmaniac
          Veteran
          • 05.12.2010
          • 1149

Grandios! Endlich mal wieder Abwechselung, denn somit heißt ein Finalist schonmal Wawrinka oder Berdych (lediglich für Boris tut es mir leid).

Federer hat noch einen ganz langen Weg vor sich. Murray ist im Moment absolut machbar, da bin ich mir recht sicher. Gegen Nadal - vorausgesetzt er schlüge Dimitrov -muss man abwarten: Federers Rückhand hat sich enorm stabilisiert und wenn es gelingt, Nadel mit der totalen Offensive von Beginn an über Druck zu sehen, ist durchaus etwas drin. Dennoch wird es ganz schwierig. Sollte er tatsächlich das Finale erreichen, wird er sich den Titel nicht mehr nehmen lassen.
          Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
          Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

Wow, was für ne desolate Vorstellung vom Djoker... von daher absolut verdienter Sieg für Stan!

Den Titel wird sich nun Nadal holen.

... wenn Dimitrov nicht ...

Kommentar

• Chip'N'Charge
              Benutzer
              • 06.05.2013
              • 57

Gerade der beim Matchball völlig verunglückte hohe Vorhandvolley (mit weit geöffnetem Feld) macht doch Mut Passiert also auch Profis.

Den hätte der Boris aber mit 3,0 Promille und verbundenen Augen versenkt, von Edberg ganz zu schweigen...

Kommentar

• Top-Spinner
                Experte
                • 10.01.2010
                • 697

Bjocovic

der erste Grand slam vom djoker mit becker als Coach.
                aus schon im Viertelfinale.
                ein schelm der böses dabei denkt

Glückwunsch an stan, er hat es verdient. auch wenn djokovic für seine Verhältnisse nicht besonders gut war.

aber ich freue mich auf wawrinka oder berdych im finale

lg, Oliver
                Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• TiCar
                  Insider
                  • 15.07.2009
                  • 317

Ich wünsche mir ein Finale Stan vs. Roger 😊

Kommentar

• osmaniac
                    Veteran
                    • 05.12.2010
                    • 1149

Verfolge das Match ja nur über die AO-App, aber demnach gibt Federer gegen Murray ja ordentlich Gas. Laut Statistik macht er fast jeden zweiten Punkt am Netz und hat eine herausragende Punktausbeute beim 1. Aufschlag. Klingt nach Serve & Volley?!

Go Roger!
                    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Navar
                      Neuer Benutzer
                      • 06.08.2012
                      • 27

Er macht weiter einen sehr konzentrierten Eindruck, aber Murray kommt langsam etwas besser in Schwung. Federer spielt weiterhin schwer vorhersehbar.

Edit: Tolle Slow Motions von Federer, wie er sich seitlich zum Volley bewegt, dabei so einen Überkreuzschritt macht und ganz konzentriert in den Ball geht
                      Zuletzt geändert von Navar; 22.01.2014, 11:12.

Kommentar

• SMA
                        Experte
                        • 22.12.2012
                        • 709

Viele Angriffe ans Netz kamen am Anfang aus hart geschlagenen Angriffsbällen, die Murray nicht mit genug Dampf zurückgesendet hat.
                        Dann kam noch ein massiver Anteil an Serve und Volley dazu. Mehrfach sogar als Drive Volley mit der VH obwohl der Ball schon auf oder unter Netzkante war

Grandioses Spiel bisher. Komme kaum zum Arbeiten
                        1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• Navar
                          Neuer Benutzer
                          • 06.08.2012
                          • 27

Ein Krimi zum Satzende So macht das doch Spaß und jetzt brauch ich erstmal einen Kaffee...

Kommentar

• avrasya
                            Postmaster
                            • 17.10.2009
                            • 207

Unnötige Verlängerung für Roger. Dass man im Tiebreak auch mal eine 6:4-Führung abgibt, kann passieren. Der dritte Satz hätte aber nie und nimmer so weit kommen dürfen. Drei Breakbälle schon im ersten Aufschlagspiel von Murray, ein weiterer im zweiten. Dann doch das Break erst bei 4:4, während Murray bis zu diesem Zeitpunkt im gesamten Match nicht einen einzigen Breakball zu verzeichnen hatte. Und dann macht der umgehend das Rebreak zum 5:5. In der Phase hatte man fast den Eindruck, als ob Roger etwas verkrampfte, weil er es selber nicht glauben konnte, dass er Murray so locker in drei abservieren kann.

Und im vierten Satz hat er dann sage und schreibe zehn Breakbälle gebraucht, um Murray beim Stand von 4:3 endlich seinen Aufschlag abzunehmen. Nur, dass er es diesmal dann auch zu Ende gebracht hat.

Beeindruckend war vor allem die Konstanz in Federers eigenen Aufschlagspielen. Bis auf dieses eine Break im dritten war Murray über die gesamte Spielzeit ja nicht einmal in der Nähe eines Breakballs. Ich glaub', Federer musste darüber hinaus nur bei einem einzigen weiteren Aufschlagspiel über Einstand gehen.

Chapeau. Nun gegen Nadal, der gegen Dimitrov (wie in der der Runde zuvor) wieder richtig Dusel hatte. Zumindest den Tiebreak des dritten Satzes muss Dimitrov einfach machen. Da ist er an seinen eigenen Nerven gescheitert. Aber der war dann im vierten auch physisch so am Ende, dass ich denke, dass Nadal selbst bei 1:2-Satzrückstand noch in fünf durchgekommen wäre.

Kommentar

• Berni
                              Veteran
                              • 22.09.2008
                              • 1105

So ne Chance, nochmals einen Grand Slam zu holen, bekommt Federer nicht mehr wieder: Djokovic raus, Murray nicht wirklich in Form und Nadal wirkt auch wenig souverän. Wenn nicht dieses Mal, dann wohl nicht mehr wieder..

Kommentar

• SD26
                                Postmaster
                                • 15.01.2012
                                • 277

Nicht vergessen darf man, dass Nadal mit einer riesen Blase an der Hand spielt. Die spürt er sicher auch bei jedem Schlage...

Kommentar

Lädt...