Australian Open 2014

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ceem
    Benutzer
    • 31.05.2009
    • 38

Hätte nicht gedacht, dass er in 3 gewinnt. Mir unerklärlich wie Roger auf einmal so einen Niveauabfall hat - da spielt wohl der Kopf mit. Im ersten Satz hat Nadal nicht mal gut gespielt...
    Er wird ihn wohl nicht mehr bezwingen an einem Grandslam.
    Nun ruhen alle Hoffnungen auf Stan.

Kommentar

• osmaniac
      Veteran
      • 05.12.2010
      • 1149

Und noch ein Break zum Abschluss. Oh weia, was ist denn da passiert?
      Habe mir das Spiel zwar aufgenommen, weiß aber nicht, ob ich es überhaupt noch sehen möchte. Matchverlauf und Statistiken lassen Böses erahnen...
      Zuletzt geändert von osmaniac; 24.01.2014, 12:22.
      Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
      Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• multiplikator
        Postmaster
        • 28.03.2007
        • 280

im 2. Satz hat Rafa giganten Tennis gespielt! Ich denke, da hätte keiner groß gegenhalten könnten. Stan wird auch nur ein Opfer werden im Finale. Bin wahrlich kein Fan von Rafa aber Hut ab vor der Fähigkeit bei besonderen Matches auf den Punkt mental sowas von fit zu sein und die körperlichen Zimperchen komplett ausblenden zu können!
        Gruß, Markus
        Head Graphene 360 Speed MP
        Test: Kirschbaum Competition 1,20
        Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• Flachschieber
          Postmaster
          • 23.12.2013
          • 164

Zitat von osmaniac
          Und noch ein Break zum Abschluss. Oh weia, was ist denn da passiert?
          Habe mir das Spiel zwar aufgenommen, weiß aber nicht, ob ich es überhaupt noch sehen möchte. Matchverlauf und Statistiken lassen Böses erahnen...
          Mach es nicht.

Kommentar

• Flachschieber
            Postmaster
            • 23.12.2013
            • 164

Zitat von multiplikator
            im 2. Satz hat Rafa giganten Tennis gespielt! Ich denke, da hätte keiner groß gegenhalten könnten. Stan wird auch nur ein Opfer werden im Finale. Bin wahrlich kein Fan von Rafa aber Hut ab vor der Fähigkeit bei besonderen Matches auf den Punkt mental sowas von fit zu sein und die körperlichen Zimperchen komplett ausblenden zu können!
            Ich glaube auch nicht, dass Stan viel ausrichten kann. Seine Rückhand ist aber mindestens um 2 Klassen besser. Vielleicht geht doch was.

Ich bin schon enttäuscht. Das war mal wieder deutlich

Kommentar

• Quashquai
              Insider
              • 26.06.2011
              • 375

Hätte es auch nicht so deutlich erwartet aber man schaut immer nur so gut aus wie es der Gegner zulässt. Federer hat ja desöfteren in letzter Zeit gegen etwas schwächere Gegner gut gespielt um dann gegen die TOP 3-4 wieder einzubrechen.

Kommentar

• SMA
                Experte
                • 22.12.2012
                • 709

Gibt auch nix zu sehen Osmaniac

Die Netzangriffe hat Rafa mit Top und Banana Spin zerstört. Der Rest ist "wer schlägt härter" - Spielchen , in dem Rafa natürlich gewinnt.
                1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• osmaniac
                  Veteran
                  • 05.12.2010
                  • 1149

Sch**ß Gewalttennis...
                  Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                  Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• ardet4
                    Experte
                    • 18.09.2010
                    • 584

Unglaubliches Tennis von Nadal, Federer sehr enttäuschend imo.
                    Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• SD26
                      Postmaster
                      • 15.01.2012
                      • 277

Raffffaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!! Yes!

Kommentar

• falkenmond
                        Insider
                        • 20.05.2007
                        • 325

@osmaniac: unterschreib ich sofort...

Kommentar

• Berni
                          Veteran
                          • 22.09.2008
                          • 1105

Hab ich mir fast gedacht. Wenn Federer nur den Namen Nadal hört, macht er sich in die Hose...

Kommentar

• Berni
                            Veteran
                            • 22.09.2008
                            • 1105

Zitat von osmaniac
                            Sch**ß Gewalttennis...
                            Für die zig leichten Fehler des Gegners kann Nadal aber auch nix dafür.

Kommentar

• Pistol-Chris
                              Benutzer
                              • 29.03.2007
                              • 61

Was ich auffällig fand, dass er wenig freie Punkte beim Aufschlag verzeichnete und die Rückhand kaum funktionierte. Mit gedenkt ein Cross-Ball, den er mal schön ins Eck legte (3. Satz).

Aber dieses Grundlinienspiel mit Nadal bis Federer dann doch den Fehler macht oder ausgekontert wird... So kanns halt nichts werden gegen Nadal. Federer hat doch ein feines Händchen... Da würde ich viel mehr Stopps, kurze flache Slice etc. einstreuen... Oder halt konsequent direkt auf den Punkt gehen, auch wenn die Fehlerquote dann steigt... Ich weiß, leichter gesagt als getan.

Kommentar

• avrasya
                                Postmaster
                                • 17.10.2009
                                • 207

Zitat von Pistole-Chris
                                Was ich auffällig fand, dass er wenig freie Punkte beim Aufschlag verzeichnete und die Rückhand kaum funktionierte. Mit gedenkt ein Cross-Ball, den er mal schön ins Eck legte (3. Satz).

Aber dieses Grundlinienspiel mit Nadal bis Federer dann doch den Fehler macht oder ausgekontert wird... So kanns halt nichts werden gegen Nadal. Federer hat doch ein feines Händchen... Da würde ich viel mehr Stopps, kurze flache Slice etc. einstreuen... Oder halt konsequent direkt auf den Punkt gehen, auch wenn die Fehlerquote dann steigt... Ich weiß, leichter gesagt als getan.
                                Tennis spielt sich halt zu einem Großteil auch im Kopf ab. Federer ist voll und ganz in die alten Muster zurückgefallen, die er in den letzten Spielen abgestreift hatte. Schade, aber auch Glückwunsch an Nadal. Sehr starke Leistung.

Das Spiel vermiest hat mir allerdings zum Teil der Kommentator auf Eurosport. Der Gipfel des Erträglichen war für mich da erreicht, wo er im letzten Aufschlagspiel von Federer mitten im Ballwechsel auf einmal anfing darüber zu schwadronieren, wer in Nadals Team im Hotel irgendwelche Taschen trägt.

Kommentar

Lädt...