Australian Open 2014

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quashquai
    Insider
    • 26.06.2011
    • 375

Zitat von osmaniac
    So, jetzt gibt erstmal ein Meeting mit Onkel Toni auf dem Klo. Und Stan redet sich - zu Recht - in Rage. Wenn das mal nicht der Wendepunkt wird. Einfach unsportlich. Und deshalb mag ich Nadal nicht...
    Sah doch ein Blinder das er was hat. Wenn einer unsportlichvwar dann Stan.Aber da hat er dir jetzt natürlich futter gegeben. Aber verdient grwonnen von Stan. Gratulation

Kommentar

• norbe
      Insider
      • 09.03.2008
      • 444

Ich finde nicht, dass irgendjemand unsportlich war. Nadal gibt eben erst auf, wenn man ihn auf der Trage rausbringen muss und für Stan war es eine blöde Situation .
      Freut mich aber für Stan , weil ich es finde, dass er sehr schönes Tennis spielt

Kommentar

• SD26
        Postmaster
        • 15.01.2012
        • 277

Man könnte auch sagen, dass es von Nadal sehr sportlich war das Spiel irgendwie fertig zu spielen... damit Stan seinen ersten GS nicht durch ein WO gewinnt. Aber nein, vielmehr ist der Nadal ein unsympathischer Schauspieler.

Kommentar

• avrasya
          Postmaster
          • 17.10.2009
          • 207

Zitat von Gärtnermeister
          Glückwunsch Stan. Verdient. Nadal tut mir dennoch etwas Leid. Ein super Sportsmann. Respekt für die beiden Klasseathleten.
          Warum soll mir Nadal leid tun? Der hat schon 13 GS-Titel. Mir tut Wawrinka weitaus mehr leid. Da bist Du seit Ewigkeiten Profi, arbeitest Tag ein Tag aus auf diesen Tag hin, spielst mindestens eineinhalb Sätze Traumtennis gegen die Nummer eins und hast von jetzt auf gleich eine Konstellation, in der Du moralisch so oder so nix mehr gewinnen kannst. Es war Stans erster und vielleicht einziger Grand Slam-Titel - und es wird immer irgendwelche Sesselfurzer geben, die auf Nadals Verletzung verweisen werden, und sei es auch nur in einem Nebensatz. Das ist wirklich bitter.

Kommentar

• SMA
            Experte
            • 22.12.2012
            • 709

Ich denke, Stan hätte aktuell auch gegen einen gesunden Nadal bestehen können.
            Das war das match auf das ich mich gefreut habe.

Meine Sympathien hätten hier bei Stan gelegen, aber nicht weil ich Nadal nicht mag. Als Fan und Zuschauer wünsche ich mir einfach, dass die Turniere mehr Finalteilnahmen von Herren aus der "zweiten" Reihe beinhalten.
            Eben so Leute wie Stan die seit Jahren "mitfahren" und jetzt endlich mal den letzten Sprung in den Olymp vollziehen.

Ich weiss nicht wie es bei euch in den Clubs so war, aber bei uns war es so " Jo wieder schönes Djokovic - Nadal Finale nächste Woche". Wenn Djokovic nicht so gestrauchelt wäre, wäre es auch so gekommen.

Das finde ich schade. Stan kann sich jetzt auch nicht so richtig freuen ( sah mir auch nicht so überwältigt aus) , einen bereits mehrfach "angestochenen" Stier in der Arena zu erlegen.
            1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• ardet4
              Experte
              • 18.09.2010
              • 584

Ich bezweifle dass irgendwer momentan einen fitten Nadal schlagen könnte. Leider ist sein Spiel so kraftvoll und so viel "Arbeit", dass er ständig mit Verletzungen zu kämpfen hat. Das passiert einem Typ Federer nicht, der grazil und elegant spielt.
              Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• avrasya
                Postmaster
                • 17.10.2009
                • 207

Zitat von SD26
                Ja, wirklich unsportlich... wenn man ein Medical nimmt bei einer Verletzung.

Hat man dann ja gesehen als er seine ersten Aufschläge mit guten 125km/h rüberbrachte. Also dein Nadal-Beissreflex ist manchmal schon komisch.
                Hmm, das mag ja Ansichtssache sein, aber in meinem sportlichen Empfinden hätte ich es für ehrenwerter gehalten, in so einer Situation aufzugeben. Wenn jemand in einem GS-Finale im ersten Satz deutlich unterlegen ist, im zweiten schon mit Break zurückliegt und sich dann so verletzt, dass er nur noch einen Hausfrauenaufschlag hinbekommt, sollte er schon die Größe aufbringen abzuklatschen und dem bis dahin deutlich stärkeren Gegner zu gratulieren. Da noch weiterzuspielen, macht nur noch Sinn, wenn man auf den berühmt-berüchtigten Lendl-Chang-Effekt baut, was ja dann zumindest im dritten Satz tatsächlich auch geklappt hat. Nicht die Verletzung, aber der Umstand, in so einer Situation weiterzuspielen, ist tatsächlich ein Griff in die Psychotrickkiste, bei dem man darauf baut, dass der an diesem Tag objektiv einfach bessere Spieler mental verkrampft und zusammenbricht. Ein solches Kalkül ist sicherlich nicht so sportlich wie eine Aufgabe, wie es bspw. auch ein Stefan Edberg seinerzeit im AO-Finale gegen Lendl vorgemacht hat.

Kommentar

• avrasya
                  Postmaster
                  • 17.10.2009
                  • 207

Zitat von ardet4
                  Ich bezweifle dass irgendwer momentan einen fitten Nadal schlagen könnte. Leider ist sein Spiel so kraftvoll und so viel "Arbeit", dass er ständig mit Verletzungen zu kämpfen hat. Das passiert einem Typ Federer nicht, der grazil und elegant spielt.
                  q.e.d.... Fürs Protokoll: Nadal war in Satz eins und zu Beginn von Satz zwei topfit, nicht mal die Blase an der Hand hat ihn noch behindert - und wurde von Wawrinka trotzdem vom Platz geprügelt.

Kommentar

• Tennisfan77
                    Benutzer
                    • 15.11.2013
                    • 41

Also ich fand es überhaupt nicht unsportlich, dass Nadal weitergespielt hat. Schließlich haben die Schmerztabletten im 3. Satz angefangen zu wirken und im 4. Satz war es ein richtiger Kampf. Natürlich war er nicht in der Lage sein normales Niveau komplett abzurufen. Allerdings war er nicht hoffnungslos unterlegen, sodass es sich nicht lohnte weiterzukämpfen. Also weiterzuspielen war definitiv die richtige Entscheidung. MMn hatte das Match Stan dann auch gewonnen und nicht Nadal verloren Wenn ihr versteht was ich meine.

Gesendet von meinem iPod touch mit Tapatalk

Kommentar

• ardet4
                      Experte
                      • 18.09.2010
                      • 584

Zitat von avrasya
                      q.e.d.... Fürs Protokoll: Nadal war in Satz eins und zu Beginn von Satz zwei topfit, nicht mal die Blase an der Hand hat ihn noch behindert - und wurde von Wawrinka trotzdem vom Platz geprügelt.
                      Und jetzt schlagen wir qed nochmal nach

Kommentar

• avrasya
                        Postmaster
                        • 17.10.2009
                        • 207

Zitat von ardet4
                        Und jetzt schlagen wir qed nochmal nach
                        Muss ich nicht, trotzdem Danke für den Tipp. Das war eine gedankliche Verknüpfung mit meinem ersten heutigen Beitrag weiter oben.

Kommentar

• ardet4
                          Experte
                          • 18.09.2010
                          • 584

Oh, hatte ich nicht gesehen. Trotzdem danke für die implizierte Beleidigung für meine deutlich gekennzeichnete Meinung.

Kommentar

• Berni
                            Veteran
                            • 22.09.2008
                            • 1105

Zitat von avrasya
                            Dummes Geschwätz, wie es Nadal ging, weiss er nur selber. Von Anfang an hatte er Probleme, war doch offensichtlich. Und danach gegen einen Gegner, der keinen Aufschlag mehr hat, zu gewinnen, ist keine grosse Kunst. Spricht für Nadal, dass er nicht aufgegeben hat.

Wie dem auch sei, ich gönns Wawrinka, er hat die Chance genutzt, dass die ganz Grossen geschwächelt haben. Unter normalen Umständen wird er kein Grand-Slam mehr gewinnen, dies weiss er selber. Aber ein neuer Sieger schadet dem Tennis natürlich nicht, ganz im Gegenteil.

Kommentar

• TiCar
                              Insider
                              • 15.07.2009
                              • 317

Ich hab in meinem Leben genau einmal aufgegeben und das war nachdem ich das Match 2x unterbrechen müsste um mich wegen einer virusinfektion zu übergeben!
                              Manche Einstellungen/Meinungen hier verstehe ich überhaupt nicht.

Find es ganz groß von Rafa das er sich trotzdem durchgebissen hat und ihn als Schauspieler zu bezeichnen finde ich einfach nur frech und beleidigend vor dem großen Sportler und Athlet Nadal.

So ganz neben bei bin riesen großer Fan von Stan u Roger und deren Spielstiel, nicht das jemand auf die Idee kommt ich sei Rafafan :-P

Kommentar

• DennisKassel
                                Veteran
                                • 26.09.2007
                                • 1289

Die englischen Kommentatoren habe es eigentlich ganz gut zusammen gefasst:
                                Nadal geht nicht hin und schüttelt jemandem (auch damals Ferrer nicht) die Hand und sagt ich kann nicht mehr. Wäre das erste Mal in 102 (?) Jahren gewesen übrigens. Ich denke Rafa wollte Stan einfach nicht die Bühne stehlen. Der arbeitet und rackert seit Jahren und darf jetzt ein GS Finale spielen. Dann soll nach 50 Min Ende sein? Was denken die Leute? Was die Zuschauer? Welcher Eindruck bleibt vom Match?
                                Die Sandplatzgötter haben eben den Kommentar von Nadal gepostet:
                                "This is not the moment to talk about the back. This is Stan's day not my day. I'm disappointed. Sad about what happened. A tough one".

Ich denke er wusste das er verlieren würde, ob jetzt mit oder ohne Verletzung.
                                Und wenn man es sportlich sieht, hat StANIMAL heute mental noch wieder ne ganze Ecke lernen können dadurch. Nächstes Mal würde er den 2. Satz schnell runter spielen und wäre zur Entfaltung der Wirkung von Nadals Tabletten längst bei nem 3:0 im 3. Satz gewesen

Kommentar

Lädt...