Australian Open 2014

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

Kleine Anmerkung noch:
    Ich glaube Rafa hat sich durch das weiterspielen eher mehr Probleme eingehandelt als wenn er "einfach" aufgegeben hätte. Schmerztabletten überspielen ja nur, die ändern ja nichts an der Verletzung selber.

Kommentar

• TiCar
      Insider
      • 15.07.2009
      • 317

Ja das kann ich leider bestätigen. Schmerztabletten sind ne ganz ganz dumme Idee. Hab mir selber dadurch das rechte Knie zerstört und kann deswegen nicht mehr so laufen wie früher :-( sind zwar trotzdem aufgestiegen in die Bundesliga aber mir persönlich hat es nix mehr gebracht, weil meine Karriere war damit beendet :-(

Kommentar

• avrasya
        Postmaster
        • 17.10.2009
        • 207

Zitat von Berni
        Dummes Geschwätz, ....
        Jo, Berni. Hätte mich ja auch gewundert, wenn Du ausnahmsweise mal nicht durch Pöbeleien sondern durch Kompetenz aufgefallen wärst ...

Du sagst es: wie es ihm vor dem Spiel ging, weiß letztlich nur er. Ich habe allerdings keinen Grund, den vor dem Spiel getätigten Verlautbarungen aus seinem Umfeld nicht zu glauben, die für sämtliche "Baustellen" an Rafas Körper grünes Licht gegeben haben. Und Nein: bis in den zweiten Satz hinein war auch nix von einem Handicap zu sehen. Vielmehr hat mich Wawrinkas Spiel an jene ersten eineinhalb Sätze erinnert, die er im vergangenen Jahr gegen Djokovic an gleicher Stätte hingelegt hatte.

Ich stehe auch nach wie vor auf dem Standpunkt, dass eine Aufgabe sportlicher gewesen wäre. Liest man sich in die erste Berichterstattung ein, finden sich bspw. solche Formulierungen (Spiegel Online):

Stanislas Wawrinka hat es geschafft: Der Schweizer hat das Endspiel der Australian Open gewonnen. In vier Sätzen setzte er sich gegen Rafael Nadal durch. Der favorisierte Spanier wirkte durch eine Verletzung allerdings deutlich gehemmt.
        Das hat Wawrinka nicht verdient. Bei einer Aufgabe stünde seine grandiose Leistung bis zu Rafas Verletzung deutlich stärker im Vordergrund.

Kommentar

• avrasya
          Postmaster
          • 17.10.2009
          • 207

Zitat von ardet4
          Oh, hatte ich nicht gesehen. Trotzdem danke für die implizierte Beleidigung für meine deutlich gekennzeichnete Meinung.
          Sorry für den "Sesselfurzer". Der war eher an eine anonyme Allgemeinheit adressiert.

Kommentar

• ardet4
            Experte
            • 18.09.2010
            • 584

Es vergisst doch keiner wie gut Wawrinka gegen Berdych und Djokovic gespielt hat, weshalb man ihm den Sieg gönnt. Aber dass das kein Nadal in topform war, sieht ein Blinder.
            Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• avrasya
              Postmaster
              • 17.10.2009
              • 207

Zitat von ardet4
              Es vergisst doch keiner wie gut Wawrinka gegen Berdych und Djokovic gespielt hat, weshalb man ihm den Sieg gönnt. Aber dass das kein Nadal in topform war, sieht ein Blinder.
              Zumindest ich werde ganz sicher auch nicht vergessen, wie gut Wawrinka bis zu Rafas Verletzung gespielt hat. Ob er bis zu diesem Zeitpunkt in topform war, steht auf einem anderen Blatt. Gehandicapt war er auf jeden Fall mal nicht. Alles andere kann man wohl getrost unter der Rubrik "Legendenbildung" abheften.

Kommentar

• stnaake
                Experte
                • 23.01.2010
                • 597

Zitat von Berni
                Dummes Geschwätz, wie es Nadal ging, weiss er nur selber. Von Anfang an hatte er Probleme, war doch offensichtlich. Und danach gegen einen Gegner, der keinen Aufschlag mehr hat, zu gewinnen, ist keine grosse Kunst. Spricht für Nadal, dass er nicht aufgegeben hat.

Wie dem auch sei, ich gönns Wawrinka, er hat die Chance genutzt, dass die ganz Grossen geschwächelt haben. Unter normalen Umständen wird er kein Grand-Slam mehr gewinnen, dies weiss er selber. Aber ein neuer Sieger schadet dem Tennis natürlich nicht, ganz im Gegenteil.
                Wie meinst du das - unter normalen Umständen ????

Der Weg ins Finale waren ja wohl absolut normale Umstände, und wer einen Djokovic schlägt hat es auch absolut verdient.
                Zudem finde ich die Aussage : "dies weiß er selber"sehr eigenartig... Ich denke nicht das er auch nur im geringsten diesen Gedankengang hat sondern das genaue Gegenteil der Fall ist...!
                Er spielt absolut gute Monate zur Zeit
                Badischer Tennisverband
                WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• multiplikator
                  Postmaster
                  • 28.03.2007
                  • 280

Zitat von avrasya
                  Zumindest ich werde ganz sicher auch nicht vergessen, wie gut Wawrinka bis zu Rafas Verletzung gespielt hat. Ob er bis zu diesem Zeitpunkt in topform war, steht auf einem anderen Blatt. Gehandicapt war er auf jeden Fall mal nicht. Alles andere kann man wohl getrost unter der Rubrik "Legendenbildung" abheften.

Ganz genau!!!

Gruß,
                  Markus

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
                  Gruß, Markus
                  Head Graphene 360 Speed MP
                  Test: Kirschbaum Competition 1,20
                  Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• Berni
                    Veteran
                    • 22.09.2008
                    • 1105

Zitat von stnaake
                    Wie meinst du das - unter normalen Umständen ????

Der Weg ins Finale waren ja wohl absolut normale Umstände, und wer einen Djokovic schlägt hat es auch absolut verdient.
                    Zudem finde ich die Aussage : "dies weiß er selber"sehr eigenartig... Ich denke nicht das er auch nur im geringsten diesen Gedankengang hat sondern das genaue Gegenteil der Fall ist...!
                    Er spielt absolut gute Monate zur Zeit
                    Habe erst ein Interview gelesen, in dem er selber gesagt hat, dass noch viel zu einem Nadal oder einem Djokovic fehlt. Und natürlich weiss er das auch....

Sicher, wer beide schlägt, ist ein verdienter Sieger, aber wenn man gesehen hat, wie Djokovic in den entscheidenden Momenten viel zu viele dumme Fehler gemacht hat und nicht in Bestform war, dürfte klar sein, was ich meine. Und spätestens ab dem zweiten Satz war Nadal auch kein Gegner mehr. "Normale Umstände" waren dies sicher nicht, zumal er vorher ja auch nie was Grosses gerissen hat. Aber wir werden bei den nächsten Grand-Slams sehen, ob er wirklich einen Sprung nach vorne gemacht hat oder nicht. Wenn dann Murray wieder in Form kommt und Roger vielleicht nochmal einen Schub bekommt, sehe ich ehrlich gesagt ziemlich schwarz für Wawrinka.
                    Zuletzt geändert von Berni; 26.01.2014, 20:33.

Kommentar

• Slicer

Wawrinka hat gegen einen verletzten Nadal gewonnen - jeder mag nun selbst beurteilen, was dieser Sieg wert ist. Respekt für Wawrinka für seine tolle Leistung im Turnier und einen super 1. Satz im Finale , alles was danach kam ist auf dem Niveau ohne Wert.
                      Respekt für Nadal, grosser Kämpfer und Sportler.

Kommentar

• TiCar
                        Insider
                        • 15.07.2009
                        • 317

Genau, weil Joker 2 dumme Fehler gemacht ...

Oh man spielst du Tennis?
                        1. kommt man sicher nicht von allein soweit und
                        2. bringt man Joker auch nicht einfach so genau in diese Lage

Imho

Kommentar

• Slicer

Zitat von TiCar
                          Genau, weil Joker 2 dumme Fehler gemacht ...

Oh man spielst du Tennis?
                          1. kommt man sicher nicht von allein soweit und
                          2. bringt man Joker auch nicht einfach so genau in diese Lage

Imho

Auf welchen Post beziehst Du das ?

Kommentar

• TiCar
                            Insider
                            • 15.07.2009
                            • 317

Berni's

Kommentar

• TiCar
                              Insider
                              • 15.07.2009
                              • 317

Ich denke jeder halbfähige Tennisspieler weiß wie kurz der Arm in bestimmten Situationen werden kann ;-)
                              Über manche Aussagen hier kann ich mich nur wundern und lässt mich annehmen , dass derjenige nicht wirklich viel Ahnung von Tennis hat - Sorry :-(

Kommentar

• Berni
                                Veteran
                                • 22.09.2008
                                • 1105

Zitat von avrasya
                                Jo, Berni. Hätte mich ja auch gewundert, wenn Du ausnahmsweise mal nicht durch Pöbeleien sondern durch Kompetenz aufgefallen wärst ...

Du sagst es: wie es ihm vor dem Spiel ging, weiß letztlich nur er. Ich habe allerdings keinen Grund, den vor dem Spiel getätigten Verlautbarungen aus seinem Umfeld nicht zu glauben, die für sämtliche "Baustellen" an Rafas Körper grünes Licht gegeben haben. Und Nein: bis in den zweiten Satz hinein war auch nix von einem Handicap zu sehen. Vielmehr hat mich Wawrinkas Spiel an jene ersten eineinhalb Sätze erinnert, die er im vergangenen Jahr gegen Djokovic an gleicher Stätte hingelegt hatte.

Ich stehe auch nach wie vor auf dem Standpunkt, dass eine Aufgabe sportlicher gewesen wäre. Liest man sich in die erste Berichterstattung ein, finden sich bspw. solche Formulierungen (Spiegel Online):

Das hat Wawrinka nicht verdient. Bei einer Aufgabe stünde seine grandiose Leistung bis zu Rafas Verletzung deutlich stärker im Vordergrund.
                                Natürlich bist Du unglaublich kompetent, indem Du Thesen behauptest, die Du nicht im Geringsten untermauern kannst. Dann wäre ich an Deiner Stelle still, zumal man ja im zweiten Satz gesehen hat, was los war. Alle haben es gesehen, nur Du halt nicht....

Ist halt dumm, wenn dies die Medien so sehen wie ich und Du Oberschlaumeier so ziemlich als Einziger mit Deiner Meinung alleine dastehst. Aber Du bist halt einfach ein "Experte"

Kommentar

Lädt...