Davis Cup 2014
Einklappen
X
-
Und das ist typisch deutsch sich darüber aufzuregen. Bei Frankreich und der Schweiz hat nach dem 3:0 auch die zweite Geige gespielt, was eigentlich normal ist und schon immer so war. Wenn dann nun mal 3 von 4 verletzt sind oder sich Schonen wollen, dann ist das halt so. Warum freut man sich in Deutschland nicht einfach über einen (so wie er zustande gekommen ist grandiosen) Sieg über Spanien, bei dem jetzt aber wirklich keinem der Vorwurf gemacht werden kann, nicht alles gegeben zu haben und feiert die Helden, anstatt sie auszupfeifen, weil sie nicht bebeutelt ins nächste Turnier gehen wollen und vielleicht noch länger ausfallen. Kein Verständnis dafür von meiner Saite.
typisch deutsch ist eher, daß man sich sowas bieten läßt und nicht arriens dinge, die man gerade zur hand hat, an die birne wirft oder gar den platz stürmt... ja so ist der deutsche michel hat, zahlt halt oftmals ohne zu murren.
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
Und das ist typisch deutsch sich darüber aufzuregen. Bei Frankreich und der Schweiz hat nach dem 3:0 auch die zweite Geige gespielt, was eigentlich normal ist und schon immer so war. Wenn dann nun mal 3 von 4 verletzt sind oder sich Schonen wollen, dann ist das halt so. Warum freut man sich in Deutschland nicht einfach über einen (so wie er zustande gekommen ist grandiosen) Sieg über Spanien, bei dem jetzt aber wirklich keinem der Vorwurf gemacht werden kann, nicht alles gegeben zu haben und feiert die Helden, anstatt sie auszupfeifen, weil sie nicht bebeutelt ins nächste Turnier gehen wollen und vielleicht noch länger ausfallen. Kein Verständnis dafür von meiner Saite.
Dann sollen sie doch bitte gleich weg bleiben. Ich unterstütze dann lieber Nachwuchsspieler, die wenigstens bereit sind, sich reinzuhängen, auch wenn sie dann verlieren sollten. Sorry, aber ich habe da eine ganz andere Vorstellung von sportlichem Wettkampf als so mancher Profi, scheint mir.
Im Übrigen sind die Zuschauer ja auch nicht komplett bescheuert. Es war wohl ziemlich allen klar, dass nicht mehr großartig viel Einsatz zu erwarten war, dass sowieso nur 3 Gewinnsätze gespielt werden, aber das gar nicht angetreten wird, ist einfach nur unverschämt, arrogant und respektlos.
Nett, dass wenigstens Brands genug Anstand besessen hat.Kommentar
-
Habe es gestern schon bei den Sandplatzgöttern formuliert:
Hätte der DTB (egal wer, wie, wo, warum) einfach eine Art zweitens Match (außerhalb der wirklichen Konkurrenz) aus dem Hut gezaubert und so dem Publikum etwas geboten, gäbe es diese ganze Hetzerei jetzt nicht. Die hätten auch ne Autogrammstunde machen können oder Roberto Blanco mit MIchael Kohlmann gegen Arriens und Marterer auflaufen lassen können, völlig egal. Oder ein Juxdoppel mit den Spaniern (die ja auch Fans vor Ort hatten die für Karten gezahlt haben)... Aber halt was veranstalten. Klar hat der DTB jetzt ein Angebot gemacht, was auch okay ist, aber erstens hat das nichts mit der Veranstaltung am Wochenende zu tun und zweitens waren da nicht nur Fans die direkt aus Frankfurt kamen...
So ist es leider sehr einfach negative Kritik zu üben, die Bühne dafür wurde selber geschaffen.
Kohlschreiber und Haas haben übrigens erste Runde "Bye" in Zagreb. Brands muss erste Runde ran. Haas spielt auch Doppel.Kommentar
-
Nun, bei der Aufstellung der Spanier kam das 3-0 nach zwei Tagen nicht ganz unerwartet. Mit so etwas muss man im Daviscup einfach rechnen.
Nur warum man dann als Profi so ein Match nicht einfach als gutes Training nimmt, erschliesst sich mir nicht. Hauptsache man bietet dem (nicht wenig) zahlenden Zuschauer noch ein paar schöne Ballwechsel. Viel mehr erwarten die meisten sicher nicht. Wer von dem Team spielt, ist auch relativ egal. Da ist dann auch der Teamchef gefragt, aber er kann sich bei den "Stars" wohl nicht durchsetzen.
Aber wie dem auch sei, überraschen tut es mich bei den Herren dort nicht, es passt einfach zum deutschen Tennis der letzten Jahre.Kommentar
-
Habe es gestern schon bei den Sandplatzgöttern formuliert:
Hätte der DTB (egal wer, wie, wo, warum) einfach eine Art zweitens Match (außerhalb der wirklichen Konkurrenz) aus dem Hut gezaubert und so dem Publikum etwas geboten, gäbe es diese ganze Hetzerei jetzt nicht. Die hätten auch ne Autogrammstunde machen können oder Roberto Blanco mit MIchael Kohlmann gegen Arriens und Marterer auflaufen lassen können, völlig egal. Oder ein Juxdoppel mit den Spaniern (die ja auch Fans vor Ort hatten die für Karten gezahlt haben)... Aber halt was veranstalten. Klar hat der DTB jetzt ein Angebot gemacht, was auch okay ist, aber erstens hat das nichts mit der Veranstaltung am Wochenende zu tun und zweitens waren da nicht nur Fans die direkt aus Frankfurt kamen...
So ist es leider sehr einfach negative Kritik zu üben, die Bühne dafür wurde selber geschaffen.
Kohlschreiber und Haas haben übrigens erste Runde "Bye" in Zagreb. Brands muss erste Runde ran. Haas spielt auch Doppel.
Kohlschreiber, Mayer und Co. sind aber ohnehin für alle Tage für mich gestorben. Wer Olympia absagt, weil a) es nicht in die Turnierplanung passt (!!!) oder man b) in der Woche zuvor ganz dringend noch die "Österreich-Sandwühler-interessiert-kein-Schwein-Open" spielen muss und dann leider zu platt ist, ist nicht weit weg von der (sportlichen) UnzurechnungsfähigkeitKommentar
-
Also ich kann die Empörung überhaupt nicht verstehen. Wenn ich mir ein Daviscup-Ticket für Sonntag kaufe, bin ich mir darüber bewusst, daß ich eben entweder hochspannende Entscheidungsmatches oder bedeutungslose zweisätzer mit den Reservespielern sehe. Daß ein Einzel ganz ausgelassen wird ist doch absolut üblich. Auch in Argentinien und in den USA ist das in dieser Runde wieder gemacht worden.
Ich finds geil, daß alle Topspieler geschlossen alles gegeben haben um Deutschland eine Runde weiter zu bringen. Ich an Stelle der Spieler würde mir bei den Buhrufen echt sagen: Leckt mich doch am Arsch, spiel ich halt kein Davis Cup mehr.
Tommy Haas ist am Ende seiner Karriere, hat ständig Verletzungsprobleme und muß sich seine letzten paar Körner sehr gut einteilen. Dass der jetzt mit seiner angeschlagenen Schulter überhaupt gekommen ist, rechne ich ihm sehr hoch an.
Kohlschreiber hat zwei Matches bestritten und war auch erst verletzt.
Bleibt noch Mayer, der wohl alles aus sich rausgeholt hat um Deutschland eine Runde weiter zu bringen.
Das Volk sieht Tennisspieler (oder Sportler allgemein) als Helden, die Tennis spielen um die Massen zu begeistern und um in die Geschichte einzugehen. Dabei wird übersehen, daß das ein verdammt harter Job ist. Wenn man nicht gerade unter den Top-ten ist und Millionen scheffelt, dann geht´s da ums überleben. Wenn ein Tennisspieler mit seiner Karriere fertig ist, dann ist er ein Krüppel, der ausser Tennisspielen nichts gelernt hat. Dem Waske dankt kein Schwein, daß er damals Jahre seiner Karriere verloren hat im Kampf für sein "Vaterland". Dabei hat der noch Glück, daß er geschäftstüchtig ist und eine gut laufende Akademie auf die Beine gestellt hat. Vielen bleibt in seiner Situation, in irgendeinem Club auf dem Platz rumzuhumpeln und ein paar Trainerstunden geben.
Unter diesen Bedingungen, würde ich mir auch zweimal überlegen, ob es das wert ist, eine Verletzung zu riskieren und Monate zu verlieren. So letztes Jahr übrigens Kohlschreiber passiert gegen Argentinien. Damals wurde hier abgekotzt er würde nur simulieren und hätte keinen Bock...
Leute, versetzt euch mal in die Spieler rein und überlegt was ihr machen würdet. Aber bedenkt dabei, daß wie hier vorher schon gesagt wurde: Die geben kein Geld aus um Tennis zu spielen, es ist nicht ihr Hobby, sondern die müssen davon Leben. Auch in ein paar Jahren noch, wenn die Karriere vorbei und der Körper am Sack ist. Die sind dann Frührentner
Grüßle
JonasKommentar
-
Leute, versetzt euch mal in die Spieler rein und überlegt was ihr machen würdet. Aber bedenkt dabei, daß wie hier vorher schon gesagt wurde: Die geben kein Geld aus um Tennis zu spielen, es ist nicht ihr Hobby, sondern die müssen davon Leben. Auch in ein paar Jahren noch, wenn die Karriere vorbei und der Körper am Sack ist. Die sind dann FrührentnerFavorite Player: Fernando Verdasco
"Play Hard, Go Pro!"Kommentar
-
Was hat das jetzt damit zu tun, daß sie ein aus ihrer Sicht sinnloses Match nicht spielen um ihre eh schon angeschlagene Gesundheit nicht noch weiter zu strapazieren?
Gesendet von meinem iPhone mit TapatalkKommentar
-
Dass es üblich ist, ein Einzel nicht zu spielen am Sonntag wenn es 3-0 steht ist so einfach nicht richtig. Das letzte Einzel wird nur dann nicht gespielt, wenn vor dem dritten Einzel der Sieger noch nicht feststand (es also auch am Sonntag noch um etwas ging) UND das dritte Einzel über mehr als 3 Sätze ging. So ist die Regel. Ein Zuschauer darf also auch am Sonntag damit rechnen, mindestens 4 Sätze Tennis zu sehen.
Ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen den Vorkommnissen in Deutschland und den Spielen in den USA und Argentinien.http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
lemmie
Kann ein Match vor rund 5000 zahlenden Zuschauern sinnlos sein?
Zumal sie da sind, also jetzt an dem Wochenende in Frankfurt, um für ihr Land zu spielen. ;-)Kommentar
-
Das so ein Match nicht sinnlos ist, merken sie erst, wenn das nächste mal die Halle leer ist..Favorite Player: Fernando Verdasco
"Play Hard, Go Pro!"Kommentar
Kommentar