Gojo bezwingt Tsonga 5:7, 7:6, 3:6, 7:6 und 8:6!!
Davis Cup 2014
Einklappen
X
-
Riedi1978
-
Gratulation
Hi,
klasse Leistung der vermeintlichen Ersatzspieler...
Sollte das "Unmögliche" wahr werden dann hoffe ich, das Arriens genug Mumm hat, die vermeintlichen "Stars" auch in einem Halbfinale zuhause zu lassen.
Vor allem Kohlschreiber würde ich süffisant eine Eintrittskarte für Halbfinale zuschicken...
GrußZuletzt geändert von Hawkeye2; 05.04.2014, 16:59.Kommentar
-
Ich guck jetzt seit 1984 Davis-Cup ( meine das Allererste von mir verfolgte Davis-Cup Match war gegen Rumänien mit dem damals noch blutjungen Boris Becker ). Der heutige Tag erinnerte mich vom Spannungsbogen, der Dramatik, der Intensität und der spielerischen Qualität her an allerbeste Davis-Cup Tage. Spielern, die ihr ihr Herzblut auf dem Platz lassen und sich den Hintern aufreißen, guckt man doch wirklich gerne zu. Egal wie das Match am Ende ausgeht, kann man jetzt schon allergrößten Respekt sagen und den Hut davor ziehen, wie sie ihre Aufgabe bisher bewältigt haben.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Wollte grade schon sagen:
Es ist wumpe wie das Ding am Sonntag (oder morgen schon?) ausgeht. Die Jungs haben sich Respekt erspielt, haben die Stimmung vom Spanien-Match noch deutlich gehoben, haben unglaublich gekämpft (Gojo) und einfach stark gespielt (Kamke und auch Gojo) und auch neben dem Platz ein sehr gutes Bild gemacht.
Auch wie Arriens auf Zeit gespielt hat oder wie Bege schon nicht mehr sprechen konnte. DAS ist Davis Cup! Echt herrlich! AUCH wenn wir 2:3 verlieren sollten, egal!!!!Kommentar
-
-
Ich sag einfach nur: "Immer wieder Österreich!"
Wieder mal epische Davis Cup Geschichte geschrieben...http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
Ich muss meine Meinung revidieren, dass Davis Cup arm ist. Man muss nur Leute spielen lassen, für die Daviscup der größte Traum ist. Dann wachsen die Spieler über sich hinaus. Echt unfassbar das Match von Gojo. Auch bege hat alles gegeben.
Man muss halt abwarten, ob sich das auch ändert, wenn Davis Cup für diese Jungs zur Routine wird.
Ich freue mich jedenfalls auf die zwei Matches heute!Kommentar
-
VolkerIppig
Die Art und Weise wie die Franzosen das eben gefeiert haben, und wie sie nachher mit den Deutschen abgeklatscht haben zeigt doch deutlich, dass die Truppe sich Respekt verschafft hat.
Wenn sich das Davis Cup Team in Zukunft öfter so präsentiert (egal wer dann letztendlich spielt), und auch von der Presse nicht jeder Pfurz so dramatisiert wird, dann wäre ich schon zufrieden!
Mir hat Davis Cup gucken jedenfalls seit Jahren mal wieder richtig Spaß gemacht.
Kriech´ schon Lust auf Fed Cup in zwei WochenKommentar
-
Das Davis Cup Wochenende hat mich auch an die alten Zeiten
erinnert (Michael Westphals fliegender Teppich 1985 oder Hartford
1987). Tobi Kamke und Gojo am Freitag waren der Wahnsinn. Grausam
waren die Aufnahmen von Beges Knie im Doppel. Und was macht der Typ?
Der jammert nicht lange, beißt die Zähne zusammen und spielt weiter.
Spätestens da stand für mich fest: egal wie das ausgeht, die Jungs
sind hier eh Gewinner.
War super zum Zuschauen, so kann es gerne weitergehen!Kommentar
-
Ja, die Jungs haben alles gegeben...zugegeben, aus sportlicher Sicht gewinnst mit Spielern wie Kamke halt auch nix, Einsatz hin oder her. Der hat gehobenes Challenger-Niveau, mehr auch nicht.
Gojo wird jetzt auch 25, die Vorschusslorbeeren, die er vor einigen Jahren hatte, konnte er auch nie rechtfertigen.
Und Begemann? Ja, ich mag seinen Spielstil, keine Frage. Ein solider Spieler fürs Doppel, aber Weltklasse sieht halt auch anders aus.
Was ich damit sagen will: der Einsatz war vorbildlich, was uns fehlt, ist Qualität und da sieht es auch für die nächsten Jahre eher mau aus. Insofern verstehe ich die ganze Lobhudelei nicht so ganz. Und wenn solche Vergleich wie zum Hartford-Match gezogen werden, kann ich nur den Kopf schütteln.Kommentar
Kommentar