Davis Cup 2014

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schraubenzieger
    Benutzer
    • 19.03.2010
    • 79

Mal eine ganz andere Sichtweise:

Wozu geht man eigentlich zum Davis Cup? Ich dachte, daßes darum geht sein Land anzufeuern und daß man dieses gerne gewinnen sieht. Wenn es rein ums Spektakel geht, geht man doch besser in den Circus.
    Wenn nun eben am Sonntag die Begegnung aufgrund starken Kampfes der eigenen Spieler schon entschieden ist, könnte man ja von den Zuschauern erwarten, daß sie selbstlos ( über Selbstlosigkeit war vorher in Bezug auf die Spieler die Rede) und glücklich über den Sieg auf grösseres "Spektakel" verzichten, damit sich ihre Helden erholen und ihre erlittenen Wunden heilen können.
    Das ist natürlich absichtlich überzeichnet und fern der Regeln, aber einfach mal ein Anstoß wie man es auch sehen könnte.
    Wie jetzt der eimzelne Spieler in der entsprechenden Situation selbst gehandelt hätte, wer weiß das schon...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Dora
      Postmaster
      • 10.01.2013
      • 141

Eigentlich möchte ich bei einem Tennisturnier Tennis sehen. Hat nichts mit Spektakel zu tun. Die Tickets wurden ja auch nicht für Spektakel verkauft.

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

Zitat von schraubenzieger
        Mal eine ganz andere Sichtweise:

Wozu geht man eigentlich zum Davis Cup? Ich dachte, daßes darum geht sein Land anzufeuern und daß man dieses gerne gewinnen sieht.
        Eigentlich wollen die Leute Tennis sehen...
        Favorite Player: Fernando Verdasco
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Berni
          Veteran
          • 22.09.2008
          • 1105

Und die paar millionen an Preisgeldern in zehn Jahren profileben. Mal überlegt, was die ganzen Flüge, Hotel, Essen für sich und Begleitung. Der Lohn für Trainer, Physio, Manager und weis Gott wen noch alles kosten?

Natürlich, da bleibt gaaar nix übrig
          Lächerlich....

Mir ist es im Endeffekt auch egal, ob die Herren ihren Fans etwas bieten wollen oder nicht, sie haben ja nur das Gesicht gezeigt, was man seit Jahren von ihnen kennt. Grosse Klappe, aber nie etwas Grosses gewinnen. Geht bei Haas los, der sein riesiges Talent oft genug vergeudet hat und geht bei Kohlschreiber weiter, dessen Sprüche meist stärker als seine Leistungen sind.

Und unsere "Verletzten" werden diese Woche wieder munter auf den Plätzen mitspielen, gegen entsprechendes Preis- und Antrittsgeld natürlich. Aber manche hier wird das natürlich nicht stören...die Welt will verarscht werden.

Kommentar

• Damentrainer

Du suchst aktuelle Tennis News - ATP, WTA - von den Australien Open bis zu den nationalen Turnieren auf tennisnet.com

So langsam werden die Sichtweisen Gott sei dank etwas differenzierter ....

Kommentar

• schraubenzieger
              Benutzer
              • 19.03.2010
              • 79

Der Typ spricht mir was die Spieler betrifft aus dem Herzen und nur darum ging es mir.

@berni: mich mit dir über die finanziellen verhältnisse der Spieler oder deren angeblich vergeudetes Talent zu streiten ist mit zu doof. Sorry!

Kommentar

• California86
                Neuer Benutzer
                • 21.03.2013
                • 21

der Fade Beigeschmack bei der Sache ist : das sie 2 Minuten bevor sie auf dem Platz bekannt gegeben haben das sie nur 1 Match heute spielen, draußen vor der Tür für das Tagesticket noch den vollen Preis genommen haben!
                Ganz zu schweigen von den Leuten die vielleicht noch 250 km hin und 250 Km zurück gegurkt sind für 2 Sätze!!!

Kommentar

• Berni
                  Veteran
                  • 22.09.2008
                  • 1105

Der Typ spricht mir was die Spieler betrifft aus dem Herzen und nur darum ging es mir.

@berni: mich mit dir über die finanziellen verhältnisse der Spieler oder deren angeblich vergeudetes Talent zu streiten ist mit zu doof. Sorry!

Tennisnet würde nie etwas gegen die Spieler schreiben, ist ja ein alter Hut. Teilweise gebe ich ihnen mit dem Artikel Recht, teilweise ist das Blödsinn, weil sie prinzipiell immer zu den Spielern halten. Für kritische Artikel ist diese Seite nicht wirklich bekannt.

Schraubenzieger: stimmt, mit Dir zu diskutieren bringt nix, aber einen Tipp gebe ich Dir. Lauf nicht so naiv durchs Leben und denke einfach mal dran, dass viele Leute wesentlich härter für kleines Geld arbeiten müssen als Tennisprofis, von denen unsere Top 3 mehrfache Millionäre sind.

Kommentar

• schraubenzieger
                    Benutzer
                    • 19.03.2010
                    • 79

Wenn ich da jetzt drauf einsteige, kommen wir einfach zu weit vom Thema ab. Das wäre ein Fall fürs Philosophie-Forum.
                    Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand über den DTB oder die Organisatoren von dem ganzen abkotzt. Ich finde es bloß eine Schande, in welches Licht die Spieler gerückt werden, nachdem was sie geleistet haben. Sowohl vom Publikum, diversen Medien als auch ganz besonders von irgendwelchen Forenusern, die eh nicht zu Schaden gekommen sind aber denen es scheinbar einfach nicht recht zu machen ist.
                    Einfach pervers. Ganz stark 3:0 gegen Spanien vorgelegt und dann das als Lohn. Da geht mir einfach das Messer in der Tasche auf.

So. Ich habe mich jetzt zu genüge wiederholt. Von mir sind zu diesem Thema keine weiteren Kommentare mehr zu erwarten.

Kommentar

• Schwelli
                      Veteran
                      • 17.06.2008
                      • 1023

T. Haas spielt in diesen Minuten in Zagreb Doppel. Morgen dann sein Einzel gegen Benjamin Becker.

Das ist dann auch mein letzer Beitrag zu dieser Diskussion
                      http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Austrianer_67
                        Gesperrt
                        • 23.02.2012
                        • 1415

Das Davis Cup-Viertelfinale zwischen Deutschland und Frankreich findet vom 4. bis 6. April in Nancy auf einem Hartplatz statt.

Kommentar

• Austrianer_67
                          Gesperrt
                          • 23.02.2012
                          • 1415

Tommy Haas hat die Davis Cup-Partie gegen Frankreich wegen seiner Schulterprobleme abgesagt

Kommentar

• VolkerIppig

Das Deutsche Aufgebot für Frankreich:

Rolf Gehring, Uli Pinner, Hans-Jürgen Pohmann und Jürgen Faßbender ... als Reserve Dr. Christian Kuhnke ;-))

Ich finde aber trotz der Häme die über dem deutschen Team ausgekübelt wird, sollten Kamke, Struff, Gojowicz und Begemann den nötigen Respekt kriegen!

Kommentar

• Damentrainer

Ich denke jedoch, diesmal sollte ziemlich unbestritten sein, dass einige Spieler wirklich verletzt sind und körperliche Probleme haben.

Vielleicht sollte man den "kleinen" Zverev ranlassen. ;-)

Kommentar

• Austrianer_67
                                Gesperrt
                                • 23.02.2012
                                • 1415

Zitat von VolkerIppig
                                Das Deutsche Aufgebot für Frankreich:

Rolf Gehring, Uli Pinner, Hans-Jürgen Pohmann und Jürgen Faßbender ... als Reserve Dr. Christian Kuhnke ;-))

Ich finde aber trotz der Häme die über dem deutschen Team ausgekübelt wird, sollten Kamke, Struff, Gojowicz und Begemann den nötigen Respekt kriegen!
                                Ja das Aufgebot der deutschen ist echt ein Horror

Kommentar

Lädt...