Wer schafft den Durchbruch zu den Top 5?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gox
    Insider
    • 11.04.2011
    • 337

Frage Wer schafft den Durchbruch zu den Top 5?

Ich würde hier gerne eine Umfrage starten:

Wer glaubt ihr wird als nächstes den Durchbruch zu den besten Spielern der Welt schaffen, zu den Top5 auffschließen und/oder ein Grand Slam-Finale gewinnen?

- keiner von denen, sondern...
    28
    Gulbis
    0%
    1
    Janowicz
    0%
    1
    Dimitrov
    0%
    18
    Monfils
    0%
    0
    Pospisil
    0%
    0
    Paire
    0%
    0
    Dolgopolov
    0%
    1
    keiner von denen
    0%
    7
  • Tennoch
    Neuer Benutzer
    • 17.07.2013
    • 3

Ich habe zwar für dimitrov gestimmt, glaube aber auch gulbis(wenn er weiter so motiviert ist) und janowicz(wenn er veletzungsfrei bleibt) können das schaffen,allerdings hat Dimitrov für mich das beste Gesamtpaket.

Kommentar

• égalité
      Experte
      • 15.06.2012
      • 604

Ein Tomic fehlt auf deiner Liste, wenn es um junge Talente geht.
      Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
      -über Gilles Simon-
      Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
      Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• gox
        Insider
        • 11.04.2011
        • 337

Zitat von égalité
        Ein Tomic fehlt auf deiner Liste, wenn es um junge Talente geht.
        ja stimmt (aber vielleicht will ich ihn unbewußt da oben gar nicht sehen)

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Von den aufgezählten sehe ich keinen in den Top 5. Am ehesten sicher noch Dimitrov, aber da muß man auch erstmal abwarten.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

Ich würde auf Dimitrov oder Gulbis tippen. Ersterer hat das meiste Talent überhaupt und bewegt sich nach Djokovic am besten derzeit. Gulbis fehlte es bisdato an der richtigen Einstellung, aber das scheint sich etwas geändert zu haben.

Kommentar

• osmaniac
              Veteran
              • 05.12.2010
              • 1149

Dimitrov wird es in absehbarer Zeit in die Top 10 schaffen - dann muss man weitersehen. In den Top 5 sehe ich von den aufgeführten Kandidaten aber erstmal keinen...
              Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Comeback
                Postmaster
                • 17.10.2009
                • 180

Dimitrov hat für mich als einziger das Potential in die TOP 5 zu kommen. Aber mein Geheimtip für 2017: Dominic Thiem - Was für eine einhändige Rückhand!! Er ist damit in der LAge damit aus jeder Lage Winner zu schlagen...
                "Spiel mutig!"

Kommentar

• Flachschieber
                  Postmaster
                  • 23.12.2013
                  • 164

Ich werfe mal Milos Roanic in den Raum. Ist leider nicht im Angebot.

Von den genannten sehe ich Dimitrov vorne.

Kommentar

• gox
                    Insider
                    • 11.04.2011
                    • 337

Zitat von Comeback
                    Dimitrov hat für mich als einziger das Potential in die TOP 5 zu kommen. Aber mein Geheimtip für 2017: Dominic Thiem - Was für eine einhändige Rückhand!! Er ist damit in der LAge damit aus jeder Lage Winner zu schlagen...
                    Kannte ich noch gar nicht, habe aber mal hier (http://www.youtube.com/watch?v=KEJLmLriZfg) reingeschaut und bin beeindruckt - immerhin gegen einen Murray!

Ein Nick Kyrgios könnte bis dahin auch noch richtig frech werden
                    Zuletzt geändert von gox; 03.03.2014, 12:33.

Kommentar

• Berni
                      Veteran
                      • 22.09.2008
                      • 1105

Thiem ist der kommende Mann, wenn er fit bleibt.

Dann gibt es noch den "Haudrauf" Dimitrov, den ich spielerisch nicht so stark sehe. Trotzdem klares Top 5-Potenzial, denn die momentanen Spieler da vorne kommen langsam in die Jahre.

Kommentar

• BOB
                        Benutzer
                        • 18.11.2009
                        • 49

Ich bin mir ziemlich sicher, demnächst in den den Top-Five ... Federer!

Kommentar

• osmaniac
                          Veteran
                          • 05.12.2010
                          • 1149

Die angegebenen potenziellen Antworten sind leider unglücklich und wahrscheinlich nach eigenen Präferenzen aufgestellt:

Wo sind z.B. Tsonga, Berdych und wie die "altgedienteren" Topspieler alle heißen, wenn schon ein Monfils aufgeführt ist?

Es sind einige Talente dabei, doch wo ist z.B. ein Raonic oder auch ein Tomic (der ja anscheinend ob seines Charakters bewusst weggelassen wurde), um ein paar naheliegende Optionen zu nennen?

Eine freie Diskussion, losgelöst von Auswahlmöglichkeiten, hätte den Faden bestimmt spannender gemacht.

Zum Thema: Ich werde Dominic Thiem mit Interesse weiterverfolgen - der Junge hat großartige Anlagen.
                          Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                          Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Damentrainer

Zuallererst denke ich, dass die größten Chancen Murray, del Potro und Federer haben.
                            Die stehen nämlich im Moment gar nicht unter den Top 5. ;-)

Bei den Aufgeführten sind so ein paar Kandidaten dabei, denen in persönlich absolut keine Chance einräume - Paire, Gulbis, Pospisil oder Dolgo sind so Kandidaten. Da fehlts einfach an Grundlegendem.

Dimitrov könnte einer sein, ja .... auch Thiem kann man beobachten.
                            Schade ist es ein bisserl um Monfils, der hätte eigentlich alles !!

Sicher bin ich mir nur, bei wem ich hoffe, dass er aus den Top 5 ganz weit rausfliegt ...... und das ist Ferrer !!

Kommentar

• Berni
                              Veteran
                              • 22.09.2008
                              • 1105

Die Frage müsste wohl eher heissen: wer von den "Jungen" hat das Zeug für die Top 5?

Kommentar

Lädt...