Nun der freien Diskussion tut die o.g. Aufzählung ja keinen Abbruch. Tsonga wird sein "Kopfproblem" einfach nicht los und hatte seine Chancen zum Durchbruch. Monfils hat auch seine Alluren in den Griff zu kriegen. Tomic wurde schlicht vergessen und erst im Nachhinein gerechtfertigt, dass er wohl wegen seiner Austrahlung verdrängt wurde. Altersgrenzen i.S.v. "Nachwuchs"-Talente zu ziehen ist immer problematisch. Raonic bleibt (wie Isner) ein Aufschlagriese, aber ob das reicht zu den absoluten Spitzenspielern zu gehören (irgendwie bewegt der sich doch komisch).
Nach dem wahnsinns Match von Dolgopolov gegen Nadal in Indian Wells sind dessen Aktien m.E. stark gestiegen. Er jongliert eh bei mir zwischen Genie und Wahnsinn. Wenn er nun seinen Spieltrieb (und Kopf) in den Griff kriegen könnte, dann gehört er mit Dimitrov für mich zu den großartigsten Spielern.
Nach dem wahnsinns Match von Dolgopolov gegen Nadal in Indian Wells sind dessen Aktien m.E. stark gestiegen. Er jongliert eh bei mir zwischen Genie und Wahnsinn. Wenn er nun seinen Spieltrieb (und Kopf) in den Griff kriegen könnte, dann gehört er mit Dimitrov für mich zu den großartigsten Spielern.
Kommentar