Wer schafft den Durchbruch zu den Top 5?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gox
    Insider
    • 11.04.2011
    • 337

Zitat von osmaniac
    Die angegebenen potenziellen Antworten sind leider unglücklich und wahrscheinlich nach eigenen Präferenzen aufgestellt:

Wo sind z.B. Tsonga, Berdych und wie die "altgedienteren" Topspieler alle heißen, wenn schon ein Monfils aufgeführt ist?

Es sind einige Talente dabei, doch wo ist z.B. ein Raonic oder auch ein Tomic (der ja anscheinend ob seines Charakters bewusst weggelassen wurde), um ein paar naheliegende Optionen zu nennen?

Eine freie Diskussion, losgelöst von Auswahlmöglichkeiten, hätte den Faden bestimmt spannender gemacht.

Zum Thema: Ich werde Dominic Thiem mit Interesse weiterverfolgen - der Junge hat großartige Anlagen.
    Nun der freien Diskussion tut die o.g. Aufzählung ja keinen Abbruch. Tsonga wird sein "Kopfproblem" einfach nicht los und hatte seine Chancen zum Durchbruch. Monfils hat auch seine Alluren in den Griff zu kriegen. Tomic wurde schlicht vergessen und erst im Nachhinein gerechtfertigt, dass er wohl wegen seiner Austrahlung verdrängt wurde. Altersgrenzen i.S.v. "Nachwuchs"-Talente zu ziehen ist immer problematisch. Raonic bleibt (wie Isner) ein Aufschlagriese, aber ob das reicht zu den absoluten Spitzenspielern zu gehören (irgendwie bewegt der sich doch komisch).

Nach dem wahnsinns Match von Dolgopolov gegen Nadal in Indian Wells sind dessen Aktien m.E. stark gestiegen. Er jongliert eh bei mir zwischen Genie und Wahnsinn. Wenn er nun seinen Spieltrieb (und Kopf) in den Griff kriegen könnte, dann gehört er mit Dimitrov für mich zu den großartigsten Spielern.

Kommentar

• osmaniac
      Veteran
      • 05.12.2010
      • 1149

Zitat von gox
      Nun der freien Diskussion tut die o.g. Aufzählung ja keinen Abbruch. Tsonga wird sein "Kopfproblem" einfach nicht los und hatte seine Chancen zum Durchbruch. Monfils hat auch seine Alluren in den Griff zu kriegen. Tomic wurde schlicht vergessen und erst im Nachhinein gerechtfertigt, dass er wohl wegen seiner Austrahlung verdrängt wurde. Altersgrenzen i.S.v. "Nachwuchs"-Talente zu ziehen ist immer problematisch. Raonic bleibt (wie Isner) ein Aufschlagriese, aber ob das reicht zu den absoluten Spitzenspielern zu gehören (irgendwie bewegt der sich doch komisch).

Nach dem wahnsinns Match von Dolgopolov gegen Nadal in Indian Wells sind dessen Aktien m.E. stark gestiegen. Er jongliert eh bei mir zwischen Genie und Wahnsinn. Wenn er nun seinen Spieltrieb (und Kopf) in den Griff kriegen könnte, dann gehört er mit Dimitrov für mich zu den großartigsten Spielern.
      Also wie ich schrieb: Persönliche Präferenzen...
      Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
      Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• gox
        Insider
        • 11.04.2011
        • 337

Zitat von osmaniac
        Also wie ich schrieb: Persönliche Präferenzen...
        wohl rechthaberisch? Es war eine normale Anfrage als Gesprächsgrundlage - sonst nix.

Kommentar

• gox
          Insider
          • 11.04.2011
          • 337

heute abend Dolgopolov vs Federer - da freu ich mich drauf. Der Urakiner hat sich in Indian Wells mit genialen Bällen bei der Weltspitze angemeldet

Kommentar

• gox
            Insider
            • 11.04.2011
            • 337

Zitat von gox
            heute abend Dolgopolov vs Federer - da freu ich mich drauf. Der Urakiner hat sich in Indian Wells mit genialen Bällen bei der Weltspitze angemeldet
            Oh je, das war enttäuschend, nur 39% erste Aufschläge, da haben wohl die Nerven doch nicht mitgespielt und es treffen sich mal wieder Roger und Djoko

Kommentar

• SMA
              Experte
              • 22.12.2012
              • 709

Jo ... wie Dolgopolov dann einfach, nach dem er ordentlich gespielt hat ( ich hoffe ich vertue mich jetzt nicht mit dem Spielstand, Gedächtnis wie ein Sieb) einfach mal innerhalb von knapp 2 Minuten mit ein paar unkontrollierten wilden Lustschlägen von 4-3 auf 5-3 für Federer im ersten Satz "bolzt".

Schade, dass aktuell vermutlich keiner nachzieht

Gulbis hat es in einem Interview z.B. recht treffend gesagt " Die Top 5 schlagen den Ball immer noch ganz anders als ein Dimitrov" - Das passt auf viele der jungen "wilden" die ab und zu mal eine famose Leistung abliefern aber am Ende doch nicht durchkommen.
              Zuletzt geändert von SMA; 16.03.2014, 21:38.
              1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• osmaniac
                Veteran
                • 05.12.2010
                • 1149

Ich kann die Begeisterung für Dolgopolov nicht nachvollziehen. Er verbreitet mit seinem Spiel nichts als Hektik - angefangen bereits beim Aufschlag. Technisch und taktisch hat er für mich nichts besonderes im Repertoire. Top 5? Naja, viele Spieler hatten schon unerwartete Sternstunden oder gar -tage. An mehr glaube ich bei Dolgopolov aber eben nicht...

Kommentar

• gox
                  Insider
                  • 11.04.2011
                  • 337

Die Aussage von Gulbis ist interessant (wenn es nicht blos als eine Gehässigkeit gegenüber Dimitrov gemeint ist, der immerhin Murray, Djokovic etc. schon geschlagen hat). Aber es könnte der Unterschied sein, den man beim bloßen Zuschauen nicht sieht.

Kommentar

• BOB
                    Benutzer
                    • 18.11.2009
                    • 49

So Prophezeiung eingetroffen, Roger in den Top 5.

Kommentar

• osmaniac
                      Veteran
                      • 05.12.2010
                      • 1149

Habe gestern eine langfristig laufende Sportwette auf Dominic Thiem platziert...

Kommentar

• osmaniac
                        Veteran
                        • 05.12.2010
                        • 1149

Jedenfalls hat Tomic nun seinen Eintrag im Tennisgeschichtsbuch sicher, allerdings nicht im positiven Sinne: In Miami hat sich in nur gut 28 Minuten abfackeln lassen - so schnell wie noch nie ein Profi innerhalb eines ATP-Hauptfeldes zuvor...

Kommentar

• gox
                          Insider
                          • 11.04.2011
                          • 337

Dusan Lajovic ist auch jemand, den man auf dem Wettschein haben sollte. Und das schöne dabei, (wie Thiem) noch ein Vertreter der schönen einhändigen Rückhand bei den 20jährigen, wer hätte das gedacht

Kommentar

• Top-Spinner
                            Experte
                            • 10.01.2010
                            • 693

wenn einer von den o.g. dann nur dimitrov.
                            gulbis hätte das potential aber leider nicht den kopf.

lg, Oliver
                            Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Flachschieber
                              Postmaster
                              • 23.12.2013
                              • 164

Kei Nishikori wäre doch auch noch ein Kandidat. Hat doch auch schon ganz ordentliche Spiele gegen Nadal abgeliefert, und ganz aktuell mit Ferrer und Federer 2 Spitzenspieler nacheinander geschlagen, bevor er dann kaputt gegangen ist.

Gut, der ganz große Bumms fehlt ein bisschen, aber eine richtige Schwäche ist in seinem Spiel auch nicht aus zu machen.

Kommentar

• Flachschieber
                                Postmaster
                                • 23.12.2013
                                • 164

Ich finde jetzt sollten wir den Japaner aber in den Kandidatenkreis aufnehmen. Er hat ein spanisches Sandplatzturnier gewonnen und schleicht sich an die Top 10 heran.

Kommentar

Lädt...