French Open 2014

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennis4Life
    Insider
    • 18.09.2011
    • 408

French Open 2014

das turnier findet ja in absehbarer zeit statt. diesmal hab ich es geschafft halbfinalkarten zu ergattern und freue mich schon sehr dort hinfahren zu können.

daher wäre ich über tipps hinsichtlich hotels von denjenigen die schonmal da waren sehr dankbar...und jegliche andere.... :-)
  • markus_be
    Neuer Benutzer
    • 27.02.2007
    • 28

Hi,

kann folgendes Hotel empfehlen:

Hôtel du Plat d'Etain

Kommt aber natürlich drauf an wie du anreist. Wir waren schon 3x in Paris (eigentlich 4x da einmal auch im Masters im November). Beim ersten Mal Anreise mit dem PKW, Hotel Zentral gelegen, 1 KM von Notre Dame entfernt, NIE WIEDER (bezieht sich auf die Anreise)

Die letzen Male sind wir immer mit dem TGV von Straßburg aus angereist. Super entspannt in Paris Gare d´Lest angekommen (Abfahrt um 7, Ankunft so kurz vor halb 10 früh). Das Hotel liegt vom Bahnhof nur ne gute viertel Stunde mit der Metro entfernt und von der Metrostation bis zum Hotel sinds keine 500 Meter. Sprich du fährst alles mit der Metro, das Hotel war sauber und relativ leise. Wir haben da aber auch nix gemacht ausser die Koffer abgegeben (verschließbarer Raum vorhanden) und ab zur Anlage. Abends schnell einchecken, duschen und ab in die Innenstadt. Die Metro fährt halt nur bis 1 Uhr morgens, zur Not kannste das aber auch gehen wenn schönes Wetter ist. Sind halt dann schon einige Kilometer zum Eifeltrum z.B. aber die Stadt ist nen Mitternachtsspaziergang wert. An Tag 2 haben wir dann um 10 ausgecheckt sind zum Bahnhof, haben dort die Koffer abgestellt (Schließfach) und dann mit der Metro wieder zur Anlage, sodass wir möglichst viel vom Spielbetrieb mitnehmen konnten. So gegen 7Uhr abends sind wir dann von der Anlage weg und mit der Metro zum Bahnhof Gare d´lest, Koffer geholt und um 9 mit dem TGV nach Straßburg. Lange Tage aber supergeil.

Beim ersten Mal war die Metrostation 1,5 Kilometer vom Hotel weg und das kostet unglaublich viel Zeit auf Dauer.

Hotels unter 100€ würde ich meiden.

Wenn du noch nen Mitfahrer fürs Halbfinale brauchst meld dich , stelle mich zur Verfügung als Reiseleiter

TVG kannste 3 Monate vorher buchen dann kostet der 1. Klasse 39-45€ einfach. Billiger als jede Autofahrt und vor allem kommste entspannt an. Mit dem Auto haben wir damals über 6 Stunden von Straßburg nach Paris gebraucht, deswegen sagte ich NIE WIEDER

Kommentar

• osmaniac
      Veteran
      • 05.12.2010
      • 1149

Zitat von Tennis4Life
      das turnier findet ja in absehbarer zeit statt. diesmal hab ich es geschafft halbfinalkarten zu ergattern und freue mich schon sehr dort hinfahren zu können.

daher wäre ich über tipps hinsichtlich hotels von denjenigen die schonmal da waren sehr dankbar...und jegliche andere.... :-)
      Sehr geil!

Darf ich fragen, wie Du sitzt und was Du für eine Karte auf den Tisch gelegt hast?

Hoteltipps habe ich leider keine, da ich in Paris immer bei Freunden übernachte.
      Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
      Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Tennis4Life
        Insider
        • 18.09.2011
        • 408

@ markus

vielen dank für die ausführlichen infos. werde deine erfahrungen in unsere planung einbeziehen

@ osmaniac

habe pro karte 130 euro bezahlt, also gesamt mit porto waren es 524 euro.
        wir sitzen auf tribüne "h.chochet", treppe 5 in der ersten reihe.
        das ist praktisch auf der ecke grundline zu seitenlinie und gegenüber der spielerbänke.

denke die sind ganz ok

jetzt muss ich noch eine billige zugfahrt finden. komme ja aus dem norden und das nehmen die es vo lebendigen :-)

Kommentar

• osmaniac
          Veteran
          • 05.12.2010
          • 1149

Zitat von Tennis4Life
          habe pro karte 130 euro bezahlt [...]
          Das geht ja noch - hätte ich teurer erwartet.

Zitat von Tennis4Life
          [...] jetzt muss ich noch eine billige zugfahrt finden. komme ja aus dem norden und das nehmen die es vo lebendigen :-)
          Ich weiß nicht, von wo Du startest, aber mit dem Zug würde ich gar nicht nach Paris fahren. Fliegen geht wesentlich schneller und ist nur unwesentlich bzw. gar nicht teurer, sofern Du schlau buchst.

Wenn es richtig günstig sein soll und ruhig etwas abenteuerlich sein kann, kannst Du auch mit dem Bus fahren (z.B. http://www.eurolines.de/de/internati...GWtAoddFMA9A): Dauert kaum länger als mit dem Zug und muss nicht unbedingt wesentlich unbequemer als eine billige Bahnverbindung sein.

Kommentar

• Tennis4Life
            Insider
            • 18.09.2011
            • 408

@ osmaniac

fliegen scheidet leider aus, da ich komplette flugangst habe. das kriege ich nicht hin :-(

dachte auch die karten für das halbfinale wären noch teurer. ich konnte auch nur das pack frauen und herren buchen. alleine herren war nicht mehr möglich. aber nun gut, gucke ich mir das wohl auch an.

hauptsache das wetter spielt mit. gibt es da eigentlich eine regel für die fans wenn z.b. der komplette halbfinaltag nicht gespielt werden kann? haben dann die karten für den nächsten tag für die halbfinalspiele gültigkeit oder hat man einfach pech gehabt?

Kommentar

• markus_be
              Neuer Benutzer
              • 27.02.2007
              • 28

[CODE]Ich weiß nicht, von wo Du startest, aber mit dem Zug würde ich gar nicht nach Paris fahren. Fliegen geht wesentlich schneller und ist nur unwesentlich bzw. gar nicht teurer, sofern Du schlau buchst.
              [/CODE]

Das halte ich wiederum für ein Gerücht. Es kommt ja immer auf den Einzelfall an. Ich konnte bei nem Kumpel in Straßburg übernachten und von da mit dem Zug nach Paris in 2.15 Std. für über 400 Kilometer ist unschlagbar bezüglich Preis (39€) und Zeit. Der Pariser Flughafen liegt ja ein ganzes Stück ausserhalb, sprich nach der Landung brauchste wieder den Zug oder Taxi (dann wirste allerdings arm). Check in etc pp. kostet alles viel Zeit. Hab mal in nem Interview mitbekommen, dass Julia Görges ebenfalls mit dem Zug aus Deutschland anreist und die würde sich den Flieger wohl locker leisten können. Im TGV, ICE kannste dich locker mehrere Stunden aufhalten und du kommst trotzdem völlig entspannt an. Was allerdings richtig ist, Zugfahren in D ist schweineteuer im Vergleich. Wenn du natürlich schon in Hamburg,Frankfurt etc. sprich also direkt in ner Flughafenstadt lebst, so biste zeitlich natürlich schneller. Wie gesagt ist ne Einzelfallentscheidung

Kommentar

• markus_be
                Neuer Benutzer
                • 27.02.2007
                • 28

Das ein kompletter Tag ins Wasser fällt ist auf Asche übrigens unwahrscheinlich. Glaub allerdings, dass die Karten dann für den nächsten Tag zählen. Sobald ne Stunde gespielt wurde ists allerdings vorbei (glaube mich daran zu erinnern, bin aber überhaupt nicht sicher was diese Regelung betrifft und ob dass auch für Halbfinale/Finale zählt).

Die Karten sind übrigens ENTGEIL. Viel Spass und nimm dir was zu Essen und Trinken mit ins Stadion. Hotdog "Menü" (Hotdog+0,33€Pepsidose) kostete glaub ich 15€ letztes Jahr. 2010 kostete der noch 7-8€, aber das lässt man sich ja gerade noch eingehen. 15€ ist Wucher finde ich. Vor allem ist der Hotdog nicht nen halben Meter lang sodass du von einem lange satt wärest

Kommentar

• Tennis4Life
                  Insider
                  • 18.09.2011
                  • 408

erstmal nochmal besten dank für die ganzen rückinfos.
                  hotel haben wir jetzt gebucht. ist 1,2 km von der anlage entfernt.
                  da sollte passen...

anreisen tun wir aus braunschweig. daher überlege ich im moment ob wir mit nem nachtzug von berlin nach paris fahren. der fährt allerdings 13 stunden, kostet dafür aber nur 29 euro....aber da muss ich mich mal erkundigen, ob man sich das geben kann.

Kommentar

• Tennis4Life
                    Insider
                    • 18.09.2011
                    • 408

@ osmaniac

kann es etwas anderes geben als blau und gelb :-)

dann können wir ja mal einen ausmatchen :-)

und damit es nicht ganz off topic wird....achte auf bei den french open auf die eintracht fahne ;-)

Kommentar

• osmaniac
                      Veteran
                      • 05.12.2010
                      • 1149

Zitat von Tennis4Life
                      @ osmaniac

kann es etwas anderes geben als blau und gelb :-)

dann können wir ja mal einen ausmatchen :-)

und damit es nicht ganz off topic wird....achte auf bei den french open auf die eintracht fahne ;-)
                      Ups, jetzt muss ich den Vorpost irgendwie gelöscht haben.

Geil, blaugelb (bzw. klein) ist die Welt! Da Du ja in Reihe 1 im Rang sitzt, kannst Du vor Dir ja ohne Probleme sichtbar über den ganzen Tag eine Fahne unserer Aantracht anbringen. Wenn das geschieht, gebe ich einen aus - versprochen!

"Braunschweiger Jungs, Braunschweiger Jungs,
                      Wir sind alle Braunschweiger Jungs!"

Herrlich!

PS:
                      Warst Du Dienstag im Stadion?

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

Zitat von Tennis4Life
                        anreisen tun wir aus braunschweig. daher überlege ich im moment ob wir mit nem nachtzug von berlin nach paris fahren. der fährt allerdings 13 stunden, kostet dafür aber nur 29 euro....aber da muss ich mich mal erkundigen, ob man sich das geben kann.
                        oder du fährst von Mannheim aus: 3 h

Allerdings sehe ich dass der Nachtug für 29,- zu haben ist.
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• Tennis4Life
                          Insider
                          • 18.09.2011
                          • 408

yo, hab ich auch schon überlegt. mannheim, köln oder frankfurt.

jemand mit dem nachtzug erfahrungen gemacht?

Kommentar

• Katrin
                            Postmaster
                            • 27.01.2013
                            • 102

Hat jemand von euch Tipps, wie man jetzt noch zu (relativ) fairem Preis an Tickets kommt? Die offizielle Seite ist ja leider so gut wie ausverkauft. Die Agenturen die ich so gefunden habe überzeugen nicht so wirklich. Vielleicht hat ja jemand nen Geheimtipp? (-;

Kommentar

• Tennis4Life
                              Insider
                              • 18.09.2011
                              • 408

@ katrin

habe es letztes jahr versucht, aber ausser viagogo nichts gefunden...und die nehmen es mit vollen händen. billig ist anders.

Kommentar

Lädt...