French Open 2014

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus_be
    Neuer Benutzer
    • 27.02.2007
    • 28

[CODE]Hat jemand von euch Tipps, wie man jetzt noch zu (relativ) fairem Preis an Tickets kommt? Die offizielle Seite ist ja leider so gut wie ausverkauft. Die Agenturen die ich so gefunden habe überzeugen nicht so wirklich. Vielleicht hat ja jemand nen Geheimtipp? (-; [/CODE]

Hi Katrin,

es gibt schon noch ein paar Tipps, die aber davon abhängen wie du verreist.

1. Pauschalreise nach Paris, alleine bzw. mit Freund/Freundin und frühmorgens am Eingang probieren. Es gibt immer wieder Leute die dort ihre Tickets noch zurückgeben und die dadurch wieder in den freien Verkauf gelangen. Wenns nicht klappt seht ihr euch eben Paris an. Eine wirklich traumhafte Stadt vor allem bei schönem, warmen Wetter. Ticketchancen: gering würde ich sagen bei gutem Wetter, mittel bei kaltem ungemütlichem Wetter

2. Internetangebote: Wir haben das 2010 gemacht und ich bekam daraufhin ein Ticket ausgestellt mit einer Kopie des Personalausweises der betreffenden Person. Blöderweise war das ein Araber so ca. 50 Jahre alt,165cm groß dunkle Haare,braune Augen etc. so ein Osama Bin Laden Verschnitt würde ich sagen. Blöderweise bin ich 30 Jahre bzw. damals 26, sportlich,180cm groß und habe dunkelblondes Haar und blaue Augen sprich das komplette Gegenteil. Ein Blinder mit Krückstock hätte gesehen dass hier 0,0 Ähnlichkeiten mit der Person bestehen. Bei meinem Kumpel das Gleiche. Wir kamen Gottseidank ohne Kontrolle der Personalien rein von daher wars ok. Die Preise waren unverschämt glaub gut 150€ pro Tag für den Centercourt Kategorie 3 (ganz oben). Normalpreis keine 60€. Wir waren 2011 und 2013 nochmals dorten aber jeweils über die offizielle Ticketbörse und ab 2011 wurden auch bei jedem Besucher die Tickets in Verbindung mit dem Perso kontrolliert. Wenns nicht passt, kein Einlass und du kannst das Geld in den Wind schreiben. Also ich würde definitiv abraten von diesen Quellen

3. Viagogo: die einzig zulässige Kaufmöglichkeit übers Netz. Die Veranstalter haben einfach bemerkt dass der Schwarzmarktpreis durch die Decke ging und sich zuviele bereichert haben (s. oben) und ich find das auch richtig.

4. Tickets für die Aussenplätze sind teilweise relativ lange über den freien Verkauf zu bekommen, da es keine Sitzplatzreservierung gibt. Wenn du unter der Woche die Spiele anschaust sind die Chancen über die offizielle Seite ode Viagogo nicht schlecht und die Spiele auf den Aussenplätzen sind auch toll. Wir hatten zwar immer Centercourt oder Suzanne Lenglen Tickets, waren aber zu mindestens 50% auf den Aussenplätzen. Du bist viel näher dran am Geschehen und die Atmosphäre ist traumhaft
    Es gibt auch die Gelegenheit wenn dus mal durch den Eingang geschafft hast von Leuten Karten zu kaufen für Philippe Chartrier oder Suzanne Lenglen, wenn diese vorzeitig heimgehen oder ihren Spieler schon gesehen haben.

Wenn du noch mehr wissen möchtest schreib mich an.

Viele Grüße

Markus

P.S. Ich würde 2014 eigentlich auch wieder gerne fahren aber es will keiner mehr mit von meinen Tennisspezies

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Btw.... hätte noch 4 Groundtickets inkl. Court No.1 abzugeben für nächsten Montag & Dienstag - für die ganz Spontanen.

Kommentar

• Tennis4Life
        Insider
        • 18.09.2011
        • 408

french open laufen :-)

federer locker durch. morgen dann warinka, djokovic und nadal (nur auf suzanne lenglen).

btw...weiß jemand wie schnell man mit den öffentlichen verkehrsmitteln vom bahnhof paris est zur anlage kommt?

Kommentar

• stnaake
          Experte
          • 23.01.2010
          • 597

Weiß jemand welche Saitenkombi Djokovic aktuell spielt ???
          Badischer Tennisverband
          WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• Tennis4Life
            Insider
            • 18.09.2011
            • 408

wawrinka gerade in vier raus (0:6 im vierten!!!) - krass!!!

thiem in runde zwei gegen nadal. das hat evtl. überaschungspotential...
            benneteau verliert in fünf zu 16!!! inkl. welle
            Zuletzt geändert von Tennis4Life; 26.05.2014, 20:35.

Kommentar

• Mogli
              Insider
              • 07.07.2006
              • 417

Was Djokovic gestern in der Regenpause mit dem Jungen, der den Regenschirm gehalten hat, veranstaltet hat war wieder großes Kino.

Zu sehen heute auf der Startseite von Rolland-Garros.
              Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
              Mogli

Kommentar

• Flachschieber
                Postmaster
                • 23.12.2013
                • 164

Für mich sind die French Open schon zu Ende: Wawrinka sang- und klanglos untergegangen, Nishikori hat eine Lehrstunde bekommen, hoffentlich taucht noch irgendwo ein Stolperstein für die großen Zwei auf.

Ich habe einfach keine Lust mehr auf 8 Stunden Grundlinie mit Nadal und Djokovic.

Kommentar

• rix69
                  Neuer Benutzer
                  • 30.01.2013
                  • 14

Der Stolperstein für Nadal kommt in der 2ten Runde und heißt Dominic Thiem ;-)

Kommentar

• Flachschieber
                    Postmaster
                    • 23.12.2013
                    • 164

Dann lerne ich freiwillig die österreichische Nationalhymne.

Kommentar

• detomaso
                      Experte
                      • 04.02.2014
                      • 582

Schade, dass Stan schon raus ist. War gestern einfach nicht sein Tag, wobei auch der Gegner wirklich gut gespielt hat. Mit Rafa hab ich jedoch so meine Bedenken. Man sah bei Ihm ständig eine Weiterentwicklung in seinem Spiel. Doch nun stagniert sein Spiel und die Gegner haben sich darauf eingestellt. Daher mein klarer Tipp: Djoko!

Kommentar

• osmaniac
                        Veteran
                        • 05.12.2010
                        • 1149

Zitat von detomaso
                        Schade, dass Stan schon raus ist. War gestern einfach nicht sein Tag, wobei auch der Gegner wirklich gut gespielt hat. Mit Rafa hab ich jedoch so meine Bedenken. Man sah bei Ihm ständig eine Weiterentwicklung in seinem Spiel. Doch nun stagniert sein Spiel und die Gegner haben sich darauf eingestellt. Daher mein klarer Tipp: Djoko!
                        Habe die beiden letzten Sätze gesehen. Wawrinka hatte in der Tat einen schlechten Tag - er hat nie ein Gefühl für seine Länge entwickeln können und folglich viele Fehler gemacht. Garcia-Lopez hat dagegen das Spiel hervorragend gelesen, grundsolide und vor allem nahezu fehlerlos gespielt.

Thiem traue ich gegen Nadal eine großartige Leistung zu, glaube aber nicht, dass es am Ende reichen wird. Auch wenn er diese Saison auf Sand schlagbar ist, glaube ich dennoch, dass der Spanier auf den Punkt fit sein und Roland Garros abermals irgendwie gewinnen wird. Mein Gefühl sagt mir aber auch, dass man dieses Jahr einen Roger Federer wieder auf dem Zettel haben sollte, da die Konkurrenz momentan auch häufiger mal unerwartet schwächelt und für einen Bock gut zu sein scheint - so wie er selber allerdings auch...
                        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• osmaniac
                          Veteran
                          • 05.12.2010
                          • 1149

Wenn man den bisherigen Saisonverlauf betrachtet und dann die traurigen Fernsehbilder von Haas Aufgabe sieht, kann ich mir allen Beteuerungen zum Trotz leider kaum vorstellen, dass er die Saison noch durchziehen wird - die Schulter ist hin. Ganz bitter...
                          Zuletzt geändert von osmaniac; 27.05.2014, 18:15.
                          Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                          Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Flachschieber
                            Postmaster
                            • 23.12.2013
                            • 164

Zitat von osmaniac
                            Wenn man den bisherigen Saisonverlauf betrachtet und dann die traurigen Fernsehbilder von Haas Aufgabe sieht, kann ich mir allen Beteuerungen zum Trotz leider kaum vorstellen, dass er die Saison noch durchziehen wird - die Schulter ist hin. Ganz bitter...
                            Sehe ich ähnlich. Und welche Saison soll danach noch kommen?

Kommentar

• detomaso
                              Experte
                              • 04.02.2014
                              • 582

Schade für Tommy, ich glaube auch die Uhr tickt. Hab mir grade Struff angeschaut. Sehr gut gespielt und verdient gewonnen. Da freu ich mich schon auf Morgen gegen Monfils.

Kommentar

• Flachschieber
                                Postmaster
                                • 23.12.2013
                                • 164

Monfils sehe ich immer gerne. Der Unterhaltungswert ist unerreicht, egal gegen wen.

Dimitrov raus gegen Karlovic. Na, da kann er jetzt 2 Wochen lang die Handtasche von Frau Schrapnellova hinterher tragen.

Kommentar

Lädt...