French Open 2014

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berni
    Veteran
    • 22.09.2008
    • 1105

Zitat von Tennis4Life
    vorallem sieht das bei federer immer so emotionslos aus. der kampf das spiel zu gewinnen war nicht zu sehen. das wirkt auf mich dann teilweise sehr pomadig und arogant.
    gulbis hat natürlich stark gespielt, aber zum einen muss federer satz 2 gewinnen und zum anderen draf er sich bei 5:2 im vierten durch die pause nicht rausbringen lassen.

einen gulbis sollte federer schon noch packen...

hatte auf ein halbfinale von djokovic vs federer gehofft. jetzt wird es wohl djokovic vs berdych oder gulbis. raonic wird djokovic wohl nicht rausknacken....
    Dafür hätte er den ersten Satz verlieren müssen...aber mal ehrlich, ich habe bisher nie wirklich gemerkt, was ein Edberg bei Federer bewirkt hat. Von der Grundlinie packt er es einfach nicht mehr, er sollte viel aggressiver spielen.
    Wenn er in Wimbledon genauso auftritt, wird es nix mehr mit nem Sieg dort.

Kommentar

• Berni
      Veteran
      • 22.09.2008
      • 1105

Zitat von osmaniac
      Bitte nicht! Das hätte einmal mehr gefühlte 10 Stunden eintöniges und kaugummiartiges Grundliniengebolze zur Folge. Kann dem nichts abgewinnen. Dann sollen sich lieber ein "Mr. Tentakelvorhand" (Gulbis) oder ein Berdych ins Finale spielen. Wäre mal was anderes...
      Ist von der ATP so gewollt und es gibt scheinbar genügend "Dumme", die sich so etwas ansehen. Mich persönlich langweilt es auch

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Zitat von Berni
        Dafür hätte er den ersten Satz verlieren müssen...aber mal ehrlich, ich habe bisher nie wirklich gemerkt, was ein Edberg bei Federer bewirkt hat. Von der Grundlinie packt er es einfach nicht mehr, er sollte viel aggressiver spielen.
        Wenn er in Wimbledon genauso auftritt, wird es nix mehr mit nem Sieg dort.
        Einspruch! Im Rahmen der Hartplatzsaison zu Jahresbeginn hat Federer wieder deutlich aggressiver gespielt, hat häufig attackiert und ist oft ans Netz vorgerückt - hier war Edbergs Einfluss klar erkennbar.

Auf Sand ist es nunmal deutlich schwieriger und risikoreicher, das Spiel so zu durchzuziehen. Ich habe das Match gestern nur in Teilen gesehen, doch Federer wirkte sehr unkonzentriert und fahrig. Seine Netzangriffe waren seltener, oft schlecht vorbereitet und am Netz hat er auffällig häufig schlecht platziert volliert oder unnötige Fehler gemacht. Der Gute war von der Rolle - soll mal vorkommen (vielleicht haben ja auch die vier Kinder in der Vornacht ordentlich Rabatz gemacht).

Ich gehe davon aus, dass er in Wimbledon auf dem Leistungszenit dieser Saison stehen und ein sehr gutes Turnier spielen wird, zumal London wohl auch das Highlight der Kooperation Federer/Edberg darstellt...
        Zuletzt geändert von osmaniac; 02.06.2014, 08:27.
        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• multiplikator
          Postmaster
          • 28.03.2007
          • 280

French Open 2014

Edberg hat vor kurzen ein Interview bei tennisnet gegeben und ganz klar gesagt das die Prio auf Wimbledon und den US Open liegt. Die French Open hatten nicht ansatzweise irgendeine Bedeutung für die Planung in diesem Jahr.
          Ich finde auch, dass der Einfluss Edbergs ganz klar erkennbar ist und Fedex gut tut.

Gruß,
          Markus

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
          Zuletzt geändert von multiplikator; 02.06.2014, 08:20. Grund: Fehler
          Gruß, Markus
          Head Graphene 360 Speed MP
          Test: Kirschbaum Competition 1,20
          Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• muellerhp
            Jens Kasirske
            • 27.06.2002
            • 1930

Go Petko!!!!! Viertelfinale
            Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
            Gruß Peter

Kommentar

• xunzi
              Postmaster
              • 28.06.2007
              • 165

Zitat von muellerhp
              Go Petko!!!!! Viertelfinale
              Da hat sie es doch noch gepackt. Ich hatte schon wieder das Gefühl, dass sie es verschludert
              Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.

Kommentar

• Kurbel
                Forenjunky
                • 30.09.2009
                • 2021

Geil - aber laut Ergebnis wieder einen Satz völlig verpennt. Das muss sie dringend rauskriegen, wenn es gegen die Großen geht.
                "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• osmaniac
                  Veteran
                  • 05.12.2010
                  • 1149

Im Viertelfinale geht es nun entweder gegen den Zyklopen oder die gruselig spielende Errani - beide haben es verdient auszuscheiden! Go Petko!

Schade übrigens, dass es Stosur nicht mehr gegen Shapapova gepackt hat. Sie ist einige der ganz wenigen Spielerinnen auf der WTA-Tour, die noch "richtiges" Tennis beherrschen und mehr können, als mit viel Kraft und wenig Hirn von der Grundlinie zu ballern...
                  Zuletzt geändert von osmaniac; 02.06.2014, 12:48.

Kommentar

• SD26
                    Postmaster
                    • 15.01.2012
                    • 277

Zitat von osmaniac
                    Im Viertelfinale geht es nun entweder gegen den Zyklopen ...
                    Wer ist denn bitte der Zyklop?!

Kommentar

• multiplikator
                      Postmaster
                      • 28.03.2007
                      • 280

Zyklop wie geil:-)

Wann könnte Errani frühestens auf Sharapova treffen?!

Das Spiel sollte man sich dann besser ohne Ton anschauen!!!
                      Gruß, Markus
                      Head Graphene 360 Speed MP
                      Test: Kirschbaum Competition 1,20
                      Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• Tennis4Life
                        Insider
                        • 18.09.2011
                        • 408

frühestens im finale....aber das wird hoffentlich petko verhindern :-)

morgen kommt djokovic hoffentlich ohne probleme durch und am mittwoch dann nadal...dann werde ich am freitag spaß haben :-)

Kommentar

• Hobbystringer
                          Postmaster
                          • 04.01.2010
                          • 183

Hat Sveta Kuzi eigentlich ein neues Näschen, oder kommt mir das nur so vor?
                          Sich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...

Kommentar

• Tennis4Life
                            Insider
                            • 18.09.2011
                            • 408

djokovic vs gulbis ist das erste halbfinale. mal sehen ob gulbis djokovic ärgern kann oder ob es eine schnelle nummer wird.

morgen das die neuauflage der letztjährigen finale - und zwar nicht auf dem centercourt. sehr fragwürdig wie ich finde, monfils hin oder her.

wäre extremst angepisst wenn ich für das viertelfinale karten hätte und die nummer eins, 8 facher champion, spielt auf dem "nebenplatz"

hätte nichts dagegen wenn es für nadal läuft wie im letztjährigen finale. glaube aber das ferrer eine echte chance hat.

wie man diese grundlinienschlachten nicht gut finden kann und stattdessen raonic sein aufschlaggeballere gut findet, werde ich nie verstehen. aber jedem das sein :-)

petko knackt hoffentlich erani weg...

saß eigentlich schonmal jemand auf dem center court. dort ist im zweiten rang ja durchgängig eine glaswand. ich habe die befürtung genau davor zu sitzen...stört die nicht?

@ osmaniac

ich werde blau gelb hissen :-)

Kommentar

• osmaniac
                              Veteran
                              • 05.12.2010
                              • 1149

Zitat von Tennis4Life
                              @ osmaniac

ich werde blau gelb hissen :-)
                              Sehr gut, hervorragend - werde Ausschau halten!

Viel Spaß in Paris, mein Neid sei Dir gewiss - genieß´ Anlage und Stadt!

Kommentar

• Tennis4Life
                                Insider
                                • 18.09.2011
                                • 408

Petko!!!!

sehr groß wie sie erani abgefiedelt hat...

Kommentar

Lädt...