French Open 2014
Einklappen
X
-
-
Trotzdem sind die Zeiten vorbei, als man mit 19 oder 20 um nen Grand-Slam-Titel mitspielen konnte oder ganz vorne in der Rangliste stand.
Er muss noch viel lernen, geht beim Aufschlag los bis hin zur Beinarbeit. Dennoch gibts in diesem Alter auf der Welt nix besseres momentan.Kommentar
-
Sehr schade, daß es am Ende so denkbar knapp nicht für Gilles gereicht hat. Ich denke, er hätte Raonic heute auf dem Schläger gehabt. Zwei, drei verhältnismäßig leichte Fehler von Gilles in der finalen Phase, dann wieder die krachenden Aufschlagraketen des Kanadiers, die am Schluß wieder konstanter kamen und schon bist du draußen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
fognini vs monfils hat schon was. sehr interessantes spiel. kann fognini leiden, auch wenn der schon sehr eigen ist.
bei den mädels will wohl niemand gewinnen. gerade petkovic hat von den gegnern her richtig gut chancen.
nadal vs mayer mit einem nadal der sich noch steigern muss.Kommentar
-
Kommentar
-
petko hat den ersten satz noch umgebogen.
das viele fognini nicht mögen kann ich verstehen, aber ist einer mit ecken und kanten - ohne dabei unfair zu sein.
seine spielchen sehe ich sogar gerne und wenn man mal ne runde flucht oder nen schläger zerkloppt...ist doch alles menschlich.
was ich nicht verstehe wie man den fünften satz dann so lustlos wegschenken kann, zumal monfils auch schon mächtig mit sich kämpfte. vom potential her müsste fognini tp 10 sein. von der einstellung kann man mindestens eine null dranhängen.Kommentar
-
Zweiter Satz geht an die Französin.. Petko zu zögerlich in meinen Augen
Kohli gewinnt ersten Satz gegen Murray
Ja mal Schläger schmeißen oder fluchen, ist ja auch nichts gegen einzuwenden, das machen ja alle... Aber er leistet sich halt doch noch einige Aussetzer mehr, wie z.B. in madridKommentar
-
-
vorallem sieht das bei federer immer so emotionslos aus. der kampf das spiel zu gewinnen war nicht zu sehen. das wirkt auf mich dann teilweise sehr pomadig und arogant.
gulbis hat natürlich stark gespielt, aber zum einen muss federer satz 2 gewinnen und zum anderen draf er sich bei 5:2 im vierten durch die pause nicht rausbringen lassen.
einen gulbis sollte federer schon noch packen...
hatte auf ein halbfinale von djokovic vs federer gehofft. jetzt wird es wohl djokovic vs berdych oder gulbis. raonic wird djokovic wohl nicht rausknacken....Kommentar
-
Alles andere als ein Finale Nadal gegen Djokovic würde mich sehr wundern.
Und darauf freue ich mich. Immerhin sind die beiden ebenbürtig. Besser als wenn ein "unorthodoxer" Spieler von Nadal verprügelt werden würde."Schlag früher, härter und nie ins Netz!" Täglicher Satz des Vaters von Andre Agassi zu seinem Sohn beim Training.
Aus dem Buch "Open".Kommentar
-
nadal sehe ich noch nicht im finale, zumal er auch probleme mit dem rücken haben soll.
wäre aber das absolute traumfinale. die beiden in topform = best match upKommentar
-
Bitte nicht! Das hätte einmal mehr gefühlte 10 Stunden eintöniges und kaugummiartiges Grundliniengebolze zur Folge. Kann dem nichts abgewinnen. Dann sollen sich lieber ein "Mr. Tentakelvorhand" (Gulbis) oder ein Berdych ins Finale spielen. Wäre mal was anderes...Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
Kommentar