Delpo dieses Jahr nicht mehr auf die Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • metzamnetz
    Postmaster
    • 29.05.2007
    • 171

Delpo dieses Jahr nicht mehr auf die Tour

Hallo zusammen,

ich habe gerade auf tennis.net gelesen, dass delpo dieses Jahr nicht mehr auf die Tour zurückkehren wird. Und auf dem Video dazu gesehen, dass es ja die linke Hand ist.

Nun stellt sich für mich die Frage, da es ja ein massives Problem ist und wohl immer wieder zurückkehrt, warum er nicht auf eine einhändige Rückhand umstellt.

Klar ist das ein krasser Umstieg. Aber ich denke bei so einem Talent sicherlich nicht unmöglich.

Er verliert jetzt noch ein Jahr und hat jetzt schon fast ein Jahr seiner bestern Tennisjahre verloren. Und man kann nicht mit Sicherheit sagen, dass die Verletzung nicht wiederkommt.

Bevor die Karriere ganz im Eimer ist, würde ich eine einhändige Rückhand doch in Erwägung ziehen. Zumal seine Paradeschläge ja eh Vorhand und Aufschlag sind.

Was meint ihr dazu? Ist so eine Umstellung auf Top Niveau möglich?

Ein nicht ganz vergleichbares Beispiel am Rande und nicht ganz auf Top Niveau ist mein Trainer. Der hatte mal ATP Punkte. Musste aber seine Kariere wegen Schulterproblemen aufgeben.
    Jetzt hat er zumindest auf Deutschland Niveau wieder angefangen. Macht Aufschlag mit Links und spielt mit Rechts weiter.
    Zumindest reicht es für LK 1 und Herren 30 Hessenmeister Titel (Er ist 41 Jahre alt). Klar der Vergleich hinkt ein bisschen. Aber Delpo hat bestimmt Talent genug auch ne einhändige Rückhand zu spielen.

Mir ist gerade langweilig. Deshalb diese komische Fragestellung
  • Himbeertoni
    Postmaster
    • 28.07.2010
    • 173

Was genau ist eigentlich das Problem an Delpos Handgelenken ????
    Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• SMA
      Experte
      • 22.12.2012
      • 709

Ich denke hier passt es ganz gut. Er fängt schon wieder an zu trainieren.

Will da keine Diskussion losbrechen und rumtaktieren.

Aber ist ganz witzig. Er schont sicher nur das linke Handgelenk, spielt aber schön einhändig.

Dafür aber mit einem MYSTERY Racket (na gut bei ihm ist alles mystery was nicht seine alte Möhre ist)

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Schade https://www.youtube.com/watch?v=ISO00voMXMI#t=24 hier doch wieder 2h.
      Zuletzt geändert von SMA; 30.09.2014, 12:45.
      1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• g-power
        Benutzer
        • 26.02.2014
        • 55

Wäre auch zu schön um wahr zu sein, wenn Delpo mit ner 1h Rückhand spielen würde.

Kommentar

• Damentrainer

Obwohl ich mir die Frage noch nie gestellt habe, finde ich sie absolut richtig und berechtigt !!!
          Vor allem muss man ja auch berücksichtigen, was ihm an Spielpraxis verloren geht. Ich denke, Spielpraxis mit einhändiger Rückhand wäre besser, als über Monate gar nicht spielen oder dann nur trainieren.

Kommentar

Lädt...