US Open 2014
Einklappen
X
-
Großer Sportler, super Tennis, tolle Fittnes.
Aber war da nicht schon mal was? Ich krieg es jedenfalls nicht so einfach aus meinem Kopf.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.Kommentar
-
Klar mag es sein und ist es wahrscheinlich so, dass andere dopen, aber das erklärt Cilics Leistungssprung aus dem absoluten Nichts eben nicht.Kommentar
-
Damentrainer
Klar ist es so, dass auch meine Hand nicht für Cilic oder auch andere ins Feuer legen würde.
Allerdings geht es mir tierisch auf den S..k, wie viel Kritik an Cilic geübt wird und wieviel Vermutungen angestellt werden, während über Jahre Leute wie Nadal vergöttert und Leute wie Ferrer mit höchstem Lob bezüglich seinem Kampf- und Sportsgeist überschüttet werden.
Da kommt mir das ko..... .
Ja, es waren bei Cilic Simulanzien.
Angeblich wurden sie nicht zur Leistungsförderung eingenommen, deshalb die kurze Sperre von 9 Monaten. (ich mag das gar nicht kommentieren, gebe das nur wieder).
Auch war es ja so, dass man von Seite der ATP und auch Cilic kommunizieren wollte, dass er wegen einer Knieverletzung ausfällt. (auch im Golfsport ist so eine Vereinbarung ja scheinbar üblich).
Knieverletzung ... lange Pause ... da fällt mir ganz konkret schon auch noch ein Top-Spieler ein. Nur dass es bei dem nicht rauskam, weil er für die ATP zu wichtig ist. ;-)Kommentar
-
Klar ist es so, dass auch meine Hand nicht für Cilic oder auch andere ins Feuer legen würde.
Allerdings geht es mir tierisch auf den S..k, wie viel Kritik an Cilic geübt wird und wieviel Vermutungen angestellt werden, während über Jahre Leute wie Nadal vergöttert und Leute wie Ferrer mit höchstem Lob bezüglich seinem Kampf- und Sportsgeist überschüttet werden.
Da kommt mir das ko..... .
Ja, es waren bei Cilic Simulanzien.
Angeblich wurden sie nicht zur Leistungsförderung eingenommen, deshalb die kurze Sperre von 9 Monaten. (ich mag das gar nicht kommentieren, gebe das nur wieder).
Auch war es ja so, dass man von Seite der ATP und auch Cilic kommunizieren wollte, dass er wegen einer Knieverletzung ausfällt. (auch im Golfsport ist so eine Vereinbarung ja scheinbar üblich).
Knieverletzung ... lange Pause ... da fällt mir ganz konkret schon auch noch ein Top-Spieler ein. Nur dass es bei dem nicht rauskam, weil er für die ATP zu wichtig ist. ;-)Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
Damentrainer
Damit macht man sich sicherlich keine Freunde .... aber seine eigene Meinung darf man dann doch Gott sei dank haben.Kommentar
-
Für mich ist das jetzt ganz klar. Da gibt es einen Sportler der des Dopings überführt wurde. Die Simulanzen wurden natürlich nicht zur Leistungssteigerung eingenommen.
Jetzt spielt er wie ein Überflieger und hat selbsverständlich wieder keine leistungsteigernde Substanzen eingenommen und wenn dann wäre es in Ordnung weil andere ja wahrscheinlich auch so mogeln.
Auch wenn es andern hier im Forum davon schlecht wird und es tierisch auf den Sa.... geht. Mir grummelt da der Magen.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
-
Das ganze hat mir richtig Angst gemacht.Kommentar
-
Aus dem absoluten Nichts? Cilic ist bereits 2010 in den Top 10 aufgetaucht und war lange um die Top 20 herum platziert. Bzgl. Doping erscheinen mir diese Ausdauer-Wunder grundsätzlich eher Kandidaten zu sein, also die bereits erwähnten Duracell-Hasen, oder auch Spieler, die in einem Turnier mal eben zwei knallharte 5-Satz Matches hintereinander gewinnen (und das sind nicht nur Spanier). Umgekehrt sehe ich bei der aktuellen Leistung von Cilic absolut nichts, wofür man Doping zur Erklärung heranziehen müßte.Kommentar
-
Damentrainer
@Kluntje
Versteh mich nicht falsch .... kritische Gedanken zur Leistung von Cilic mögen vielleicht angebracht sein. Das ansich geht mir nicht auf den Sa.. .
Mich stört nur, wie viele Leute da jetzt aus ihren Löchern kommen und eben auf der anderen Seite die Leistungen und das Verhalten von Nadal und Ferrer toll finden und die Spieler wegen ihres Kampfgeistes verehren. (Ferrer noch mehr als Nadal).
Der wird immer als ach so ein top-fairer, immer bis zum Schluss kämpfender Spieler dargestellt.
Niemand regt sich auf, wie er sich bei Rückstand verhält ... dass er nach Satzverlust oder 2 Satzverlusten stets den Platz verlässt und nachdem er vorher eher müde und angeschlagen wirkte, immer wie ein Aufziemännchen zurückkommt???
Cilic hat tennispielerisch sicher das Zeug für die Top-Ten ... ein Ferrer sicher ohne gute medizinische Betreuung nicht.
Diese Doppelmoral regt mich auf ... nichts anderes!Kommentar
-
Diese ganze Dopingdiskussion ist doch sinnlos. Man kann das viel einfacher sehen. Wen hat Cilic geschlagen? Gegen Simon wars eng, hätte anders ausgehen können, dann Sieg gegen Berdych, der nach seinen starken Leistungen einen mehr als gebrauchten Tag erwischt hat. Federer hats ihm danach auch nicht gerade schwer gemacht und Nishikori war einfach platt nach den zwei Wochen.
Nadal verletzt, Djoker nicht in Topform, Federer nicht mehr der Alte, da gibts dann halt 5-10 Siegkandidaten. Da gewinnt dann der, der einen "Lauf" hat bzw. der in diesen Tagen am besten drauf ist. Das war Cilic.Kommentar
-
Also...was wirklich bewiesen ist: Cilic war beim Turnier in München 2013 mit einer Stimulanz gedopt. DA müssten ja die ganzen Leistungssteigerungen, die ihr so ansprecht, sichtbar geworden sein.
Komisch: Da hat er aber komplett angstfrei, super antizipierend und immer die richtigen Entscheidungen treffend gegen Ivan Dodig sein erstes Match glatt in 2 Sätzen verloren.Zuletzt geändert von Schwelli; 10.09.2014, 12:31.http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
@ Damentrainer
Es tut mir leid das Du jetzt die Gedankegänge von Leuten ertragen musst die gerade aus den Löchern gekrochen sind.
Mir pers. ist es egal wer wessen Anhänger ist und wer die größeren Sympathien oder Verständnisse für den Einen Spieler und eher Unverständniß für die Anhänger von andern Spielern aufbringt.
Mir bereitet es einfach unbehagen wenn Sportler riesige/unerklärbare Leistungssprünge vollbringen. Insbesondere wenn sie schon einmal mit Substanzen in Verbindungen gebracht wurden die auf der Liste stehen.
Wenn wir es nicht alle besser wüssten könnte man fast glauben das die "Hallo Wach Tabletten" die er mal genommen hat einfach noch ein wenig nachwirken.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Kommentar