Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
-über Gilles Simon-
Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23
Oh ja - da gibt's noch Action, Attacke, Attacke und Attacke! Ein Segen für mich als Kind des Tennis der 90er Jahre. Toll, dass endlich mal wieder Doppel im TV übertragen wird!
Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras
Cilic killt Berdych glatt in 3! Was war denn da los?
Berdych befindet sich seit einiger Zeit in einem Formtief, ich hätte nicht mal unbedingt gedacht, dass er es bis ins Viertelfinale schafft. Er hatte nur 50% erste Aufschläge im Feld, das reicht einfach nicht. Außerdem konnte Cilic insgesamt mehr als doppelt so viele Winner verbuchen. Der dritte Satz war allerdings ziemlich ausgeglichen.
Kleine Ergänzung - habe mir gerade nochmal das Video mit der strittigen Szene im dritten Satz angeschaut - es ist klar, dass Berdych hier falsch lag - der Ball, ein schlichter Netzroller, hatte zweimal aufgesetzt bevor er dran war, seine Argumentation mit der Schiedsrichterin dazu ist reinster Blödsinn.
Kleine Ergänzung - habe mir gerade nochmal das Video mit der strittigen Szene im dritten Satz angeschaut - es ist klar, dass Berdych hier falsch lag - der Ball, ein schlichter Netzroller, hatte zweimal aufgesetzt bevor er dran war, seine Argumentation mit der Schiedsrichterin dazu ist reinster Blödsinn.
Sehe ich genau so. Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass ein Spieler das merkt, ob der Ball auf dem Boden war oder nur am Schläger. Muss man wohl taktisch sehen...
Ach, wurde eigentlich schon erwähnt, dass der Djoker nicht mehr dabei ist? Da deutet sich wohl eine Formkrise an. Hätte ich so nicht unbedingt erwartet. Auch wenn ich große Stücke auf Nishikori setze.
Zuletzt geändert von Flachschieber; 06.09.2014, 20:37.
Grund: -
Freu mich auf das Männerfinale. Endlich mal neue Gesichter in einem Endspiel.
Wer hat heute auch das Damen Doppelfinale gesehen? Schon erschreckend wie schwach bei den Frauen Doppel gespielt wird. Aufschläge mit 90 kmh, schlechte Lobs gehen über die Netzspielernin, taktisch auch des öfteren Fehlentscheidungen. Mal ehrlich. Zwei gute LK 7er-8er reichen da aus, um im Doppel mithalten zu können. Meine Meinung
Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
-über Gilles Simon-
Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23
Aufschlagtechnisch sieht's ja bei den Damen sowieso nicht gut aus. Schlimmstes Beispiel ist ja der zweite Aufschlag von Errani, das sie damit überhaupt was gewinnt spricht auch nicht für die Qualität des Damen Tennis, obwohl es ja auch positive Ausnahmen gibt.
Das amerikanische Publikum kann anscheinend mit zwei "namenlosen" Debütanten im US-Open Finale nicht viel anfangen. Ich glaube nicht, dass auch nur ein Platz leer geblieben wäre, wenn sich Djokovic und Federer gegenüber gestanden hätten. Aber vielleicht wird das ja noch, wenn sich die jungen Wilden erst mal in den Top 10 etablieren.
Um ehrlich zu sein fand ich das Finale auch eher enttäuschend. Cilic war zu dominant, vermutlich weil Nishikori einfach platt war.
Ich freue mich aber schon auf den Jahresabschluss. Bei der momentanen Leistungsdichte bei den 8 Besten kann auf alle Fälle jeder jeden schlagen.
Zuletzt geändert von Flachschieber; 09.09.2014, 07:46.
Grund: -
Ja,sind wohl einige fern geblieben die auf Federer und Nova gehofft hatten.Cilic war bei dem Turnier aber in einer Wahnsinnsform.Auch im Finale wieder.Die Aufschläge saustark,kaum Fehler,und fast jeden etwas zu kurzen Ball attackiert.Nishikori bekam einfach keine Länge hinein,denke er war auch körperlich nicht mehr auf der Höhe.
Wer einmal dopt, dem glaubt man ... auch die Wunderform ... nicht!
Nicht umsonst musste Cilic in seiner Karriere so manch bittere Pille schlucken
Sorry ... finde ich etwas unangebracht.
Der Erfolg von Cilic und seine Spielweise ist meiner Meinung nach bei weitem so abhängig von der läuferischen Verfassung wie der eines Nadals oder Ferrers.
Die beiden laufen im Gegensatz zu Cilic rum wie Duracell-Männchen ... jeden Tag auf Neue ... und das seit Jahren.
Ich persönlich glaube einem Cilic seine Form eher als einem Nadal oder Ferrer.
Kommentar