Iptl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VolkerIppig

Iptl

Ich hab mir gerade die verschiedenen Videos der neuen Iptl (Brauseliga) auf youtube angeschaut.

Über Zählformat (no Ad, Superpoint usw.), Start- uns Handgelder sowie Saisontermin kann man trefflich streiten, aber das Event als solches scheint ganz amüsant zu sein.

Vielleicht sollte man ein solches Format mal anstatt der quietschlangweiligen 250er Turniere in der Mitte der Saison einführen ... dann bitte ohne diesen ganzen "neue Regeln Quatsch".

Falcon College - An Oasis of Excellence Our leading independent, co-educational secondary school strives to bring out the exceptional in all our students. APPLY NOW FIND OUT MORE A school built on imagination, perseverance and sustainability. Nestled at the foot of the Blue Hills near Esigodini, Zimbabwe, Falcon College stands as an oasis of excellence

IPTL - International Premier Tennis League. Gefällt 360.988 Mal · 1 Personen sprechen darüber. The OFFICIAL Facebook Page of the Coca-Cola International Premier Tennis League - a team tennis compe

• slowly
    Insider
    • 25.08.2014
    • 380

Ich finde diese ganzen Regeln ziemlich schlecht. Verstehe nicht warum der Tennissport dies braucht sollte. Als besonderes Event als Spaß vielleicht ok, aber ansonsten hoffe ich das diese Regeln nicht komplett übernommen werden!

Ich finde es schon schade, dass der dritte Satz nicht mehr gespielt wird. Für LK Events in der Halle als Zeitbegrenzung ok, aber sonst würde ich lieber den dritten Satz spielen wie früher!
    Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• El Rey
      Veteran
      • 04.01.2010
      • 1882

Habe mir die Videos auch mal kurz angetan - erst aber beim anschauen des eigentlichen Events erschlossen sich mir die Spielregeln ganz.

Ich halte das System mit den 5 Sätzen in unterschiedlichen Konstellationen für eine grandiose Idee - wäre eigentlich was als Zusatzsaison zu den Medenspielen (die mit ca. 5-6 Spielen in der Regel sowieso immer viel zu kurz ausfällt meiner Meinung nach).
      Gerade in der Sommerpause bzw. in den Monaten August - September könnte man das Format doch so durchziehen. Die Frage ist halt, ob die Spieler Lust dadrauf haben und ob alle Zeit finden. Aber an für sich würde ich es schonmal gut finden, dass Herren-und Damenmannschaften gemeinsam zum Wettkampf fahren. (Herren Aktive / Damen Aktive / Mixed / Herren-Doppel / als "Legenden" können ja die Herren 60 aus dem eigenen Club starten oder man spielt einfach ein Damen-Doppel aus)

Interessant finde ich, dass die Profis aus den Teams (die übrigens alle sehr komische Namen haben, die ich total behämmert finde) zum ersten mal zusammenhalten als Team. Die sind es ja sonst gewohnt immer als Einzelkämpfer sich durchboxen zu müssen.

Zum Geld: 1.000.000 € werden für das Siegerteam ausgegeben. Dazu sage ich mal nichts.
      Zuletzt geändert von El Rey; 30.11.2014, 20:44.
      -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
      -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
      -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

Lädt...