Australian Open 2015
Einklappen
X
-
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009 -
Eigentlich schade..I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´
http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtmlKommentar
-
Ohne da etwas entschuldigen zu wollen - aber wenn es mal nicht so gut lief habe ich Murray auch schon schmerzverkrümmt über den Platz humpeln sehen, - um dann hat er, oh Wunder, das Match doch noch relativ locker gewonnen...Kommentar
-
mir wird djokovic auch immer umsymphatischer. diese mätzchen sind einfach nur lächerlich.
zudem geht mir sein affektiertes Getue auf die nerven, wenn ein Linienrichter mal einen knappen call zu seinen lasten gemacht hat und er sich dann nach der challenge vor ihm aufbaut und dümmlich grinst.
von nadal und federer hab ich sowas noch nicht gesehen.
aber vielleicht hat ihm das auch BB beigebracht.Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.Kommentar
-
Glaube ich kaum. Boris war auf dem Platz zwar extrem emotional, dabei aber immer Sportsmann! Djokovic' theatralisch-affektiertes Gehabe in sowohl positiven als auch negativen Situationen ist eine völlig andere Kategorie. Boris war authentisch, wohingegen Djokovic schon immer aufgesetzt wirkte...Zuletzt geändert von osmaniac; 08.02.2015, 18:09.Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
ja, du hast recht. boris war emotional authentischer, während es bei ND masche ist.
ich meinte auch nicht, dass er es sich bei ihm abgeschaut hat. sondern dass es vielleicht sein könnte, dass boris ihm geraten hat, sich auf dem platz anders zu verhalten.
auf jeden fall macht ihn dieses gehabe extrem unsympathisch und nötig hätte er es auch nicht.
schade.Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.Kommentar
-
Also wenn man Djokovic mal längerfristig beobachtet, macht er diese Spielchen schon seit Beginn seiner Karriere, da fällt mir eigentlich nur ein Interview von Roddick zu dem Thema ein:
Noch etwas zum Thema:
Ich finde sowas einfach unsportlich, einen Gegner so aus dem Konzept zu bringen... Und so etwas bringt einen zu mind. 95% aus dem eigentlichen Spielfluss...
Ich bin allgemein kein Fan von Djokovic aber hauptsächlich wegen seinem allgemeinen Charakter gegenüber Gegner egal ob bei einem glatten Sieg oder einer Operette auf dem Tennisplatz...
Aber was mir aufgefallen ist bei dem AO dieses Jahr war im Spiel von Nadal gegen Tim Smycek... Also in manchen Fällen sollte man als Kommentator auch mal objektiv bleiben und nicht immer pro Nadal oder für den Favoriten sein.
Klar war Nadal vielleicht nicht auf dem Höhepunkt seiner körperlichen Verfassung ABER der Smycek hat ohne Zweifel ein grandioses Match abgeliefert... Aber von den ES-Kommentatoren kam immer nur das Nadal nicht fit sei und er aber ein so toller Sportler sei... Sorry aber das hat für mich schon fast genauso wenig Respekt dem Gegner gegenüber wie die Aktionen von Djokovic, nur eben von einer anderen Personengruppe aus...
Das mit den Kommentatoren ist mir schon oft aufgefallen (schon letztes Jahr bei den Australian Open im Finale... Klar war Nadal angeschlagen aber Wawrinka muss den Sack auch erstmal zu machen)Zuletzt geändert von Freerase; 08.02.2015, 17:26.Kommentar
-
Also wenn man Djokovic mal längerfristig beobachtet, macht er diese Spielchen schon seit Beginn seiner Karriere, da fällt mir eigentlich nur ein Interview von Roddick zu dem Thema ein:
Noch etwas zum Thema:
Ich finde sowas einfach unsportlich, einen Gegner so aus dem Konzept zu bringen... Und so etwas bringt einen zu mind. 95% aus dem eigentlichen Spielfluss...
Ich bin allgemein kein Fan von Djokovic aber hauptsächlich wegen seinem allgemeinen Charakter gegenüber Gegner egal ob bei einem glatten Sieg oder einer Operette auf dem Tennisplatz...
Aber was mir aufgefallen ist bei dem AO dieses Jahr war im Spiel von Nadal gegen Tim Smycek... Also in manchen Fällen sollte man als Kommentator auch mal objektiv bleiben und nicht immer pro Nadal oder für den Favoriten sein.
Klar war Nadal vielleicht nicht auf dem Höhepunkt seiner körperlichen Verfassung ABER der Smycek hat ohne Zweifel ein grandioses Match abgeliefert... Aber von den ES-Kommentatoren kam immer nur das Nadal nicht fit sei und er aber ein so toller Sportler sei... Sorry aber das hat für mich schon fast genauso wenig Respekt dem Gegner gegenüber wie die Aktionen von Djokovic, nur eben von einer anderen Personengruppe aus...
Das mit den Kommentatoren ist mir schon oft aufgefallen (schon letztes Jahr bei den Australian Open im Finale... Klar war Nadal angeschlagen aber Wawrinka muss den Sack auch erstmal zu machen)Kommentar
-
Das mit den Kommentatoren ist mir schon oft aufgefallen (schon letztes Jahr bei den Australian Open im Finale... Klar war Nadal angeschlagen aber Wawrinka muss den Sack auch erstmal zu machen)
Das für Ihn an sich nur die Big Four zählen, Murray sogar nur eingeschränkt, nervt wirklich. Da ist mir das Duo mit dem Ösi mittlerweile echt lieber. Der hat eine erfrischende Schmäh, die gefällt mir gut. Besonders der Satz im Match Wawrinka gegen Nishikori bei den AusOpen, nachdem Stan zum wiederholten mal die RH Longline runterpeitscht: "Als ob er´s ihm nicht glauben möcht. Als ob er ihn immer wieder fragt, 'machst du des wirklich'?"
Das war schon mal was neues..I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´
http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtmlKommentar
-
Tommy Haas über Murray
"It's difficult when you play against someone on the court like he is not well or injured. I find no one does this better than Murray. Sometimes he looks like he can barely move, then comes the trainer and he moves like a cat. I believe everyone knows this. People talk about it in the locker room. Maybe he would like to take some pressure off himself. He tells himself, 'Maybe I have a niggle or a problem, I'm not feeling too well but I'm going to try it anyway.' But he is such a talented player that he does not need to."Kommentar
Kommentar