Geiles Match, was gerade in der Magaret Court Arena zu Ende ging. Goerges wieder mal mit einer exorbitant hohen Quote an unerzwungenen Fehlern und eine Gegnerin, die exakt das verkörpert, was ich am Damentennis so liebe. Ein stupides, seelenloses Grundliniengeballere und ein permanenter extrem genervter und zickiger Gesichtsausdruck, wenn der Ball nicht sein Ziel fand. Hab mir das Match auch nur mangels Alternativen angesehen. Naja, warten auf Rafa und Murray.
Australian Open 2015
Einklappen
X
-
Australian Open 2015
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Stichworte: - -
die hose von nadal ist grauenhaft - mit diesem rosa glitzerstreifen (gleiches gilt für federers hose, welche nur nicht ganz so miese glitzerfarben hat)
aber starkes spiel von nadal. aus der hälfte denke ich wird es murray machen. das war eben ein starkes spiel zwischen dimitrov und murray. der muss jetzt aber erstmal gegen ganz australien ran. kyrgios sollte aber nicht stark genug für murray sein.
berdych dürfte, wenn es normal läuft, auch den kürzeren gegen nadal ziehen (hoffentlich).
und in einer möglichen halbfinalpaarung nadal vs murray würde ich aktuell auf murray tippen.
die obere hälfte hat wohl nur djokovic als überlebenden als option ;-)Kommentar
-
Murray ist in der Tat in überraschend guter Form - hätte ich nie gedacht. Allerdings hat er ein Problem, wenn ihn sein erster Aufschlag im Stich lässt, einen zweiten hat er nämlich nicht.
Ansonsten hoffe ich, dass weder Nadal noch Djokovic den Titel holen...Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
Ich hab vor der Partie zwar auf Berdych gesetzt, aber daß Nadal dermaßen unter die Räder kommt, hätte ich nicht gedacht. Zuviele Fehler, die man so von ihm nicht kennt, allzu oft keine Länge in den Schlägen, nicht der Druck und die Dominanz wie früher. Zudem hat er sich meiner Ansicht nach auch nicht optimal bewegt. Wird wohl ein langer Weg, bis er wieder der Alte wird.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Wäre doch auch mal was wenn das Finale Wawrinka gegen Berdych heißen würde.
Mit dem Überaschungssieger von letztem Jahr und dem dann beständigen Berdych als diesjährigen Sieger.
Ich fände dass nachdem Federer raus ist mal eine gute Wendung ;-)Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
-
Nadal war zwar lang verletzt aber als Berdych Fan freuts mich
Neuer Trainer/Team hat ihm scheinbar gut getan.---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
-> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 KgKommentar
-
Mich würds auch freuen, wenn Berdych das Ding rocken würde. Ich mag sein Spiel sehr. Ich konnte ihn mehrfach live im Match und auch im Training hautnah beobachten, zu der Zeit, als er noch regelmäßig am Stuttgarter Weissenhof aufschlug. Das ist schon irre, wie schnell er den Ball beschleunigen kann. Er ist ein typischer Vertreter der tschechischen Spielweise. Nah an der Grundlinie stehend, flach und schnell mit eher wenig Spin agierend.
Allein gegen Djokovic ( und vermutlich bereits gegen Murray ) wird ihm all das nichts nutzen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Ist sowieso abzuwarten wie lange Djokovic noch das Herrentennis dominiert. So lange wie Federer wird es warscheinlich nicht werden. So in den nächsten 1-2 Jahren ist wohl Wachwechsel an der Spitze. Habe mich auch mittlerweile an Federer, Djokovic, Murray, Nadal so bisschen satt gesehen.
Freue mich auf Typen wie Dimitrov, Kirgyos, Gulbis usw.
Ich glaube das Djokovic oder Murray das Ding dieses Jahr gewinnen. Mein "Geheimfavourit" ist Nishikori. Der bringts nochmal ganz nach vorne glaube ich. Unglaublich was der spielt.
Bei den Damen habe ich schon seit längerem die Makarova auf dem Zettel. Das die Simona Halep aber so deutlich schlägt hätte ich allerdings auch nicht gedacht.Zuletzt geändert von Taki1980; 27.01.2015, 22:51.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Für Nishikori würds mich noch mehr freuen. Frag mich nicht warum, aber mit ihm kann ich mich identifizieren wie mit fast keinem anderen Spieler. An Gulbis glaub ich nicht. Der ist ja auch nicht mehr der Allerjüngste und zu verrückt um es ganz nach vorne zu schaffen. Dimitrov ist ja nun mittlerweile zwar mit 23 noch vergleichsweise jung, aber gemessen an seinem unfaßbaren Potential hätte man auch etwas mehr erwarten können bislang. Aber auch für mich ist er ein potentieller Thronfolger der glorreichen Vier.
Djokovic war für mich vor dem Turnier der große Favorit und von dieser Meinung weiche ich keinen Zentimeter ab.
Von der Makarova hab ich jetzt ungefähr zweieinhalb Sätze gesehen und sie hat mich einfach nur derbe genervt.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
Für mich spielen Djokovic und Wawrinka das eigentliche Finale. Der Sieger dieser Partie gewinnt m. E. auch das Finale. Ich glaube Wawrinka wird es wieder packen. Bei den Damen sehe ich Sharapova im Finale als Siegerin gegen Williams.Wilson Blade 98 (18x 20) 2015Kommentar
-
finalwürdig war das spiel der beiden aber nicht.
bin immer noch der meinung das murray das ding holt. hoffe das finale wird besser als die die halbfinal und viertelfinalspiele...so ein richtiger kracher ist noch nicht dabei gewesen.
murray vs djokovic mag ich als paarung allerdings nicht wirklichKommentar
-
Ich hab das Match nur bis mitte des dritten Satzes mitverfolgen können. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Niveau weit entfernt im Vergleich zu den epischen Schlachten, welche sich die Beiden bei den Australien und den US Open in der Vergangenheit lieferten. Das Spiel wirkte auf mich seltsam zerfahren und die Gladiatoren vermittelten einen eher nervösen Eindruck. Hoffe auch, daß Murray das Ding holt.Zuletzt geändert von moya fan; 30.01.2015, 21:33.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
Für Nishikori würds mich noch mehr freuen. Frag mich nicht warum, aber mit ihm kann ich mich identifizieren wie mit fast keinem anderen Spieler. An Gulbis glaub ich nicht. Der ist ja auch nicht mehr der Allerjüngste und zu verrückt um es ganz nach vorne zu schaffen. Dimitrov ist ja nun mittlerweile zwar mit 23 noch vergleichsweise jung, aber gemessen an seinem unfaßbaren Potential hätte man auch etwas mehr erwarten können bislang. Aber auch für mich ist er ein potentieller Thronfolger der glorreichen Vier.
Djokovic war für mich vor dem Turnier der große Favorit und von dieser Meinung weiche ich keinen Zentimeter ab.
Von der Makarova hab ich jetzt ungefähr zweieinhalb Sätze gesehen und sie hat mich einfach nur derbe genervt.
Man hat es wieder in den beiden Halbfinals gesehen. Die Bombenfitness/Schnelligkeit von Murray und Djokovic zeigt auch auf höchsten Niveau Erfolg. Schade für Wawrinka. Hat sich wirklich großartig verkauftMSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
Kommentar