Wenn ich Davis Cup Kapitän wäre ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bodo
    Postmaster
    • 04.10.2013
    • 206

anstelle von Prinzessin Kohli wäre Brown eine Bereicherung..der hätte sogar gern für deutschland gespielt wahrscheinlich auch ein bedeutungsloses einzel am sonntag..vielleicht dürfen nächstes jahr eine liga drunter dann auch mal junge ran. nach einem misstrauensantrag gegen die dtb-führung wird einfach haas eingesetzt und regelt das als präsident/teamchef/fitnesstrainer... in personalunion mit stich
    Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• MrStylo

Zitat von osmaniac
      Das nächste Zeugnis für die Unfähigkeit des DTB:

Dustin Brown hätte am Wochenende gegen Frankreich sein Debüt im Davis Cup feiern sollen. Hätte. Denn der Deutsche Tennis Bund versäumte nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen, den Spieler anzumelden.

Aber klar, Brown ist doch selber schuld. Was für ein Sc***ßverein...
      Also bei der Sache haben alle Beteiligten Schuld.
      Der Teamchef (Arriens + Kohlmann) weil sie anscheinend noch nie nachgeguckt haben ob Brown schon mal für nen anderes Land gespielt hat.
      Sportwart Hordorff, das ist sein Gebiet und zwar absolute Chefsache.
      Brown hätte gegenüber Arriens / Kohlmann zumindest erwähnen müssen dass er schon mal für Jamaika gespielt hat. Sollte er das getan haben ist er natürlich entschuldigt.

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Zitat von MrStylo
        Also bei der Sache haben alle Beteiligten Schuld.
        Der Teamchef (Arriens + Kohlmann) weil sie anscheinend noch nie nachgeguckt haben ob Brown schon mal für nen anderes Land gespielt hat.
        Sportwart Hordorff, das ist sein Gebiet und zwar absolute Chefsache.
        Brown hätte gegenüber Arriens / Kohlmann zumindest erwähnen müssen dass er schon mal für Jamaika gespielt hat. Sollte er das getan haben ist er natürlich entschuldigt.
        Das sehe ich anders, denn der DTB hat teuer bezahltes Personal, das sich um genau solche Angelegenheiten kümmert. Die doppelte Staatsbürgerschaft Browns ist bekannt, dass er mal für Jamaika aufgelaufen ist, wusste sogar ich. Wenn der DTB Brown im Davis Cup-Team haben möchte, ist es auch Sache des DTB, die Formalien zu klären und bei potenziellen Problemen auf Brown zuzugehen. Diesem jetzt eine Bringeschuld in der Angelegenheit anzudichten, ist schlechter Stil - sonst nichts.
        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• MrStylo

Zitat von osmaniac
          Das sehe ich anders, denn der DTB hat teuer bezahltes Personal, das sich um genau solche Angelegenheiten kümmert. Die doppelte Staatsbürgerschaft Browns ist bekannt, dass er mal für Jamaika aufgelaufen ist, wusste sogar ich. Wenn der DTB Brown im Davis Cup-Team haben möchte, ist es auch Sache des DTB, die Formalien zu klären und bei potenziellen Problemen auf Brown zuzugehen. Diesem jetzt eine Bringeschuld in der Angelegenheit anzudichten, ist schlechter Stil - sonst nichts.
          Ich habe das nicht so klar gesagt, ich sehe auch 90% Schuld beim DTB, verteilt auf die verschiedenen Protagonisten.
          die anderen 10% aber bei Brown. Das mag auch auch ihrgendwie daran liegen dass ich überhaupt nicht verstehe warum er so gehypt wird. Bestimmt ein saunetter Kerl, aber der hat einfach 80% seiner Karriere durch Bequemlichkeit verdaddelt.
          Ich steh da wohl alleine, aber ein Kohli hat wenigstens alles aus seinen Möglichkeiten rausgeholt.

Kommentar

• Top-Spinner
            Experte
            • 10.01.2010
            • 693

Kohli

aber ob gerade Kohlschreiber, bei seinem potential, alles rausgeholt hat, möchte ich bezweifeln.
            von seinen Fähigkeiten durchaus ein Kandidat für die top 10.
            Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• morpheus
              Insider
              • 07.06.2010
              • 400

Super Empfang ,tolle Stimmung und ausverkauftes haus...sagen sie gerade im Fernsehen.
              Aber ich hab Augen und Ohren... Ich lach mich kaputt bei so ner Berichterstattung!!
              Mann oh mann

Kommentar

• Marquis
                Postmaster
                • 12.12.2014
                • 208

Geiles Match! Gratulation an Struff!!

Absolut richtig ihn als erstes spielen zu lassen, so ein Spiel hat wohl niemand von ihm erwartet. Und Kohli kann mit dem Druck des 0:1 eh besser umgehen als Struff.

Mal sehen was er gegen Monfils reißen kann..
                I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• osmaniac
                  Veteran
                  • 05.12.2010
                  • 1149

Guter Junge, der Struff! Toller Einstand! Sowas will ich beim DC sehen.
                  Als er das Publikum im Interview nach dem Spiel bat, Kohlschreiber zu unterstützen, fiel die Reaktion übrigens ziemlich verhalten aus...
                  Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                  Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• VolkerIppig

ja, toller Fight von Struff!!

Leider auch sehr schade, denn das wars dann fast schon mit dem Tie ... das Kohlschreiber den Montfils schlägt wäre ne ziemlich dicke Überraschung

Mal schaun ...

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Zitat von VolkerIppig
                      ja, toller Fight von Struff!!

Leider auch sehr schade, denn das wars dann fast schon mit dem Tie ... das Kohlschreiber den Montfils schlägt wäre ne ziemlich dicke Überraschung

Mal schaun ...
                      Ist im Endeffekt doch egal wie es ausgegangen ist. Das sie beim DTB immer noch nicht kapiert haben das Zweitklassigkeit mit Jungen motivierten Spielern genauso die wirklichen Fans anziehen wird wundert mich schon.
                      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                      HEAD Microgel Prestige Pro
                      HEAD Youtek Prestige Pro
                      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Top-Spinner
                        Experte
                        • 10.01.2010
                        • 693

Zitat von Taki1980
                        Ist im Endeffekt doch egal wie es ausgegangen ist. Das sie beim DTB immer noch nicht kapiert haben das Zweitklassigkeit mit Jungen motivierten Spielern genauso die wirklichen Fans anziehen wird wundert mich schon.
                        das sehe ich genauso

nichts gegen leute wie becker und Begemann. aber jetzt wäre es an der zeit für einen neuanfang mit jungen spielern. ich denke dass die fans dafür auch die nötige geduld aufbringen würden.
                        wovor hat der dtb angst?
                        Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Freerase
                          Experte
                          • 25.08.2008
                          • 595

Also ich war am Freitag beim Davis Cup und ich war echt etwas überrascht, dass man vom vermeintlichen Heimspiel der Deutschen kaum etwas gemerkt hat. Die Franzosen haben über weite Strecken eine grandiose Stimmung gemacht. Nichts desto trotz haben auch wir unsere Spieler gebührend angefeuert.
                          Aber man muss auch sagen, das Struff wirklich super gespielt hat und den Simon auch immer gut in Schach gehalten hat. Zum Schluss hat man aber auch etwas gemerkt, dass es ihm an die Substanz ging. Aber bei 5 Stunden Spielzeit ist das denke ich mal auch zu verstehen.

Bei Kohlschreiber hat man meiner Meinung nach gemerkt, dass die Fans wegen des letzten Jahres noch etwas verärgert waren. Die Stimmung der Fans war bei weitem nicht so gut wie beim ersten Einzel und auch an sich war die Überzeugung eines Sieges von Kohlschreiber irgendwie nicht wirklich in der Halle zu spüren.

Aber nichts desto trotz fand ich, das beide Einzel wirklich super waren. Das erste Einzel lebte von den vielen langen Ballwechseln die sich Struff und Simon auf Augenhöhe lieferten, während im zweiten Einzel viele auf die Action zwischen Monfils und Kohli warteten, welche auch streckenweise wirklich durchgekommen ist.
                          Wenn man sich überlegt wie ein so dürrer Kerl wie Monfils seinen Körper beschleunigen kann, und das Tempo während er Ballwechsel verschleppt und wieder anzieht ist wirklich etwas, was man auch im normalen Spielbetrieb bestimmt gut einsetzten kann.

Und was mir auch noch aufgefallen ist. Simon, als auch Monfils haben die Sache mit einem gewissen Anteil an Humor genommen, auch wenn es mal nicht so lief wie sie wollten, haben sie sich da irgendwie "rausgelacht". Monfils wollte auch teilweise etwas Show machen und hat Kohli den Ball dann doch noch einmal mehr zu gespielt als es vielleicht nötig war um die Stimmung etwas anzuziehen.

Ich für meinen Teil denke aber auch, dass man sich nicht auf Kohlschreiber als einzige Spitze fokussieren darf. Da kommen mit Zverev, Struff, Stebe, Brown etc. so viele gute Spieler nach die auch das Zeug zu etwas ganz Großem haben.

Kommentar

• morpheus
                            Insider
                            • 07.06.2010
                            • 400

Zitat von Freerase
                            Also ich war am Freitag beim Davis Cup und ich war echt etwas überrascht, dass man vom vermeintlichen Heimspiel der Deutschen kaum etwas gemerkt hat. Die Franzosen haben über weite Strecken eine grandiose Stimmung gemacht. Nichts desto trotz haben auch wir unsere Spieler gebührend angefeuert.
                            Aber man muss auch sagen, das Struff wirklich super gespielt hat und den Simon auch immer gut in Schach gehalten hat. Zum Schluss hat man aber auch etwas gemerkt, dass es ihm an die Substanz ging. Aber bei 5 Stunden Spielzeit ist das denke ich mal auch zu verstehen.

Bei Kohlschreiber hat man meiner Meinung nach gemerkt, dass die Fans wegen des letzten Jahres noch etwas verärgert waren. Die Stimmung der Fans war bei weitem nicht so gut wie beim ersten Einzel und auch an sich war die Überzeugung eines Sieges von Kohlschreiber irgendwie nicht wirklich in der Halle zu spüren.

Aber nichts desto trotz fand ich, das beide Einzel wirklich super waren. Das erste Einzel lebte von den vielen langen Ballwechseln die sich Struff und Simon auf Augenhöhe lieferten, während im zweiten Einzel viele auf die Action zwischen Monfils und Kohli warteten, welche auch streckenweise wirklich durchgekommen ist.
                            Wenn man sich überlegt wie ein so dürrer Kerl wie Monfils seinen Körper beschleunigen kann, und das Tempo während er Ballwechsel verschleppt und wieder anzieht ist wirklich etwas, was man auch im normalen Spielbetrieb bestimmt gut einsetzten kann.

Und was mir auch noch aufgefallen ist. Simon, als auch Monfils haben die Sache mit einem gewissen Anteil an Humor genommen, auch wenn es mal nicht so lief wie sie wollten, haben sie sich da irgendwie "rausgelacht". Monfils wollte auch teilweise etwas Show machen und hat Kohli den Ball dann doch noch einmal mehr zu gespielt als es vielleicht nötig war um die Stimmung etwas anzuziehen.

Ich für meinen Teil denke aber auch, dass man sich nicht auf Kohlschreiber als einzige Spitze fokussieren darf. Da kommen mit Zverev, Struff, Stebe, Brown etc. so viele gute Spieler nach die auch das Zeug zu etwas ganz Großem haben.
                            Also Stebe zu was großen fähig ist schon sehr abenteuerlich !!??er ist atp 1542 im Moment...und das schafft jeder Regionalliga spieler ( oder besser ) wenn man es möchte. Stebe ist schon lange weg vom Fenster! Brown leider auch nicht mehr... Schon zu alt und leider zu unprofessionel... Ich weiß ja nicht wie du auf das schmale Brett kommst dass irgendein Deutscher zu irgendwas fähig ist im Moment!
                            Sorry...
                            Am meisten Hoffnung machen mir Stuffi und Maxi Marterer. Die beiden könnten konstant in 3-5 Jahren unter die Top 30 kommen.der Rest....nicht.
                            Zuletzt geändert von morpheus; 08.03.2015, 17:39.

Kommentar

• detomaso
                              Experte
                              • 04.02.2014
                              • 582

servus morpheus, da hast aber noch einen vom Sport Scheck München vergessen? Gojowczyk!

Kommentar

• morpheus
                                Insider
                                • 07.06.2010
                                • 400

Zitat von detomaso
                                servus morpheus, da hast aber noch einen vom Sport Scheck München vergessen? Gojowczyk!
                                Stimmt.... Könnte auch klappen wenn er mal frei von Verletzungen bleibt.

Kommentar

Lädt...